TVR Forum https://tvr-forum.de/ |
|
Cerbera SLR Prototyp https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=649 |
Seite 1 von 2 |
Autor: | chris willy [ Di 24. Feb 2009, 14:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Cerbera SLR Prototyp |
... |
Autor: | NoisyHorst [ Mi 25. Feb 2009, 00:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Cerbera SLR Prototyp |
Erst der Carisma und jetzt das! Erkenne ich da ein Muster? Ist der Herr Müller des Antlitz seines fahrbaren Untersatzes überdrüssig geworden? Gibs ruhig zu! Oder hats dir doch die Lackierung des GTO angetan? Greets |
Autor: | mrvol [ Fr 27. Feb 2009, 17:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Cerbera SLR Prototyp |
Das is weder Cerbera noch SLR... Das ding is einfach nur ugly.. Respect für die Arbeit... ohrfeige für den Geschmack... Was is denn nun für ein Motor drin AJP oder hat der da nen SLR Motor untergebracht.. wäre zwar dämlich aber was solls.. |
Autor: | Roger Clearance [ Di 3. Mär 2009, 21:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Cerbera SLR Prototyp |
Was zur Hölle ist DAS ? liebe Grüße |
Autor: | puredriving [ Di 3. Mär 2009, 22:39 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Cerbera SLR Prototyp |
I guess, this is a f...ing bad joke. Auf Deutsch: ein Aprilscherz. Selbst ohne digitale Bildbearbeitung für wenig Geld zu machen. Andererseits: Wenn es ein Mercedes oder Bangle wäre, könnte es auch ein echter Prototyp sein. Grüße, Gerhard |
Autor: | Armin [ Mi 4. Mär 2009, 07:43 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Cerbera SLR Prototyp |
Nach Auskunft eines Kommilitonen, der eine zeitlang bei - darmals noch Daimler-Chrysler - in der Forschungsabteilung gearbeitet hat, verwendet man bei Mercedes häufig TVRs als Komponententräger. Seines Wissens wurde in der hier gezeigten "Bastelversion" Motor, Getriebe, Antriebsstrang und Fahrwerksteile getestet. Ein TVR würde sich dafür anbieten, da sich leicht alles zerlegen läßt und genauso leicht an den Rahmen zusätzliche Aufhängungen anbraten lassen. Die - in meinen Augen - mehr als häßliche Hutze auf der Motorhaube läßt sich eigentlich nur dadurch erklären, daß der 90°-V8 von AMG nicht zwischen den Rahmen paßt, ohne die Auslaßkrümmer exotisch zu führen (siehe Griffith) und daher höher eingebaut werden muß. Vielleicht wollte man bei Mercedes aber einfach nicht zugeben, daß verhältnismäßig günstige Sportwagen auch ohne teure Designer atemberaubend aussehen können und hat das ganze daher grausam verunstaltet. Gruß Armin |
Autor: | puredriving [ Mi 4. Mär 2009, 08:54 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Cerbera SLR Prototyp |
Hallo Armin, interessante Info. War mir neu, erklärt aber plausibel die hässliche Chimäre... Grüße, Gerhard |
Autor: | Vixen V8 [ Mi 4. Mär 2009, 09:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Cerbera SLR Prototyp |
Hallo zusammen, hab das auch aus sicherer Quelle erfahren das in Stuttgart gern TVRs als Basis für verschiedene Technik-Tests verwendet wurden. Sogar ein Keil hat da mal Technik mit Stern drauf verpasst bekommen zum testen. Gruß Axel |
Autor: | TVR 3000 Cosworth [ Mi 4. Mär 2009, 21:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Cerbera SLR Prototyp |
Is ja nichts ungewöhnliches McLaren hat ja auch den Ultima als Testbed für den F1 benutzt... Aber der sah besser aus als dieser Frankenstein Cerbera... |
Autor: | chris willy [ Fr 6. Mär 2009, 21:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Cerbera SLR Prototyp |
... |
Seite 1 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |