TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Tendenz zum Zweit-TVR
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 12:43 
Offline

Registriert: Sa 29. Dez 2012, 16:30
Beiträge: 616
Wohnort: Bedburg
welcher TVR: keinen
PLZ: 50181
ich bin lange schwanger gegangen, habe mich des Nächtens schlaflos gewälzt oder bin schweißgebadet wach geworden, konnte keinen anderen Gedanken fassen ...

habe viel gelesen und abgewägt, viel auch über einen Sagaris als Verwandten zu meiner Tamora nachgedacht und mich nun doch anders entschieden ...

mich im kommenden Jahr mit einem Cebera (AJP) zu beschenken ...

insbesondere ein oder mehrere Posts bei Pistonheads über Umbauten mit leicht ausgestellten Kotflügel haben mir den entscheidenden Kick gegeben und ich bin förmlich angefixt ...

und haben ein Bild bzw. ein Ziel in meinem Kopf entwickelt ... motorsportlich .... biestig ... tiefer .... breiter .... lauter ...

In manch einem Porsche-Forum würde ich schon jetzt geköpft, deshalb möchte ich noch nicht mehr ins Detail gehen ...

Was ich mir aber vorstellen könnte ist, das Projekt mit einem mehr oder minder gleich Bekloppten hier aus dem Westen gemeinsam anzugehen und einen besonderen Cebera auf die Beine zu stellen ...

Wer könnte sich sowas auch vorstellen???

_________________
LG Ralf

www.ralf-boerner-immobilien.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tendenz zum Zweit-TVR
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mai 2010, 19:16
Beiträge: 197
Das hatten wir schon hier ... viewtopic.php?f=15&t=5332......wie hättest es den Du gerne ?


Nichts ist unmöglich...



Grüße


Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tendenz zum Zweit-TVR
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 11:35 
Offline

Registriert: Sa 29. Dez 2012, 16:30
Beiträge: 616
Wohnort: Bedburg
welcher TVR: keinen
PLZ: 50181
Ja Gregor, das sind die Sachen die mich zu meinem Vorhaben inspiriert haben ...

Hast Du nähere Infos zu Königseder, z.b was der wide-body-Kit so kostet ..., oder gibts andere Anbieter ... ?

_________________
LG Ralf

www.ralf-boerner-immobilien.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tendenz zum Zweit-TVR
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 18:05 
Offline

Registriert: Sa 29. Dez 2012, 16:30
Beiträge: 616
Wohnort: Bedburg
welcher TVR: keinen
PLZ: 50181
Franz Beckenbauer fragte mal in der Werbung: "Ja is denn schon wieder Weihnachten?", ich dreh das jetzt mal um: "Ja simmer denn bei Opel?" ;-)

Aber ich darf Dich beruhigen, den hatte ich als Kind schon am Fahrrad ;-)

_________________
LG Ralf

www.ralf-boerner-immobilien.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tendenz zum Zweit-TVR
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:54
Beiträge: 137
Wohnort: Düsseldorf
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor:4,0
Baujahr:2002
PLZ: 40885
Hallo Ralf,

gute Idee, wenn ich nicht schon meine Baustellen hätte :?

Solltest du technische Unterstützung benötigen, bin ich dabei.

Viele Grüße

Günther


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tendenz zum Zweit-TVR
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 19:22 
Offline

Registriert: Sa 29. Dez 2012, 16:30
Beiträge: 616
Wohnort: Bedburg
welcher TVR: keinen
PLZ: 50181
@Günther Danke Dir ... ich/wir werden mit Sicherheit darauf zurück kommen ...

_________________
LG Ralf

www.ralf-boerner-immobilien.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tendenz zum Zweit-TVR
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 19:28 
Offline

Registriert: Mo 8. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 310
welcher TVR: TVR
PLZ: 52064
Hallo Ralf,

Deine Wünsche sind handwerklicher Natur und kommen im TVR Motorsport bereits seit Jahren in
unterschiedlichsten Ausformungen zum Einsatz. Doch gibt es feine Unterschiede in der Bearbeitung
von Glas- und/oder Kohlefasern, Gelcoat und Gießharzen.

Besonders die "Unauffälligkeit" von Übergängen bleibt da häufig auf der Strecke, da falsch/unvorsichtig
zusammengestellt und/oder gearbeitet wurde. Nicht so wichtig im Motorsport aber schon bei "high-end"
Fahrzeugen oder werden u.U. zu einem ständigen Ärgernis !

Neben unserer Tätigkeit an Fahzeugen arbeiten wir seit Jahren auch an Booten und Yachten.

Um Kosten beziffern zu können ist es notwendig erst einmal Dein Projekt zu definieren. Was wünscht Du Dir!

Das bischen ...Kotflügelverbreiterung, Spoiler, Diffusor....wird es wohl dann auch nicht sein.

Das ist besonders wichtig für das Ziel, daß Du Dein Cerbera so bekommst wie Du ihn Dir erträumst. Wenn Du
willst reden wir mal persönich über Deine Vorstellungen.


Grüße


Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tendenz zum Zweit-TVR
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 19:36 
Offline

Registriert: Sa 29. Dez 2012, 16:30
Beiträge: 616
Wohnort: Bedburg
welcher TVR: keinen
PLZ: 50181
Hallo Gregor, schick mir mal Deine Mobil-Nummer per PN!

Die Formgebung von dem wide-body-kit von Königseder ... siehe den Link im zweiten Beitrag ... Find ich sehr sehr gut ...

_________________
LG Ralf

www.ralf-boerner-immobilien.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tendenz zum Zweit-TVR
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 21:49 
Offline

Registriert: Sa 29. Dez 2012, 16:30
Beiträge: 616
Wohnort: Bedburg
welcher TVR: keinen
PLZ: 50181
Nice to see ... aus meiner Sicht absolut stimmige Formgebung ...
"form follows function"

... genau in diese Richtung sollte es gehen ....;-)

_________________
LG Ralf

www.ralf-boerner-immobilien.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tendenz zum Zweit-TVR
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 22:32 
Offline

Registriert: Sa 29. Dez 2012, 16:30
Beiträge: 616
Wohnort: Bedburg
welcher TVR: keinen
PLZ: 50181
Mir gefällst ...

Was mir nicht gefällt ist, dass Familie G... meinen Namen ständig in den Mund nimmt! Hatte mal Facebook einen deren unsinnigen Posts kommentiert und einen Link zu meiner Homepage gesetzt! Zuerst haben sie es gelöscht, später haben sie mich blockiert ... weil die Familie G... ja so locker ist ...

Deshalb ist TVR der "der Burner" und die Leute hier ebenfalls!

Ich finde diese beiden Cebera-Interpretationen spitze und mal schauen in welche Richtung es sich letztendlich entwickelt ... der Weg ist das Ziel!

Zuerst mal ein geeignetes Objekt finden und dann schön alles in Ruhe angehen ... es gibt keine Zeit die drängt ... auf dem Weg zum Unikat!

_________________
LG Ralf

www.ralf-boerner-immobilien.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de