TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die ersten 200m in Deutschland.
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 11:22 
Offline

Registriert: Mo 25. Jun 2012, 11:53
Beiträge: 158
Wohnort: Schwalmstadt
welcher TVR: Cerbera 4.5
PLZ: 34613
Gestern war es endlich soweit. Mein Cerbera 4.5 Bj 2000 ist ausgeliefert worden. Während der Fahrer die Hydraulik des Transporters herab ließ, scherzte er über bereits ausgelieferte TVR, bei denen am Auslieferungstag die Batterie leer war. Dieses sei ja bei diesem zum Glück nicht der Fall ;). 5min später haben wir dann den Wagen geschoben. Zum Glück war der Auslieferungsort nicht mein Wohnort, der Harz. Die Straße war eben und so konnten wir das Stück vom Transporter bis zur Grundstückseinfahrt ohne große Probleme schieben. Folgend wurde der Papierkram erledigt.
Die Grundstückseinfahrt ist ein etwa 200m langer Weg und hat die Qualität eines durchschnittlichen ungepflasterten Waldweges. Folglich wäre das Schieben hier aussichtlos gewesen. Also meinen Wagen geholt und dem TVR Starthilfe gegeben. So konnte ich dann doch, in einem Wahnsinnstempo, in die 200m entfernte Garage fahren :P.

Zum Kauf:
Vor ca. einem halben Jahr, nach einer Fahrt mit Quentin in einem T350, stand es fest, kein Porsche, ein TVR muss es sein! Folglich habe ich das Forum aufmerksam verfolgt und verschieden Besitzer von verschiedenen TVR besucht. So wollte ich erst einmal einen realen Eindruck von den verschiedenen Modellen erhalten. Ich muss sagen, ich war etwas überrascht als ich den T350 zum ersten Mal live gesehen habe. Die Bilder können TVR nur schlecht beschreiben.
Nun besuchte ich neben Quentin noch Impact, fullpull und Gritho, um weitere Modelle zu Gesicht zu bekommen. Als ich dann zum ersten Mal einen Cerbera sah, wusste ich, es muss solch einer sein.
So begab ich mich dann in die alltägliche Routine die Onlineportale zu verfolgen, die potentiellen Verkäufer anzuschreiben und auf den richtigen zu Warten.

Vor ca. 2 Monaten war es endlich soweit. Die Farbe passte ;), dunkelblau und wir wurden uns schon vor dem Besuch in England über einen akzeptablen Maximalpreis einig. Außerdem verhandelte ich ein Treffen bei Str8six, die wahrscheinlich wie viele andere Werkstätten, einen Check des Wagens anbieten. So wollte ich mit meinem Laienwissen sicherstellen keinen allzu schlechten Wagen zu kaufen.
So bin ich an einem Montagmorgen nach London geflogen, zu Str8six und am gleichen Abend wieder zurück. War ein lustiger Tag. Bei Str8six war ich lediglich 2 Stunden. Dieses war gerade genug um den Check durchzuführen und uns, dem Verkäufer und mich, über den Zustand des Wagens aufzuklären. Das Urteil stand schnell fest. Jason sagte er würde den Wagen ebenfalls kaufen, da dieser "nur" 12 Mängel besäße :). Der Durschnitt läge bei 40 :lol:. Außerdem ist das Chassis, soweit sichtbar, fast Rostfrei und in gutem Zustand. Im Folgenden habe ich die meisten Mängel bei selbiger Werkstatt beheben lassen. Die nun verbleibenden Mängel sind optischer Natur.

Für den Transport habe ich mich für die langweilige Methode entschieden, ich weiß. Dafür ist der Wagen heil und ohne weitere Probleme gestern Abend angekommen.
Das Folgende Ziel ist natürlich die Zulassung. Bis April ist ja noch ein bisschen Zeit ;). Bilder werden noch folgen :D.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal riesig bei:
C15, cerbera2002, fullpull, grigiotitanio, gritho, impact und quentin
für Ihre Geduld und Hilfe bedanken.

grüße
quroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ersten 200m in Deutschland.
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mai 2012, 18:25
Beiträge: 713
welcher TVR: kein
PLZ: 69469
Glückwunsch! Schön, dass er jetzt hier ist! Ein Besuch bei uns im Süden nächstes Jahr ist natürlich Pflicht!

_________________
"If you want perfection, buy a Mercedes!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ersten 200m in Deutschland.
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Na Herzlichen Glückwünsch!!!

Übrigens, Gern geschehen.


Grüße

Stephen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ersten 200m in Deutschland.
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:03
Beiträge: 692
Wohnort: neben Köln
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor: 4,0
Baujahr: 2003
98dB eingetragen, tatsächlich ca.........
PLZ: 5
Meinen Glückwunsch.
Geht es nicht die nächsten paar Tage noch mit einer roten Nummer oder ähnlichem ?
Vier Monate sind ja nicht zum aushalten.

Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Spaß.

_________________
"Tuscanteufel" alias "Mantarameister"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ersten 200m in Deutschland.
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 10:54 
Offline

Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:50
Beiträge: 61
Wohnort: München
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: 4.5
Baujahr: 1998
PLZ: 81549
Herzlichen Glückwunsch und dir allzeit gute Fahrt....
Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ersten 200m in Deutschland.
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 20:56
Beiträge: 630
Wohnort: Walsrode
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 5.0l Serpentine
Baujahr: 1995
PLZ: 29664
Wie bist du bloß eure Auffahrt hochgekommen? :mrgreen:
Aber ansonsten Glückwunsch zum neuen Gefährt ...

_________________
Gruß
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de