TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AJP Motor
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 18:20 
Offline

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 12:32
Beiträge: 103
Wohnort: Großostheim
welcher TVR: 2010-2015: TVR Cerbera, AJP 4.2, Baujahr:1997
Seit 2016: Noble M12 GTO3, Baujahr 2002
PLZ: 63762
Bitte, Chris Willy, klär uns auf, wenn was grob falsch war.
Die ganze Wahrheit kennt eh keiner... aber wer denkt, etwas berichtigen zu können, sollte das öffentlich tun.

Thiemo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AJP Motor
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 21:37
Beiträge: 72
Wohnort: Stuttgart
welcher TVR: 3000 M Bj. 1977
Cerbera 4.2 Bj. 1999
T350 T Bj. 2004
Tuscan V8 Bj. 1968
PLZ: 70
Also mir würde eine Aufklärung als Cerbera-Youngster auch gut tun!
Meine Neugierde betreffend dessen was in meiner Garage steht wäre auch etwas gemildert :D

Gruß Jojo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AJP Motor
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
Werner Vixen hat geschrieben:
Ruhig, Leute - ruhig!
Hier sollte doch die Information an erster Stelle stehen. Und das nicht nur für den eigentlichen Frager, sondern auch für alle anderen, die mit dem gleichen Motor "kämpfen".

Natürlich gibt es oftmals unterschiedliche Antworten - auch qualitativ. Aber letztendlich kann jeder nur das beisteuern, was er selber erlebt oder vielleicht auch nur irgendwo gehört oder gelesen hat. Und wenn dann noch die "ganze Wahrheit" hinzu käme, könnte man sich u.U. sogar ein eigenes Bild aufbauen.

Werner Vixen

Hallo Werner :P
eines der größten Probleme in fast allen offenen Foren besteht darin, das angelesene Halbwahrheiten aus anderen Portalen zum Besten gegeben werden. Da es sich in unserem Fall hier meist um Inhalte von englischsprachigen Foren handelt, kommen noch Verständigung- und Übersetzungsfehler dazu.
Dies weitet sich dann zu solch einer "Katastrophe" aus, das wir uns nicht wundern sollten, das die TVRs in Punkt Zuverlässigkeit etc. einen schlechten Ruf bekommen haben. Die selbsternannten TVR Spezialisten geben "vom hören sagen" oder "wie anderswo gelesen" Halbwahrheiten von sich ohne diese Erfahrung überhaupt mal selbst gemacht zu haben.
Die wenigen langjährigen Clubmitglieder geben hier kaum noch Auskunft, da z.B. ein neues Forumsmitglied es jetzt eh schon besser weiss und oft dem erfahrenen TVR Besitzer einfach über den Mund fährt. Es braucht sich dann auch Niemand mehr wundern, das man in der knappen Freizeit sich mit anderen Dingen beschäftigt, als meist fremden und/oder auch unfreundlichen Personen Auskunft zu geben.

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AJP Motor
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 22:43 
Offline

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 12:32
Beiträge: 103
Wohnort: Großostheim
welcher TVR: 2010-2015: TVR Cerbera, AJP 4.2, Baujahr:1997
Seit 2016: Noble M12 GTO3, Baujahr 2002
PLZ: 63762
Chris Willy, das ist jetzt einfach nur arrogant.
Du magst schon länger dabei sein als andere und auch mehr wissen. Das gibt dir aber nicht das Recht hier anderen die aktive Teilnahme am Forum abzusprechen. Mit der Einstellung ist hier nämlich in Zukunft noch weniger los und es wird nur noch PH gelesen. Waer doch auch schade.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AJP Motor
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
CW, da muss ich dem Thiemo schon Recht geben.
Wenn jemand Halbwissen erworben hat kann er es nirgendwo besser korrigieren als durch die Hilfe erfahrener User.
Auch ist dieses Halbwissen, neben deinen Beispielen, teils von wissenden Usern in "frotzeleien", welche dann von Neulingen nicht unbedingt verstanden werden können, verbreitet worden.
Wenn dann mal kontrovers diskutiert wird liegt das im menschlichen Bereich und ist absolut OK. Der Neuling erwarb sein Halbwissen im guten Glauben und verteidigt sein gewonnenes Wissen erst einmal. Ein Lernprozess braucht schon mal seine Zeit.
Lasst uns gemeinsam unserem schönen Hobby frönen und uns helfend beiseite stehen.
In diesem Sinne!
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AJP Motor
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
Thiemo hat geschrieben:
Chris Willy, das ist jetzt einfach nur arrogant.
Du magst schon länger dabei sein als andere und auch mehr wissen. Das gibt dir aber nicht das Recht hier anderen die aktive Teilnahme am Forum abzusprechen. Mit der Einstellung ist hier nämlich in Zukunft noch weniger los und es wird nur noch PH gelesen. Waer doch auch schade.

