TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Türkontaktschalter Cerbera
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=7028
Seite 1 von 1

Autor:  Matthes [ Do 20. Feb 2014, 12:21 ]
Betreff des Beitrags:  Türkontaktschalter Cerbera

Hatte Dienstag das Problem das nach dem Einsteigen die Seitenscheibe
nicht mehr hochfährt. Innenraumbeleuchtung bleibt auch an,muß manuell
abgeschaltet werden. Des weiteren läßt sich das Auto nicht mehr abschließen.
Erster Verdacht Türkontaktschalter. Nachdem ich das Türschloß in der B-Säule
ausgebaut hatte und dort den (vermutenden) Microschalter nicht gefunden hatte habe
ich weitergesucht. Fündig geworden bin ich in der Türunterkante. Dort befindet sich
ein Reedkontakt. Der dazugehörige Magnet (sollte) sich im Schweller befinden.
War bei mir weg. Witzigerweise lag der Magnet noch auf dem Parkplatz auf dem die
Scheibe nicht mehr hochfuhr. Schnell eingeklebt und alles funktioniert wieder wie
gewohnt... Ist schon irre was die Engländer sich einfallen lassen,bin auch jetzt immer
wieder verblüfft was technisch so geht :lol:

Gruß Matthes

Autor:  twin [ Do 20. Feb 2014, 14:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Türkontaktschalter Cerbera

Matthes, sind das nicht die geilsten Fehler ?
Man vermutet die wildesten Elektronikfehler und stattdessen peckt so ein schnöder Magnet nicht mehr am rechten Platz. Das sind die besten Erfolgserlebnisse... :)


Gruß
Thomas

Autor:  blecheimer [ Fr 21. Feb 2014, 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Türkontaktschalter Cerbera

Also muss ich sicherheitshalber einen Magneten und etwas doppelseitiges Klebeband in den Kofferraum legen. Für den Fall der Fälle...

Autor:  Matthes [ Sa 22. Feb 2014, 19:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Türkontaktschalter Cerbera

Nee,im Ernstfall nimmst du den von der Beifahrertür :lol:

Matthes

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/