TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2012, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 20:56
Beiträge: 630
Wohnort: Walsrode
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 5.0l Serpentine
Baujahr: 1995
PLZ: 29664
Moin,

ich habe öfter hier im Forum gelesen, dass ein 'früher' 4.2 V8 problematischer sei, als der Rest. Aber bis wann gilt ein 4.2 als 'früh'?
Trifft das auch auf den 4.5 zu? Gibt es Baujahre oder Ausführungen, von denen man die Finger lassen sollte?

Und ... ist es tatsächlich so, dass die V8 ab 1999 AUSSCHLIESSLICH mit den kleinen Scheinwerfern gebaut wurden?

Danke & Gruß

_________________
Gruß
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2012, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jul 2011, 19:00
Beiträge: 231
Wohnort: Neandertal
welcher TVR: 1999er TVR Cerbera 4.5
PLZ: 40
Da ich einen 99er AJP8 MK1 mit den großen Scheinwerfern habe, kann ich zumindest diese Frage beantworten: Nein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 21:13
Beiträge: 631
Wohnort: OWL
welcher TVR: Typ:Cerbera 4.2
Motor:AJP
Baujahr:1/97
18" Antera
PLZ: 33
Mensch Thorsten,

total falsche Rubrik hier für dich :lol: !
Cerbera kannst du nicht offen fahren :( .
Ein "früher" Cerb hat z.B. eine Kupplung die nicht mehr lieferbar ist.
Hier muß Schwungrad,Glocke,Zylinder und Kupplung getauscht werden.
Ein teurer Spaß :evil: .
Die Grenze zwischen alt & neu ist schwierig zu bestimmen,alt hat den Ölpeilstab
hinten,neu vorn am Kettendeckel.
Alt hat Kennzeichen mit Hintergrundbeleuchtung,neu mit Mulde und Beleuchtung
von oben.
Alt hat andere A-Säulen Cover,alt hat auch ev. andere Sitze.
Aber wie gesagt,schwierig da die Grenzen zu ziehen,vielleicht haben andere
Cerb Besitzer genauere Informationen...
Thorsten,Probefahrt in einem 1997er 4,2 gefällig?
Nächsten OWL ST nicht verpassen ;)

Matthes


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 20:56
Beiträge: 630
Wohnort: Walsrode
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 5.0l Serpentine
Baujahr: 1995
PLZ: 29664
Man wird sich doch noch mal informieren dürfen :D
Wenn wir eine Landebahn absperren können, damit ich mich an die Rechtssteuerung gewöhnen kann, bin ich dabei ;)

Hm, also kann man kein bestimmtes Baujahr sagen? Bei der Kennzeichenhalterung kann ich zumindest beim kurzen Schnüffeln durch PH kein System erkennen.
Bzgl. Scheinwerfer ... gibts denn auch 2000er oder später mit großen Funzeln? Im V8?

_________________
Gruß
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Thorsten

Ab 1998 wurde der 4.2l nicht mehr verbaut (nur 4,5l mit ein 4,2 induction System), auch nicht in neue Ausführung. Der 4.2l hat immer der Öl-Stab hinten, NIE vorne, außer jemand hat es geändert. Alte Motoren haben noch der RV8 gelbe Öl-Stab, neuer den TVR- Lila Maßstab. Der 4.2l von 1990-1996 waren die Motoren mit anfällige KW. Die Motoren mit gelbe Öl-Stab hatten noch die High-Lift Cams und mehr power. Die soft-Cams stammen direkt aus der 4.5 und daher wenige power. Diese motoren haben meistens die Lila-TVR Öl-stab...


Grüße

Stephen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2245
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Mann Mann, was für ein Durcheinander..... Gut, dass es den Cerbera auch mit Speed Six gibt :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 21:13
Beiträge: 631
Wohnort: OWL
welcher TVR: Typ:Cerbera 4.2
Motor:AJP
Baujahr:1/97
18" Antera
PLZ: 33
twin hat geschrieben:
Mann Mann, was für ein Durcheinander..... Gut, dass es den Cerbera auch mit Speed Six gibt :mrgreen:


Ja! Aber welche Ausführung meinst du?
Vor oder nach Rebuild? :mrgreen:

Matthes


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de