TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cerbera Zulassung
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 13:26 
Offline

Registriert: So 10. Jun 2012, 07:37
Beiträge: 11
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo,

Ich melde mich zum ersten Mal auf diesem Forum aber folge es schon lange Zeit und finde es toll noch so viele andere Begeisterten für TVR zu sehen.

Ich habe einem 1997'er Cerbera 4.2l im British Racing Green aus England geholt und auch schon 5 Tage (2 Tankfüllungen :lol: )auf Kurzzeitkennzeichen gefahren und sehr zufrieden. Jetzt möchte ihn gerne für die Zulassung in Deutschland vorbereiten. Wer kann mich helfen mit den Tüv Unterlagen für dieses Auto? Ich freue mich auf euere RM.

Gruß,

Mark Hendrikx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera Zulassung
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jul 2011, 19:00
Beiträge: 231
Wohnort: Neandertal
welcher TVR: 1999er TVR Cerbera 4.5
PLZ: 40
Herzlich Willkommen in der Welt der bekloppten Fahrzeuge. :D

Ich habe damals meinen Wagen bei TVR Gehrke in Hagen abgegeben und dort die Vollabnahme machen lassen. Kostet zwar ein wenig, dafür sind dort echte Kenner am Werk. Wenn der Wagen im Originalzustand ist, ist die TÜV-Abnahme dann normalerweise kein Problem. Und wenn doch, kann man es bei Gehrke direkt reparieren / umbauen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera Zulassung
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 10:35 
Offline

Registriert: So 10. Jun 2012, 07:37
Beiträge: 11
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo,

Das ist natürlich eine Option, aber ich mache schon lieber so viel wie möglich selber (so bleibt mehr Geld für Spritt...). Es gibt alte threads von Leute die die Unterlagen anbieten, wer kann mich helfen? Das Auto ist komplett original.

Gruß,

Mark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera Zulassung
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 21:13
Beiträge: 631
Wohnort: OWL
welcher TVR: Typ:Cerbera 4.2
Motor:AJP
Baujahr:1/97
18" Antera
PLZ: 33
Urlaubszeit!
Aber dein Mann heißt Johannes,
vielleicht schreibst du ihm ne PN :)

Matthes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera Zulassung
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 16:05 
Offline

Registriert: Mi 27. Apr 2011, 11:01
Beiträge: 26
Hallo Mark,

herzlichen Glückwunsch zu der richtigen Entscheidung! :)

Du hast PLZ "0" geschrieben. Ich habe meinen (97-er 4.2) in Nossen vollabnehmen lassen und könnte Dir den Kontakt zum TÜVi vermitteln. Der hat alle Unterlagen da, die Du brauchst. Nur in Sachsen noch die Sondergenehmigung vom Regierungspräsidium w/ fehlender Leuchtweitenregulierung.

Woher bist Du genau?

VG
Norbi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera Zulassung
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2012, 20:57 
Offline

Registriert: So 10. Jun 2012, 07:37
Beiträge: 11
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo,

Es ist 52477 Alsdorf. Vermutlich habe ich schon eine lokale Lösung für die Zulassung, ich muss es noch ein bisschen abwarten. Danke für die Hilfe.

Gruß,

Mark Hendrikx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera Zulassung
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2012, 10:30 
Offline

Registriert: Do 31. Mär 2011, 14:52
Beiträge: 15
oder hier sehr zu empfehlen
www.rhd-speedmaster.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera Zulassung
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 15:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Alsdorf läuft Bergheim langsam den Rang ab als TVR-Hochburg :mrgreen:
Viel Erfolg bei der Zulassung!

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de