TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zulassungspapiere Cerbera Spped Six
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2009, 16:57 
Offline

Registriert: So 1. Feb 2009, 16:53
Beiträge: 1
Hallo,

gestern habe ich einen gebrauchten Cerbera Speed Six aus Schweden gekauft .
Das Auto muss jetzt zugelassen werden .

Weiss jemand was für Papiere erforderlich sind und woher ich diese bekomme ( z.B. technische Daten
Certifikate, Prüfzeugnisse pp.) . Bin für jede Hilfe dankbar !

Walter Steding
Hamburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2009, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Glückwunsch Walter,

einer der schönsten TVR´s :!: :!: :!:

Infos findest Du mit Hilfe der "Suchen"-Funktion und auch im alten Forum ist schon alles mehrfach geschrieben worden. Auch da: "Suchen". (und finden ;) ;) ;))

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2009, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:54
Beiträge: 107
Wohnort: Mainz
PLZ: 0
Hallo,

ich habe 2006 einen Cerbera 4.2V8 in Deutschland zugelassen und sende Dir gerne die Unterlagen. Es geht sicher auch mit einem Speed 6. Gib mir einfach mal die E-Mail Adresse.

Gruß Johannes


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 13:19 
Offline

Registriert: Mo 15. Sep 2008, 07:35
Beiträge: 26
Wohnort: Osnabrück
PLZ: 49074
Hallo Walter,
zunächst Glückwunsch zu Deinem Kauf. Ich bin Leidensgenosse und habe mir einen Speed Six aus England geholt. Als großes Problem stellt sich das benötigte Lärmgutachten heraus. Herr Gehrke ( ehemaliger Generalimporteur in Hagen ) ist seit 3 Monaten bemüht, dieses Gutachten von TVR zu bekommen. Stand der Dinge ist, daß TVR seine Kreditkartennummer angefordert hat, um das Gutachten zu versenden. Aber das liegt auch schon wieder eine Woche zurück, gut Ding braucht manchmal Weile. Du solltest vielleicht mit ihm Kontakt aufnehmen, er kann Dir sehr detailliert sagen, was benötigt wird. Mein Speed Six wurde vom Hagener TÜV untersucht, d.h. sie haben alle Daten, bis auf das besagte Gutachten. Unabhängig davon bin ich ca. 1500 Km mit der Höllenmaschine gefahren und habe schon unendlich viel Spaß gehabt.
Viele Grüße aus OS
Wulf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:25
Beiträge: 280
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: Speed Six
Baujahr: 2003
PLZ: 0
Hallo Wulf,

für einen T350 (Speed 6) hätte ich das Lärmgutachten...

Bei Interesse schicke mir mal eine Mail mit Deiner Email-Adresse.

Viele Grüße

Konrad

_________________
Gebrauchte TVR aus ganz Europa: www.bob-cars.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 18:56 
Offline

Registriert: Mo 15. Sep 2008, 07:35
Beiträge: 26
Wohnort: Osnabrück
PLZ: 49074
Hallo Konrad,
vielen Dank für Dein Angebot. :) Leider ist es aber bei den Lärmgutachten anders als bei Abgasgutachten. Die Abgasgutachten beziehen sich auf den Motor und können bei vergleichbaren Fahrzeugen verwendet werden. Die Lärmgutachten beziehen sich auf einen Fahrzeugtyp mit einer speziellen Motorisierung, d.h. Cerbera V8 geht nicht für Speed Six oder T 350 Speed Six geht nicht für Cerbera. So werde ich noch warten müssen, bis TVR England das Gutachten herausgibt oder selbst eines erstellen lassen. :roll:
Viele Grüße aus OS
Wulf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 20:31 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Ich würde mich jedenfalls nicht auf den Ex TVR Händler verlassen und mich selbst darum kümmern.
mfg JUPI

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2009, 15:39 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Hallo zusammen.

Von meinem Vorstellungsthread wurde ich direkt hierher geleitet.

Ich darf mich ab kommender Woche ebenfalls im Cerbera Speed Six Club willkommen heissen. Alles was Kosten und Mühen spart, könnte man ja teilen, ich würde mich beteiligen.

Ich könnte auch versuchen, Unterlagen zu beschaffen. Ich hake mal nach, was alles zu besorgen ist.

Ansonsten steht eben besagte TÜV-Abnahme auch bei mir an...

Viele Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 22:52 
Offline

Registriert: Mo 15. Sep 2008, 07:35
Beiträge: 26
Wohnort: Osnabrück
PLZ: 49074
Hallo Björn,
nun sind wir schon zu dritt. Schlimmstenfalls müssen wir selber ein Gutachten erstellen lassen. Der TÜV in Hagen nimmt die Prüfung bei Gehrke auf seinem Gelände ab, was die Kosten eher minimiert. Da mein Cerbie eine neue Originalauspuffanlage aufweist, würde ich ihn dafür bereit stellen. Aber warten wir noch ein wenig ab, ob das Gutachten von TVR England noch eintrifft. Sobald ich Neueres weiß, melde ich mich.
LG
Wulf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 11:21 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Halo Wulf.

Mein Auspuff ist ebenfalls original. Und darüber hinaus sind wir räumlich nicht allzu weit entfernt, sitze bei Minden/Westfalen. Schöne, gleichgesinnte in der Nähe zu haben...ist ja nicht gerade üppig gesäht die Marke.

Ich denke, dann warten wir mal ab. Mir würde es allerings gelegen kommen, wenn ich zur Abnahme eben nicht erst nach Hagen fahren müsste, sondern die Unterlagen unter den TÜVs ausgetauscht werden könnten.

Zumal mir der genannte Betrag für die Unterlagen von Herrn Gehrke etwas hoch vorkam...letztendlich sind das ja "nur" technische Daten, die in die Papiere übernommen werden müssen. Im Zweifel müsste ich eben in den sauren Apfel beissen. Der TÜV Augsburg hat jedenfalls zu dem Thema TVR rein gar nichts, aber das werden die meissten je bereits wissen.

Ich bleibe mal dran, was mein Kontakt in GB besorgen kann. Ich hole den Wagen ja erst kommenden Samstag.

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de