Hallo Thiemo,
wenn ich mich richtig erinnere, dann kennen wir uns nicht persönlich bzw. sind uns auch nicht auf irgendeinem Treffen begegnet.
Ich stehe zu meiner Aussage und Du darfst das auch so beurteilen wie Du möchtest... das ist schliesslich Dein gutes Recht in einer Demokratie.

Im Gegenzug erwarte ich meine eigene Meinung vertreten zu dürfen und auch Anmerkungen zu fehlerhaften Beiträgen in Threads zu schreiben.
Ausserdem sollte es mir schon selbst überlassen sein, was ich für wen poste bzw. wem ich persönlich "aufkläre" oder helfen werde.

BTW... zu keinem Zeitpunkt habe ich hier einer Person die aktive Teilnahme am Forum abgesprochen. Vielleicht sollte man meinen letzten Beitrag mal genauer lesen! Es geht schlichtweg um die Qualität der Beiträge, die auf Fakten und persönlichen Erfahrungen basieren sollten und nicht nur aus der Märchenstunde auf anderen Foren!

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AJP Motor
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
Woki hat geschrieben:
CW, da muss ich dem Thiemo schon Recht geben.
Wenn jemand Halbwissen erworben hat kann er es nirgendwo besser korrigieren als durch die Hilfe erfahrener User.
Auch ist dieses Halbwissen, neben deinen Beispielen, teils von wissenden Usern in "frotzeleien", welche dann von Neulingen nicht unbedingt verstanden werden können, verbreitet worden.
Wenn dann mal kontrovers diskutiert wird liegt das im menschlichen Bereich und ist absolut OK. Der Neuling erwarb sein Halbwissen im guten Glauben und verteidigt sein gewonnenes Wissen erst einmal. Ein Lernprozess braucht schon mal seine Zeit.
Lasst uns gemeinsam unserem schönen Hobby frönen und uns helfend beiseite stehen.
In diesem Sinne!
:mrgreen:

Hallo Woki :P
ohne die ständigen Frozeleien würde so ein Forum doch auch nur halb soviel Spaß machen :D
Wobei sich eigentlich nur die TVR Besitzer gegenseitig aufziehen, die sich doch auch schon länger und ziemlich gut kennen ;)

Wie war das nochmal mit einem Walfisch namens Moby Dick :mrgreen:

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AJP Motor
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 12:28 
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 08:15
Beiträge: 73
Wohnort: Bei Basel, Schweiz
welcher TVR: Cerbera AJP8RR
PLZ: 4000
Hallo Chris Willy,

Na gut, ich kann beide Seiten verstehen. Kenne das Gefühl selber von andere Marken. Anderseits muss ich Thiemo und Woki recht geben. Wie dem auch sei...

Ich bitte Dich freundlich mich/uns aufzuklären was in meinem Posting den falsch ist. Ansonsten hab ich die Rechnungen zu meinem Cerbera falsch interpretiert oder es steht was falsches drin...

Danke & Gruss
Elvis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AJP Motor
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
ellum hat geschrieben:
Hallo Chris Willy,

Na gut, ich kann beide Seiten verstehen. Kenne das Gefühl selber von andere Marken. Anderseits muss ich Thiemo und Woki recht geben. Wie dem auch sei...

Ich bitte Dich freundlich mich/uns aufzuklären was in meinem Posting den falsch ist. Ansonsten hab ich die Rechnungen zu meinem Cerbera falsch interpretiert oder es steht was falsches drin...

Danke & Gruss
Elvis

Hallo Elvis,
meines Wissens nach hat Dich Dein Vorbesitzer doch bereits "aufgeklärt" ;)
Hast übrigens einen sehr schönen & guten Cerbera gekauft, wäre auch meine Wahl gewesen, wenn ich einen weiteren gesucht hätte...

BTW... das wesentliche wurde bereits von C15 gepostet :mrgreen:

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AJP Motor
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2245
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Hallo zusammen,

ich kann mich an mindestens zwei ähnliche Diskussionen zum Thema AJP erinnern. Damals hatte ich auch erwartet, dass einer der Wissenden mal aufklärt, habe dann aber erklärt bekommen, dass es aus diversen Gründen ein heikles Thema sei und das war dann ok für mich.

Was mich allerdings auch hier wieder nervt, ist dieses "erzieherische" Gequake.
Wenn man aus den genannten Gründen hier nicht näher auf das Thema eingehen kann, dann muß man auch einfach mal konsequent NICHTS dazu sagen, statt jedesmal "alles Blödsinn" einzuwerfen, wenn man eh nicht bereit ist inhaltlich etwas dazu sagen zu wollen oder zu dürfen. Aber jedesmal die gleiche Diskussion zu provozieren, ist sinnlos.


Und jetzt eine kleine Ausfahrt bei schönstem "winterlichen" Sonnenschein :)

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de