TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wegfahrsperre Cebera
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2013, 10:35 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Ich habe schon sehr viele von diesen Krebsgeschwüren von Wegfahrsperren und Alarmanlagen bei Chimaera Griffith Tuscan eliminiert und möchte dies baldigst auch beim Cebera machen. Weiss irgendwer welches System eingebaut wurde und wo diese sogenannte Blackbox liegt. ( Würde mir einiges Suchen ersparen )
Vielen Dank im Voraus.
mfg JUPI

PS.
Ausbau dieser Spasskiller steigert die Zuverlässigkeit unserer TVR um fast 100 %

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegfahrsperre Cebera
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2013, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jul 2011, 19:00
Beiträge: 231
Wohnort: Neandertal
welcher TVR: 1999er TVR Cerbera 4.5
PLZ: 40
Schauma hier, vielleicht hilft das:
http://www.abacuscaralarms.co.uk/re-cod ... s/tvr.html

Aber Spasskiller?
Meiner ist jetzt 14 Jahre alt und hat keine Probleme mit dem Immobilizer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegfahrsperre Cebera
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2013, 12:35 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Vielen Dank. Sehr gute Unterlagen für eine Rearatur oder Ersatz. Auch relativ günstig.
Ich entferne Sie aber trotzdem. Weißt du wo die BOX beim Cerbera ist ? Diese im Amarturenbrett laut Foto ist für die Alarmanlage und Fernbedienung.
Wenn Du 14 Jahre lange keine Probleme gehabt hast gratuliere ich Dir.
Ich persönlich und viele Kollegen haben gottseidank nach dem Ausbau ganz sicher keine Probleme mehr. Ich bekomme auch sehr viele Anfragen wegen Anleitung zum Ausbau der Wegfahrsperre aus Deutschland, diese haben anscheinend auch gröbere Probleme.
Bei meiner Wegfahrsperre bin ich beim ersten mal nicht funktionieren um 3 Uhr Früh
in der Einöde gestanden. Es hatte Minusgrade und hatte auch keine Handyempfang. super Feeling , Fahrzug wurde dann abgeschleppt.
Am nächsten Tag funktionierte das Ding dann plötzlich wieder wieder. Zwei Wochen später das nächste mal im Kreise einer Personengruppe. Du kannst Dir vorstellen welche Freude diese hatte wie ich gestartet und gestartet habe und die Kiste nicht angesprungen ist. Das dritte mal gab es dann nicht mehr. Box raus. Geheimschalter für Unterbrechung Steuergerät eingebaut.
Funktioniert immer und überall und brauch nicht immer nachdenken ob geht, geht nicht, geht vielleicht, Seitdem geht immer.

mfg JUPI

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegfahrsperre Cebera
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2013, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jul 2011, 19:00
Beiträge: 231
Wohnort: Neandertal
welcher TVR: 1999er TVR Cerbera 4.5
PLZ: 40
Von http://www.abacuscaralarms.co.uk :
"Cerbera; the alarm & immobiliser units are mounted behind the compartment which is found behind the rear seats."
Schau mal unter dem Helmfach in der Rückbank.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegfahrsperre Cebera
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 09:20 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Hier rein:
Bild

Dann links ab:
Bild

Das Helmfach ist im Kofferraum mit einer Mutter gekontert.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de