TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2009, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:54
Beiträge: 107
Wohnort: Mainz
PLZ: 0
Glückwunsch Ihr Speed Six Fahrer,

75 db ? :lol:

Gruß Johannes


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2009, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Feb 2009, 20:00
Beiträge: 12
Wohnort: Großherzogtum Luxemburg
PLZ: 0
Johannes hat geschrieben:
75 db ? :lol:


Na klaro doch, db Fahrenheit :mrgreen:

_________________
Bild

Man sieht sich... ;)
cerbierider


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2009, 09:36 
Offline

Registriert: Mo 15. Sep 2008, 07:35
Beiträge: 26
Wohnort: Osnabrück
PLZ: 49074
Hi Cerberisti,
es gibt wieder Neuigkeiten vom TÜV Hagen. Nachdem es mit dem Lärmgutachten geklappt hat, stellt der TÜV-Prüfer fest, daß das Abgasgutachten zu alt ist. :evil: Ärgerlich in zweierlei Hinsicht. Erstens liegt ihm das Gutachten seit 2 Monaten vor und stellt es erst jetzt fest. Zweitens hat sich zwischenzeitlich nichts an den Bedingungen geändert, die ein neues Gutachten erforderlich gemacht hätten. Ich glaube langsam, daß der Hagener TÜV etwas gegen Höllenhunde auf der Straße hat. :twisted: Herr Gehrke ist aber zuversichtlich, hoffentlich vor dem ersten Schnee, auch diese Hürde zu nehmen. Ich werde berichten!
Grüße aus Osnabrück
Wulf :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2009, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:54
Beiträge: 107
Wohnort: Mainz
PLZ: 0
Hallo Leute,

ich werde das Gefühl nicht los das euch jemand abzocken will. Zu dem Thema habe ich schon einiges gesagt. Versucht es einfach mal bei einem anderen TÜV.

Mein Cerbera ist ja mein 3. TVR. Mein 2. war ein Griffith und bei dem war halt mal der TÜV fällig. Ich fuhr halt zum nächsten TÜV und damals mußte man halt noch vorher bezahlen. Als ich dran war fragte der TÜV Prüfer: Was ist den das? Ich: ein TVR Griffith!. Ein was? den kenne ich nicht und der kommt hier nicht durch (bzw. bekomt keine Plakette!).

Als der Prüfer dann im Griffith saß wollte er wissen wie er den die Tür öffnet. Ich sagte nur "Warm" und "Kalt" (der arme Kerl wußte nicht das der Türöffner am Getriebetunnel saß). Ich machte mir dann noch den Spaß seine Kollegen zu rufen. Mit roten Kopf vom Prüfer bekam ich dann eine lange Liste mit Fehlern. Mein Griffith war aber ok. und bei einem anderen TÜv bekam ich die Plakette ohne Problme.

So ist das halt in Deutschland.

Gruß Johannes


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2009, 16:36 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2009, 16:28
Beiträge: 6
Wohnort: Pulheim
PLZ: 50259
Hallo,
als erstes möchte ich mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Alexander aus Stommelerbusch bei Köln und habe einen Cerbera Speed Six aus England. Björn hatte mich schon weiter ober erwähnt. Hat jemand einen aktuellen Stand zur Entwicklung? Ggf. kann ich hier im Kölner Raum einen TÜV testen.
Grüße
Alexander


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2009, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Hallo Alexander,
ein Cerbera in Stommelerbusch? Nett!
Udo steht mit seinem Keil in Glessen und mein Tuscan parkt in Fliesteden.
Der Stammtisch Sektion-West, am kommenden Samstag findet er in Essen und dort in der Dampfe http://www.dampfe.de/
statt, sei dir ans Herz gelegt.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2009, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Ich kann euch nur empfehlen nach Köln-Mühlheim zum TÜV zu fahren und mit dem Prüfstellenleiter einen Termin zu machen. Der hat damals "für mich" anstatt für die Paragraphen gearbeitet. Nehmt alle Unterlagen mit die ihr habt, Briefkopien von Speed Six Modellen und von Cerberas, eben alles, was ihr bekommen könnt und dann redet ihr mal mit ihm.

Als ich damals in drei Versuchen probiert habe die Plakette zu bekommen, war diese Prüfstelle mit Abstand die kompetenteste. Dort haben sich auch die Mitarbeiter mit mir gefreut, endlich mal wieder was seltenes und schönes auf der Strasse gebracht zu haben.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2009, 09:45 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Hallo Alexander.

Ich hatte Dich in der Anrufliste, rufe Dich noch zurück.

Leider gibt es noch nichts Neues aus Richtung Hagen, ausser der Zusage, dass mein Auto diese Woche fertig wird. Allerdings ist Herr Gehrke heute nicht im Haus, morgen weiss ich mehr. Wie besprochen kannst Du danach alles bekommen. Soweit ich weiss, steht Wulfs Cerbera auch noch in Hagen, zumindest noch, als ich meinen vor drei Wochen abgegeben hatte.

Morgen wissen wir mehr...wahrscheinlich.

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2009, 10:36 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2009, 16:28
Beiträge: 6
Wohnort: Pulheim
PLZ: 50259
Hallo,
@Woki: Super! Hört sich prima an. Ich freue mich euch bald kennenzulernen, wenngleich es dieses WE auch nicht klappt :( .
@karlheinss: Danke für den Tip. Das werde ich ausprobieren sobald ich etwas Papier-ähnliches in den Händen halte.
@Björn: Prima. Das warme Wetter lässt den Hormonspiegel steigen und der Cerbera schreit aus der Garage "Faaaaahr miiich". Uuhhh. Entsetzlich. Dir wird es aber wahrscheinlich genauso gehen.
Wollte noch einen Inspektionstermin machen (TVR Stempel wäre schön im lückenlosen Scheckheft). Gibt es Empfehlungen im weiteren Umkreis von Köln? Hagen wurde mir ans Herz gelegt.....
Grüße!
Alex


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2009, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Hi Alex,
die Auswahl an Schraubern ist begrenzt und die Wahl hängt oft vom persönlichen zurecht kommen mit den jeweiligen Schraubern ab. TVR-Stempel sind noch seltener!
Wir können uns ja mal auf ein Bier zusammen setzen, meld dich einfach wenn du mal Zeit hast.
Mich erreicht man unter 0172-2934863
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de