TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1183
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Nur der Vollständigkeit halber:

Mein Diagnosetool läuft ab sofort auch mit dem AJP V8. Näheres unter:

http://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=6810

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
EvoOlli hat geschrieben:
Nur der Vollständigkeit halber:

Mein Diagnosetool läuft ab sofort auch mit dem AJP V8. Näheres unter:

http://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=6810

Das ist ja Wunderbar :P

Erstmal besten Dank Olli für Deine Mühe - war sicher ein ganzes Stück Arbeit :roll:
Befürchtetet schon, das ich mir nun auch noch'nen Amboss kaufen müsste - um Deine Tool auszuprobieren :mrgreen:

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 20:37 
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 08:15
Beiträge: 73
Wohnort: Bei Basel, Schweiz
welcher TVR: Cerbera AJP8RR
PLZ: 4000
Super, Danke Olli!

Nachdem ich mein Clutchslave gewechselt hab, probier ichs aus! :mrgreen:

Gruss
Elvis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1183
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Gern geschehen...bin schon gespannt auf die Rueckmeldungen der V8 Fraktion :-)

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 21:51 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jul 2011, 19:00
Beiträge: 231
Wohnort: Neandertal
welcher TVR: 1999er TVR Cerbera 4.5
PLZ: 40
Wow, auch AJP8? Klasse! :D
Jetzt muss ich mir doch mal ein Diagnose-Kabel löten...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 21:37
Beiträge: 72
Wohnort: Stuttgart
welcher TVR: 3000 M Bj. 1977
Cerbera 4.2 Bj. 1999
T350 T Bj. 2004
Tuscan V8 Bj. 1968
PLZ: 70
Herzlichen Dank Olli!
Gruß JOJO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 25. Mai 2014, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 21:37
Beiträge: 72
Wohnort: Stuttgart
welcher TVR: 3000 M Bj. 1977
Cerbera 4.2 Bj. 1999
T350 T Bj. 2004
Tuscan V8 Bj. 1968
PLZ: 70
Hallo Olli,

meine Cerbera ist wieder auf der Strasse und ich habe die Software probiert. Klasse!
Super herzlichen Dank.
Habe das Programm auf dem Netbook laufen welches eine Riesenakkuleistung hat und sehr praktisch klein ist.

Gruß JOJO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 13:54 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 10:16
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin, Zehlendorf
welcher TVR: Typ: Griffith 500 / Cerbera 4,5 LW
Motor: RV8 / AJP 4,5
Baujahr: 1994 / 2001
PLZ: 14129
Hallo Oliver,

ich verfolge diesen Beitrag, seit ich im letzten März meinen Cerbera 4,5 aus Belfast geholt habe. Ich zolle Dir Riesenrespekt für Dein Engagement
zur Realisierung dieses Diagnosetools. Ich bin sehr gespannt darauf in mein Baby reinzuhorchen. Hat sich seit Oktober 2015 noch etwas bemerkenswertes getan?
Ich frage, da ich bei meinem überprüfen muß, ob die Lambda Sonden von der MBE noch gemanaged werden. Der Gute hatte nämlich keine Kat's mehr an Board, der Vorbesitzer wusste angeblich das nicht :evil: Jetzt habe ich die Befürchtung, das ich mir die mittlerweile gelieferten Kat's zerschieße, falls diese aus der MBE ausgetragen sind.
Ach ja, und da ich die neuen Lamda Sonden einhändig im Stealth Modus angestöpselt habe, könnte es sein, das ich diese vertauscht habe. Das muß ich auch rauskriegen.
Und das notwendige Kabel, bzw, der Stecker...gibt es hierzu Neuigkeiten über Bezugsquellen zum selberlöten? Ansonsten werde ich mal Ekehard kontakten.
Nach dem Austausch aller Wasserschläuche durch Silikonschläuche, restaurierte Waterrails, Hitzeschutz für alle Leitungen, neue Batterie, Zündkerzen, etc...muß ich das Ding wohl bald mal starten... :roll:

Viele Grüße

Stephan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 17:36
Beiträge: 22
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP 4.5
Baujahr: 1998
PLZ: 0
So weit ich das beurteilen kann, kann man mit dem Diagnose nicht so tief in die ECU schauen die Cats werden nicht "aktiv" vom MBE geloggt, da die Lambdas vor den Cats sitzen. Man kann aber schauen welche Lambdas funktionieren (Lambdastatus und AFR Faults) und ob man sie vertauscht hat. Habe bei mir die Stecker mit Kabelbinder farblich makeriert, falls man mal nicht aufpasst und gleich beide Stecker abzieht. Ich benutze das Tool immer, wenn ich mir einen Überblick über Zustand und Wartungsarbeiten verschaffen will. Lambdas, Adaptives, Leerlaufdrehzahl, Temperaturen, usw... Des weiteren kann man mit dem Tool schöne Logfiles und Graphen anlegen, was ungemein hilfreich sein kann. Besten Dank an dieser Stelle an Olli für dieses tolle Werkzeug.

Ich denke, dem Cerbera 4.5 ist es ziemlich egal ob er einen Kat hat oder nicht (Bin mir da aber nicht ganz sicher, wegen Staudruck und Abgastemperatur, usw). Wenn du die Cats weglässt, empfehle ich dir das nicht ohne Short-Induction und neue (darauf abgestimmten) ECU. Meine Empfehlung lass die Kats drann! Ist ohne auf die Dauer zu laut ;).

Nachtrag: Ist außerdem auch nicht erlaubt, d.h. bei einem Crash hast du nicht nur ein Problem mit Ordnungswidrigkeiten, sondern es erlischt auch dein Versicherungsschutz. Der Cerbera ist schnell und laut genug! Ich würde die Dinger schleunigst bei Eckhard Pohlmann besorgen und einbauen (http://acs-pro.de).

Beste Grüße, Mike

_________________
"If everything seems under control, you're not going fast enough." (Mario Andretti)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de