TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 12:35 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Passend zum Papierkram müssen ja einige allgemeine Umbaumaßnahmen durchgeführt werden. Hierbei plane ich momentan die Folgenden. Fragen habe ich ebenfalls die eine oder andere formuliert:

1. Scheinwerfer
Hat jemand eine Teilenummer (Bosch/Hella/???) für die bei uns gültigen Scheinwerfer für Rechtsverkehr?

2. Reifen
Werksseitig wurden bei meinem Cerbera Bridgestone Potenza SE02 in 225/50 R16 auf Spider Alloys aufgezogen. Die haben allerdings nur Geschwindigkeitsindex "W", also bis 270. Ist ja knapp in dem Bereich eines Speed Six, aber wird das für den D-TÜV reichen, oder was wird hier als Höchstgeschwindigkeit eingetragen? Und ja, ich finde auch, dass die Reifen mit das Wichtigste an einem Auto sind, will ohnehin vier neue kaufen, daher die Frage. Möchte nicht spwaren, nur die Auswahl ist bei W-Reifen deutlich höher. Ob ich mir jemals trauen werde über 200 mit dem Wagen zu fahren ist ja ohnehin was anderes... :D

3. Rückfahrscheinwerfer/Nebelschlussleuchte
Müssen getauscht werden. Habe die MK2 Rückleuchten, daher sollte ich die Einsätze einfach wechseln können.

Habe ich ansonsten etwas vergessen, was an obligatorischen Maßnahmen zu berücksichtigen ist?

Danke und Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hi Björn,

zu den Scheinwerfern findest du hier was
http://www.acs-pro.de/3.html#AktionScheinwerferUmr%C3%BCstkit

zu den Reifen weiß ich leider auch nix,
bei den Rückleuchten meine ich das die Einsätze nicht mal eben so zu tauschen sind. Sind wohl eingeklebt, bin aber nicht sicher :roll: :roll: ;)
Ansonsten brauchst du noch ne Nummernschildbeleuchtung (müßtest du schon haben....)

Viel Spass bei den Kittelmenschen....... ;) ;) :lol: :lol:

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
quentin hat geschrieben:
2. Reifen
Werksseitig wurden bei meinem Cerbera Bridgestone Potenza SE02 in 225/50 R16 auf Spider Alloys aufgezogen. Die haben allerdings nur Geschwindigkeitsindex "W", also bis 270. Ist ja knapp in dem Bereich eines Speed Six, aber wird das für den D-TÜV reichen, oder was wird hier als Höchstgeschwindigkeit eingetragen? Und ja, ich finde auch, dass die Reifen mit das Wichtigste an einem Auto sind, will ohnehin vier neue kaufen, daher die Frage. Möchte nicht spwaren, nur die Auswahl ist bei W-Reifen deutlich höher. Ob ich mir jemals trauen werde über 200 mit dem Wagen zu fahren ist ja ohnehin was anderes... :D


Björn,

meine Kenntnisse nach kam der 4.0 mit 7.5x16" Alufelgen + Bridgestone S02 – 225/50 ZR 16 nicht die von dir angegebene WR?

Steve

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 17:10 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
@uwesch09:

Super, das ging schnell, genau das, was ich gesucht habe...wird gleich bestellt. Die Rückscheinwerfer werde ich mir zurechtbasteln. Das sollte mit etwas handwerklichem Geschick und zweimal 50cm Kabel schon funktionieren. Werde das mal dokumentieren.


@Steve
Kannst recht haben, die Spider Alloys waren bei mir ab Werk drauf, die Reifen sind von 2003 oder so, aber eben Bridgestone Potenza mit W-Index. Ich hole jetzt den Höllenhund erstmal her, und dann fahre ich mal direkt zum TÜV. Die sollen mir dann mal aufzählen, was alles gemacht werden soll.

Danke erstmal für die Antworten, der Thread wird für Cerbera SpeedSix-Holer sicher noch hilfreicher...

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Hi Björn,

bzgl. Nummernschildbeleuchtung kannst Du es versuchen, wie bei mir: Die rückseitige Beleuchtung nutzen und ein transparentes Schild von 3M verwenden. Die möchten zwar gerne ihre Leuchtfläche an den Mann bringen (ist zwar schön, kostet aber ordentlich!) die zwei eingebauten Funzeln tun´s aber auch, solange der TÜV nichts zu beanstanden hat. Bei mir kam das garnicht zur Sprache. :)

Viel Erfolg!

Gruß
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Feb 2009, 20:00
Beiträge: 12
Wohnort: Großherzogtum Luxemburg
PLZ: 0
uwesch09 hat geschrieben:
Ansonsten brauchst du noch ne Nummernschildbeleuchtung (müßtest du schon haben....)


Hallo liebe Kollegen,

Es gibt offensichtlich 2 verschiedene Heckvarianten bei den Cerbies :shock: :

die mit Nummernschildbeleuchtung von hinten, sowie jene mit der Nummernschildbeleuchtung von oben (Siehe Foto unten).

Darf man das so verstehen, dass erstere GB-, letztere "Continental"-Ausführungen sind :?:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild

Man sieht sich... ;)
cerbierider


Zuletzt geändert von cerbierider am Mo 16. Feb 2009, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
cerbierider schrieb: "Darf man das so verstehen, dass erstere GB-, letztere "Continental"-Ausführungen sind"

Stimmt! In den letzten Baujahren von Cerbera und Chimaera wurde bei der hinteren Kennzeichen-Beleuchtung auch bei den GB-Fahrzeugen die Europa-Ausführung ("Continental") verwendet. Das Kennzeichenschild ist bei der Europa-Version ein wenig in die Karosserie eingelassen und wird von oben beleuchtet.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Ja es ist so, die blöde Behörden in EU :roll: haben die Regelung der Nummerschilde geändert... und da England alle regelungen mitmacht müsste TVR der schräge Nummerschild einlass benutzten..

Blöde EU.... :evil: :evil: :evil:

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 09:02 
Offline

Registriert: Mo 15. Sep 2008, 07:35
Beiträge: 26
Wohnort: Osnabrück
PLZ: 49074
Hallo Cerberisti,
das Problem Nummernschildbeleuchtung habe ich sehr schön mit einem selbstleuchtenden Schild lösen können. :mrgreen: Es ist ein normales, geprägtes Blechschild, welches mit einer leuchtenden Folie bezogen ist. Es kann ganz normal verschraubt werden, man muß lediglich den mitgelieferten Inverter an die vorhandene Beleuchtung anschließen. Sie sind seit 2 Jahren zugelassen und kosten knapp 90 Euro. Ein Nachteil ist, das bei Änderung des Kennzeichens die gleiche Investition ansteht. :x
Zu den Kosten bei Gehrke muß man sagen, daß auch die nicht unerheblichen TÜV Gebühren enthalten sind. :shock: Er bringt die Fahrzeuge zum TÜV und regelt alles Erforderliche, was sicherlich seinen Preis hat. Ich hoffe nach wie vor, daß er das Lärmgutachten aus England bekommt und werde mich umgehend melden, wenn es vorliegt.
Liebe Grüße nach Minden und alle anderen TVR Standorte!
:D :D Wulf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 09:38 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Hallo Wulf.

Ich habe mir gestern noch auf den 3M-Seiten die Kennzeichenlösung angesehen. Das sieht doch super aus. Wäre mir die Investition wert, immer noch besser, als irgendwelche Küchenleuchten zu montieren.

Wir hören voneinander,
viele Grüße aus Minden,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de