TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kühlsystem und mehr
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 13:56 
Offline

Registriert: Mo 25. Jun 2012, 11:53
Beiträge: 158
Wohnort: Schwalmstadt
welcher TVR: Cerbera 4.5
PLZ: 34613
1.)
Gestern hab ich interessehalber in den Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser geschaut. Der war leer. Dann hab ich den voll gemacht, wenig später kam die gleiche Menge Wasser unten wieder herraus. Mir ist auch aufgefallen, dass der Ausgleichsbehälter 2-geteilt ist. In der Garage ist es auch nicht gerade hell, deswegen konnte ich auch nicht erkennen wie dieser Ausgleichsbehälter aufgebaut ist. Habe ich einach nur den Überlauf voll gemacht, oder ist eher der Kühlkreislauf wo aufgeplatzt?
Das Auto steht 150km entfernt, deswegen kann ich erst wieder in ein paar Tagen schauen. Kann mir das jemand so beantworten?

2.)
Das Fenster auf der Fahrerseite geht etwas "unmotiviert" auf und zu. Verklemmt das gern?

3.)
Beim Umbau der Rückleuchten ist mir aufgefallen, dass die Dichtung zwischen Karosse und Leuchtenaufnahme nicht mehr die beste ist. Muss ich beim rausnehmen dieser etwas beachten?
Ist mir auch erst nachdem herausnehmen des Nebellichts aufgefallen, dass diese zusätzlich mit einem Niet fixiert ist. Glücklicherweise hatte dieser beim herausdrücken der Leuchte weder Aufnahme noch Nebellicht beschädigt. Deswegen frage ich dieses mal vorher :).

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße

Quroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kühlsystem und mehr
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Das Kühlwasser sollte im Ausgleichsbehälter ca. bis su "Naht" stehen und auch nicht wieder unten rauskommen. Ich tippe da mal auf ein Leck. Ist Dir das Kühlwasser vielleicht mangels Frostschtz eingefroren?
Wenn die Seitenscheibe sich was schwerfällig benimmt, kannst Du es mal mit Silicon auf den Dichtungsgummi versuchen.
Zu Deinen Rücklichtern kann ich nichts sagen, hab noch die Fiesta-Version.


Gruß
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kühlsystem und mehr
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 21:23 
Offline

Registriert: Mo 25. Jun 2012, 11:53
Beiträge: 158
Wohnort: Schwalmstadt
welcher TVR: Cerbera 4.5
PLZ: 34613
Danke Armin!
Ich hatte nun einen Tag zum nachdenken und bei dem Kühlystem würde ich mitlerweile auf ein böses Tierchen tippen. Kühlmittel war eigentlich genug drin.
Ich bin gespannt :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kühlsystem und mehr
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 20:04 
Offline

Registriert: Mo 25. Jun 2012, 11:53
Beiträge: 158
Wohnort: Schwalmstadt
welcher TVR: Cerbera 4.5
PLZ: 34613
Fenster funktioniert wieder super :). In ca. 2 wochen kann ich mit dem Wagen auf die Bühne und dann werde ich das Leck hoffentlich beseitigen können.

Vielleicht eine komische Frage, aber wie finde ich heraus welche exakte Farbe mein Wagen hat? Das V5 hilft mir da nicht wirklich weiter...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kühlsystem und mehr
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 20:19 
Offline

Registriert: So 22. Jul 2012, 21:26
Beiträge: 50
Wohnort: Schweiz
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: Speed 6
Baujahr: 1999
PLZ: 0
Farbcodes befinden sich zum Beispiel hier :
http://www.pistonheads.com/gassing/topic.asp?t=625373
http://www.pistonheads.com/gassing/topic.asp?t=444673

Gruss Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kühlsystem und mehr
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 20:43 
Offline

Registriert: Mo 25. Jun 2012, 11:53
Beiträge: 158
Wohnort: Schwalmstadt
welcher TVR: Cerbera 4.5
PLZ: 34613
Ja, das sind die Codes. Ich habe noch keine Erfahrung mit lackieren von Autos.
Kann ich mir online ein Farbtableau erstellen um abzugleichen welches Blau ich habe? Oder (noch nicht gesucht) hat der Wagen irgendwo eine Plakette auf der steht welche Farbe er hat?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kühlsystem und mehr
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 21:07 
Offline

Registriert: So 22. Jul 2012, 21:26
Beiträge: 50
Wohnort: Schweiz
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: Speed 6
Baujahr: 1999
PLZ: 0
Quroll hat geschrieben:
Ja, das sind die Codes. Ich habe noch keine Erfahrung mit lackieren von Autos.
Kann ich mir online ein Farbtableau erstellen um abzugleichen welches Blau ich habe? Oder (noch nicht gesucht) hat der Wagen irgendwo eine Plakette auf der steht welche Farbe er hat?

Auf dem Typenschild im Motorraum steht auf der untersten Zeile der Body Code.
Der linke Teil ist der "TVR Code" und rechts vom Bindestrich ist der "Brand Color Code". Bei mir stimmts jedenfalls überein :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kühlsystem und mehr
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 09:10 
Offline

Registriert: Mo 25. Jun 2012, 11:53
Beiträge: 158
Wohnort: Schwalmstadt
welcher TVR: Cerbera 4.5
PLZ: 34613
Folgende Fragen haben sich mir am Wochenende ergeben:

Die Airbox in Fahrtrichtung links hat als "einzigen" Anschluss einen Drucksensor, konnte ich im I-Net schnell ausmachen. Was sind das für Anschlüsse in Fahrtrichtung rechts? Nur die Abgasrückführung?

Die nächste Frage die sich mir dann stellt, dann erhalten doch die 2 Zylinderbänke unterschiedliche Luftmassen/-zusammensetzungen? Sprich auch die Abgaszusammensetzung zwischen rechter und linker Zylinderbank ist verschieden?

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die Backplate von der rechten Airbox zerdrückt ist. Das üblich Problem mit dem gefühlvollen anziehen...Ich wars nicht :D. Hat noch wer alte Airboxes die er nicht mehr braucht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kühlsystem und mehr
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 19:25 
Offline

Registriert: Mo 25. Jun 2012, 11:53
Beiträge: 158
Wohnort: Schwalmstadt
welcher TVR: Cerbera 4.5
PLZ: 34613
Mal eine Sache die fertig ist:

Bild

Bei normalem Licht sieht sie aus wie neu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kühlsystem und mehr
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jul 2011, 19:00
Beiträge: 231
Wohnort: Neandertal
welcher TVR: 1999er TVR Cerbera 4.5
PLZ: 40
Unter der rechten Airbox ist ein Anschluss für die Kurbelgehäuseentlüftung. Die Entlüftung ist ein "Becher" mit innenliegendem Metallgeflecht und zwei Stutzen. Einer ist für die Kurbelgehäuseentlüftung und der kleine IMHO für die Tankentlüftung.
Eine Abgasrückführung hat der Cerbera meines Wissens nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de