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BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 11:24 
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Hallo Mike, ganz dünnes Eis hier namentlich über Werkstätten zu reden. ;)
Besonders bei Harald Gehrke. Es gibt hier zwei Fraktionen der Beurteilung von Haralds Arbeit. Die, die ihm nichts Gutes nachsagen, und die, die immer sehr zufrieden waren. Ich gehöre zu der zweiten Gruppe. Wenn ich mal in die Verlegenheit kam, nicht mehr weiter zu wissen, was eigentlich sehr selten ist :D (außer bei der Elektrik) :? , dann hat sich Harald mir gegenüber mehr als kooperativ gezeigt. Manchmal liegt es eben auch sicher daran, wie man in den Wald hinein ruft, so.... usw.
Ich glaube auf Dauer wird dir das Auto unterm Strich mehr Freude als Ärger machen. ;)

Gruß
Helmut

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BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 21:12 
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Sooo....

... habe mich hier ja lange nicht mehr gemeldet. Das die Ersatzteilversorgung bei unsern Lieblingen ja mal etwas kompliziert ist, dafür kann ja keine Werkstatt etwas. Bei der TVR-Elektrik konnte mir sogar ein Bekannter (gestandener Elektroingenieur) nicht weiterhelfen. Bis jetzt bin ich mir der Werkstatt sehr zufrieden, die Leute haben Plan und sind sehr freundlich. Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es eben wieder raus. Nuff said...

Morgen hole ich meinen Cerbera wieder ab und platze fast vor Vorfreude...

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BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 09:19 
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Hi,
und was wurde jetzt repariert?

Gruß Matthes


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BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 10:56 
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Matthes hat geschrieben:
Hi,
und was wurde jetzt repariert?

Gruß Matthes


...und vor allem von welcher Werkstatt?


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BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 04:03 
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Moin, vielen Dank für das Intresse und die rege Anteilnahme aller.

Also, gemacht wurde folgendes:
- Felgen pulverbeschichtet in weiß
- Steuerkettengehäuse abgedichtet
- Türknopfschalter li.
- Bremse hinten
- bissel Rost von Rahmen entfernt
- Handbremse neu
- Kurbelwellensimmerring
- und ein paar Kleinigkeiten noch... (z.B. Sicherung für Licht vorne, hätte ich
nie gefunden, Licht ist auf Bi-Xenon ungerüstet)

- habe heute noch Spur hinten + Spur und Sturz vorne bei mir vor Ort
einstellen lassen

... habe mir dann einen Ast abgefreut, dass das Gerät endlich läuft, ABER:
Seit gestern ruckelt der Cerbera. Bin gestern mit einem Kollegen auf Tour gewesen, Auto zeigen. Durch die Stadt gefahren (extra Umweg), ein Stück Bundesstraße und dann zum Wesertunnel (also warm gefahren); im Wesertunnel im dritten und vierten den Hahn aufgedreht, bis ca. 6000 U/min und auch nicht bis zum Bodenbelch (bzw. Bodenplastik :-) ). Dann zu meinem Bruder gefahren und gegessen. Dann wieder nach Hause (ca 20km Fahrt), diesmal ganz komot gefahren. Am Ortseingang, hat der Cerbera angefangen zu ruckeln, wenn ich z. B. versuche konsant 50 zu fahren (egal ob zweiter oder dritter Gang) und beim Anfahren (hier auch erster, zweiter und dritter Gang). Es fühlt sich beim fahren an, als ob jemand immer wieder ganz leicht Gas gibt und wieder wegnimmt. Also heute wieder zu meinem Bruder (hat KFZ gelernt), in der Hoffnung das ich paranoid bin und Flöhe husten höre. Leider hat mein Bruder meinen Eindruck bestätigt: Die Karre Ruckt und Bockt. Soweit wir das beurteilen können nimmt er Gas bei erhöter Drehzahl gut an und fährt bei höher Drehzahl normal. Anspringen ist seit gestern auch so'n Ding. Nach Tastendruck orgelt er und Zündet bei Kaltstart nur, wenn ich gleichzeitig etwas Gas gebe.

Watt nu? Drosselklappen, Lambda, Kupplung, Getriebe, Zündkerzen, Kabel?
Kann ja nicht alles auseinanderbauen?


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BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 06:08 
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Hallo Mike,
sehr einfach und schnell geht Kerzen und Zündkabel wechseln.
In deinem Reparaturbericht steht nichts davon, dass das auch gemacht wurde.

Gruß
Helmut

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BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 10:33 
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...bei mir war letztens ein Kerzenstecker lose,
Zündaussetzer unter Last.
Kerzen tauschen beim AJP ist aber nicht ohne...

Matthes


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BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 15:09 
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Kabel (und Kerzen) werde ich dann prüfen. Am Montag geht's hier trotzdem nochmal inne Werkstatt, haben hier eine freie Werkstatt, die sich ziemlich reinkniet. Komisch ist nur, Leerlauf ist gut, die Nadel steht bei 900 U/min.

PS: Habe Das Fahrzeug seit August, da waren Rechnungen von März bis Mai bei, Kerzen sind dies Jahr neu. Kabel weis ich nicht, werde mal schauen.

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BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 15:55 
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Zündspulen nicht vergessen,werden unten im V zu Tode geröstet... :o

Matthes


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BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 19:47 
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Moin Mike,

das ein 4,5er ohne etwas Gasgeben anspringt, ist mir neu. Leerlauf 900 1/min ist in Ordnung. Dein beschriebenes Ruckeln könnte auch normal sein bei 50 im 3. Gang, da ein AJP8 extrem wenig Schwungmasse besitzt. Bei Fahren fast ohne Last ist das bei mir auch.

So aus der Ferne würde ich sagen: alles normal.

Gruß
Armin

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