TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Letzte Ausfahrt dieses Jahr!
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 21:37
Beiträge: 72
Wohnort: Stuttgart
welcher TVR: 3000 M Bj. 1977
Cerbera 4.2 Bj. 1999
T350 T Bj. 2004
Tuscan V8 Bj. 1968
PLZ: 70
Ich habe heute die wohl letzte Möglichkeit einer schnee- und eisfreien Ausfahrt genutzt.
Morgens ging nach Verschwinden des Nebels die Sonne auf und ich habe mir gleich die rote Nummer eines Bekannten besorgt.

War wirklich klasse und macht Vorfreude auf das nächste Jahr! Ich wünsche Euch einen ruhigen Winter.

Gruß Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Letzte Ausfahrt dieses Jahr!
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Ja, wollte ich gestern auch machen, leider ging der Tritt auf die Kupplung ins Leere. :( Morgen mal Hydraulikflüssigkeit nachfüllen und sehen, obs nur daran lag oder der Kupplungsnehmer sich verabschiedet hat.
Wäre ärgerlich, schließlich geht mein Saisonkennzeichen noch bis einschließlich November ;)

Gruß
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Letzte Ausfahrt dieses Jahr!
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:57
Beiträge: 1338
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 (Unfall) / Chimaera 400 LHD
Motor: preserpentine / serpentine
Baujahr: 1994 / 1997
PLZ: 41189
Armin,
Wenn der Vorratsbehälter leer ist, hast Du Luft im System und mußt entlüften. Nur Nachschütten reicht dann nicht.
Hättest Du nicht schon mal Ärger mit dem Kupplungsgeberzylinder?

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Letzte Ausfahrt dieses Jahr!
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Moin Rainer,

den Kupplungsgeber habe ich letztes Jahr erneuert, nach dem Durchpumpen kam der ganze Dreck aus der Flüssigkeit und der Nehmer hat sich verabschiedet, bzw. die Dichtungen. Ich vermute, daß dann die Dichtwirkung des Drecks fehlte. Neue Dichtungen sind eingebaut worden, hätte ich mal besser einen neuen Nehmerzylinder einbauen lassen. Mal sehen, was heute passiert, die Entlüftung ist beim Cerbera ja ganz angenehm gelöst, man muß sich nicht unters Auto legen! :)

Mal sehen.
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Letzte Ausfahrt dieses Jahr!
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
So, Kupplung gelüftet und befüllt, tut wohl wieder. Eine Prüfungf in Form einer (letzten) Ausfahrt fiel aus, da sich das Maschinchen tapfer weigerte anzuspringen. Irgendwann hatte die Batterie auch keine Leistung mehr.

Mit deren Ausbau zwecks Ladung habe ich die Saison für dieses Jahr heute beendet.

Nicht in Ruhe läßt mich aber, warum nichtmal ein Zündversuch glückte. Bin damit mal wieder in der Phase, daß ich mich vielleicht von diesem Spielzeug doch trennen sollte. Irgendwas gewöhnliches dafür vielleicht, z.B. ein XJ 5,3 C .... :? :? Jemand gewillt zu tauschen??


Schönen Sonntag noch
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Letzte Ausfahrt dieses Jahr!
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 21:37
Beiträge: 72
Wohnort: Stuttgart
welcher TVR: 3000 M Bj. 1977
Cerbera 4.2 Bj. 1999
T350 T Bj. 2004
Tuscan V8 Bj. 1968
PLZ: 70
Das ist natürlich ärgerlich, Armin. Tut mir leid... ich bin auch nicht gehässig wenn ich sage, dass ich heute natürlich Eishockey habe sausen lassen und statt dessen Matilda bewegt habe. Bin heute Morgen gleich 7.30 Uhr gestartet. Allerdings scheint mein Auspuff bei diesen Temperaturen kürzer zu sein :D . Der klappert konstant irgendwo daneben was bis dato so nicht war. Eine Spritverbrauchsdiskussion möchte ich nicht starten aber Mathi liegt bestimmt jenseits der 16 Liter. Ansonsten perfekt!

Ich habe mir für nächstes Frühjahr vorgenommen einen Englandtrip nach Sheffield zu machen. S-Rotterdam, dann Fähre nach Hull. Da würde ich Sie mal bei Raceproved checken und auf den Prüfstand stellen lassen. Parallel besuchen wir das Minisparescenter Nord und nehmen Teile mit. Muss allerdings in den Schulfereien sein, da ich meinem Sohn versprochen habe ihn mit zu nehmen.


Gruß JOJO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Letzte Ausfahrt dieses Jahr!
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 21:13
Beiträge: 631
Wohnort: OWL
welcher TVR: Typ:Cerbera 4.2
Motor:AJP
Baujahr:1/97
18" Antera
PLZ: 33
Habt ihr vielleicht Schmerzen :P
"Eis- und Schneefrei"! Ich hab ganzjährig zugelassen und fahre fast jeden Tag.
Bei Regen vielleicht nicht so gern da dann der Fahrspaß leidet und ich mich selber
einbremsen muß :oops:
Positiver Nebenefekt: keine "Standschäden"! (Springt immer an und zickt nicht rum)
Also: Letzte Ausfahrt ist für mich immer die nächste Ausfahrt :lol: :lol: :lol:

Allen ein schönes (TVR) Sasionende 2012 und einen guten Start fürs nächste Jahr!



Matthes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Letzte Ausfahrt dieses Jahr!
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Armin hat geschrieben:
Nicht in Ruhe läßt mich aber, warum nichtmal ein Zündversuch glückte. Bin damit mal wieder in der Phase, daß ich mich vielleicht von diesem Spielzeug doch trennen sollte. Irgendwas gewöhnliches dafür vielleicht, z.B. ein XJ 5,3 C .... :? :? Jemand gewillt zu tauschen??


Schönen Sonntag noch
Armin


Hi Armin,

einen XJ 5,3 C habe ich leider nicht, den würde ich auch behalten.

Falls Du etwas Gewöhnliches suchst:

Ein schönes XK8 Coupé 4,0 LHD Modell 1999 mit 105000 Kilometern aus 1. Apothekerhand könnte ich Dir zum Tausch anbieten...

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Letzte Ausfahrt dieses Jahr!
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
V8 Roadrunner hat geschrieben:

Hi Armin,

einen XJ 5,3 C habe ich leider nicht, den würde ich auch behalten.

Falls Du etwas Gewöhnliches suchst:

Ein schönes XK8 Coupé 4,0 LHD Modell 1999 mit 105000 Kilometern aus 1. Apothekerhand könnte ich Dir zum Tausch anbieten...

Viele Grüße

Wolfgang


Hallo Wolfgang,

is nich, wenn Jaguar, dann V12!! Mal davon abgesehen, wieviel willst Du denn noch drauflegen bei dem Tausch? :lol:


Gruß
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Letzte Ausfahrt dieses Jahr!
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Armin,

nee nee Du, nix drauflegen, nicht ein klitzekleines bißchen, der Wagen ist tippitoppi... :mrgreen:

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de