TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 08:26 
Offline

Registriert: Mo 25. Jun 2012, 11:53
Beiträge: 158
Wohnort: Schwalmstadt
welcher TVR: Cerbera 4.5
PLZ: 34613
Mal wieder ein paar einfache Fragen :):

1. Die Rücksitze sind wahrscheinlich wie die Vordersitze einfach mit der Karosse verschraubt und können nach lösen selbiger heraus genommen werden?

2. Die Verkleidung unter den Scheibenwischer, direkt an der Windschutzscheibe, war bei mir unter den A-Säulen zusätzlich mit einem Niet bzw. einer Spacksschraube gesichert. Fand ich nicht so schön, da rostig, ich habe sie entfernt und dann nach dem Zusammenbau feststellen müssen, dass man dort doch eine Befestigung braucht. Wie ist diese Abdeckung normalerweise an/unter den A-Säulen befestigt?

3. Meine Klimaanlage ist undicht und bevor ich irgendwelche Mittelchen hinzugebe wollte ich eventuell defekte Teile austauschen. Mein Receiver Drier sieht ziemlich verrottet aus; kann ich ohne Folgen an dem Kühlkreislauf schrauben und das vermeidlich defekte Teil austauschen? Es ist mir natürlich klar, dass dann das restliche Gas entweichen würde :)

Vielen Dank für eure Hinweise!

Endlich hatte ich Zeit den Geschwindigkeitssensor einzubauen, da der Kupplungsgeberzylinder auch nicht mehr wollte; im Übrigen es sollte dieser gewesen sein:
http://www.ebay.com/itm/MAGNETIC-SPEED- ... 0968598411
funktioniert wunderbar..

Grüße

Quroll


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 12:28 
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 08:15
Beiträge: 73
Wohnort: Bei Basel, Schweiz
welcher TVR: Cerbera AJP8RR
PLZ: 4000
Quroll hat geschrieben:
Endlich hatte ich Zeit den Geschwindigkeitssensor einzubauen, da der Kupplungsgeberzylinder auch nicht mehr wollte; im Übrigen es sollte dieser gewesen sein:
http://www.ebay.com/itm/MAGNETIC-SPEED- ... 0968598411


Den hab ich auch drin nachdem der Originale den Dienst quittiert hat. Sogar mit 1.2mm (!!) Gap einwandfrei!

Gruss
Elvis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2013, 15:37 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Hallo

Wenn die Klima undicht ist dann ist sicher kein Gas mehr drinnen. Sollte noch was sein öffne die Leitung am Kompressor und las es ausströmen.
am besten im Freien oder belüfteten Raum. Ist zwar nicht giftig aber muß mann nicht unbedingt einatmen.
Das Systhem ist relativ einfach. es sind sehr viele lange Schläuche verbaut.
Wenn Du die grossen Deckel li und rechts im Radhaus vorne abnimmst kommst Du zu den meisten Leitungen und Trockenflasche (vo links)
Der Verdampfer ist vorne rechts hinterm Radhaus Deckel von Aussen an dewr Hinterseite Radhaus..
Wenn der raus muss ist ein großer Aufwand. Lenksäule raus, Pedale raus.
Aber meistens sind die Fehler aussen.
Leitungen, Kondensator, Trockenflasche, Kompressor.

mfg JUPI

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de