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BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 10:17 
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Hallo Joe,

gestern Nacht habe ich noch alle an der betroffenen Schläuche überprüft:
Sowohl der vom Bremsservo, wie die gemeinsam zur Kurbelentlüftung führenden Schläuche sind ölfrei. Die Herkunft dieses Schlauchs, sprich voran ist er vom Heck kommend angeschlossen wäre interessant. Hier bin ih für Tips dankbar.

Ausser den Genannten sind an der betroffenen Ansaugbrücke keine Schläuche angeschlossen.

Der Überlegung Deinerseits folge ich, da die Ölkohle erst durch Verbrennung entsteht.
Ob der Motor geöffnet war kann ich nicht sagen, da ich bisher davon ausging, dass bei Raceproved nur der Rahmen verzinkt und anschliessend wieder komplettiert wurde.
Dem schön lackierten Stirndeckel nach bin ich jedoch schon der Vermutung nahe, dass der Motor offen war. Wann, kann man natürlich nicht sagen. Auf den Bildern ist der Motor immer komplett, jedoch ohne Ansaugung zu sehen.
Ich werde diesbezüglich mal mit Raceproved Kontakt aufnehmen um herraus zu finden was die darüber wissen oder aber gar die Symptome deuten können.

Heute Abend werde ich mal die Ventildeckel demontieren, die Nockenwellenlage prüfen und eine etwaige Verdrehung der Nockenwellen oder aber andere Dinge herauszufinden.

Bisher bin ich noch guter Dinge, da ich wie Helmut unterstelle, dass den Theorien nach keine offensichtlichen Probleme am Rumpfmotor zu erwarten sind. Allerdings hatte ich nicht erwartet meine Cerbera so schnell so gut kennen zu lernen ;-)
Übrigens Sie heisst jetzt schon "Mathilda". Ich hatte mal einen zickigen Mini der in der Szene diesen Namen abbekommen hat! :lol:

Gruss JOJO


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BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 12:02 
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Schlauch lese bitte mein post weiter oben....


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BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 12:20 
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Sorry Matthes,

ich hatte das überlesen.
Naja aus dem Aktivkohlefilter sollte kein Öl kommen ;-)

Kompression werede ich heute versuchen noch zu messen.


Danke Dir!

Gruß Joachim


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BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 06:37 
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Hallo Joachim,

Ja ja nicht ist bekanntlich so schlimm wie verheiratet :lol: ! Und Deine Mathilda schwächelt, dass ist Fakt . :?

Aber hier bleiben nur noch Ventile, Kopfdichtung und Kolben über. Vielleicht hat einer von den Vollpfosten auf der Insel anstatt die Schrauben vom Ventildekel die Kopfschrauben aufgedreht , dann den Fehler bemerkt und wieder angezogen. :shock:

_________________
Gruß

Joe



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BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 07:50 
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Hallo Joe,

bin leider gestern nicht mehr dazu gekommen genauer zu schauen.
Ich habe für heute Nacht vor die Kompression zu prüfen und die Ventildeckel abzunehmen.

Ich habe einige Bedenken bei der Kompressionsprüfung über die Bordelektronik zu schalten und werde daher den Anlasser überbrücken um den Motor zu drehen.

Würde sich eine Kopfdichtung als Problem herausstellen wäre ich immer noch froh, da sich das Thema dann etwas begrenzter darstellen würde.

Gruß JOJO


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BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 09:21 
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Hallo,

ein Kompressionstest muß nicht unbedingt einen Kopfdichtungsschaden zu Tage bringen, aber im Vergleich rechte und linke Bank doch eine gewisse Aussagekraft was den Ventiltrieb oder die Kolben angeht.
Sollten die Kolben ( Kolbenrinde usw. ) einen Schaden haben sollte sich im Kurbelgehäuse Druck aufbauen, deshalb auch meine Frage ob sich der Ölmaßstab aus dem Rohr gedrückt hat.
Hast Du ein Endoskop zu Verfügung um in die Zylinder zu schauen? da könnte man evtl. auch schon einen Schaden sehen. Wenn nicht meld Dich per PN.

_________________
Gruß

Joe



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BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 10:00 
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Meßstab drückst du nicht aus dem Rohr.
Aber das Öl steigt im Meßrohr hoch und läuft dann über
die Zündspulen :o !

Matthes


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BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 10:38 
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Hallo Ihr Beiden.

Ich habe den 4,5er Messtab vorne. Der ist durch Drehen arretiert, weist aber keine Überlaufverschmutzung auf.

Gruß Joachim


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BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 10:39 
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Ist doch so, dass der 4.2er hinten saß???? Oder??

Joachim


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BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 11:35 
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Ja,sitzt hinten!
Hast du ev. rebuild Motor?

Matthes


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