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BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 14:58 
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Registriert: Di 6. Dez 2011, 16:05
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welcher TVR: Typ: Tamora
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Okay, aber ich gehe mal davon aus, dass es nichts kann, was ein Nitron- oder Gaz Gold-Fahrwerk nicht auch kann. Habe zwar nur mein Gaz Gold als Anhaltspunkt, aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich mir da an Verbesserung wünschen würde. Und deshalb fehlen mir auch die Argumente, um den Preis eines mehr als doppelt so teueren KW-Fahrwerks (was jemand anders wohl nicht haben wollte?) zu rechtfertigen. Hinzu kommt in meinen Augen noch, dass sowohl Nitron als Gaz reichlich Erfahrung mit unseren Fahrzeugen haben und sicherlich auch ordentlich Feedback aus der Gemeinde bekommen haben. Das ist bei KW so sicher nicht gegeben. Auch wenn ich die allgemeine Kompetenz der Firma bestimmt nicht in Frage stellen will.


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BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 22:02 
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Registriert: Fr 22. Okt 2010, 12:47
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welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP 4.5
Baujahr: 2001
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Vielen Dank für die Infos!
Für mich hört sich das so an, als ob ich mir am besten neue Nitrons besorgen sollte...
Einbau und Abstimmung sind dann noch zu klären. Bei der Abstimmung werde ich wohl nach dem guten "trial and error" verfahren vorgehen müssen. ;)


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BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 23:20 
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welcher TVR: Typ: Griffith 500
Motor: 5 liter
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Typ: 3000M LHD
Motor: Ford Cosworth BOB
Baujahr: 1976
PLZ: 0
Also wenn Geld keine rolle spielt.

http://www.intraxracing.nl/merken/tvr/

_________________
meT VRiendelijke groet

Jan-Erik

https://www.facebook.com/TVR-Rally-Team ... 227723554/


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BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 14:02 
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Beiträge: 3135
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welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Hallo Freunde,
ich fahre in meinen flotteren Fahrzeugen seit 13 Jahren KW und habe alle mit den vorherigen Fahrwerken vergleichen können.
Beispiel:
Bei meiner Cobra habe ich mit AVO-Dämpfern bei hohen Geschwindigkeiten und kleinen Bodenwellen keinerlei Kontrolle in Autobahnkurven gehabt und benötigte teilweise drei Spuren mit Gaz nur zwei. Nach der Montage von KW-Dämpfern fuhr der Karren wie auf Schienen.

Nachdem bei meinem Tuscan S6 das Original-Fahrwerk auf war, ich war eigentlich recht zufrieden, habe ich mir trotzdem sofort wieder ein KW-Fahrwerk bestellt. Ist meiner Meinung nach jeden Cent wert, man investiert 100% in Sicherheit.

:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


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BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 14:11 
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Registriert: Fr 11. Feb 2011, 10:56
Beiträge: 682
Wohnort: Wassenberg
welcher TVR: Typ: Chimaera 450
Motor: V8 T5 Borgner
Baujahr:2000 Estoril Blau Metalic
PLZ: 41849
@ Arndt

Du kannst die Nitrons aber auch überholen lassen. Würde es aber direkt bei Nitron selber mal anfragen.
Hatte meine hier bei einem Händler aber der hat Sie selber auch nur nach Nitron geschickt.
Vielleicht ist es ja direkt bei Nitron billiger :lol:.

_________________
Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man dasVerlangen,
eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
Gorki)


Gruß
MarioM


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BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 14:34 
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Registriert: Di 6. Dez 2011, 16:05
Beiträge: 356
welcher TVR: Typ: Tamora
Baujahr: '03
PLZ: 27721
Woki hat geschrieben:
Nachdem bei meinem Tuscan S6 das Original-Fahrwerk auf war, ich war eigentlich recht zufrieden, habe ich mir trotzdem sofort wieder ein KW-Fahrwerk bestellt. Ist meiner Meinung nach jeden Cent wert, man investiert 100% in Sicherheit.


Sind das die gleichen, die oben verlinkt waren? Sonderanfertigung oder "was von der Stange"?


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BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 15:00 
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welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
MarioM hat geschrieben:
@ Arndt

Du kannst die Nitrons aber auch überholen lassen. Würde es aber direkt bei Nitron selber mal anfragen.
Hatte meine hier bei einem Händler aber der hat Sie selber auch nur nach Nitron geschickt.
Vielleicht ist es ja direkt bei Nitron billiger :lol:.



Full Rebuild kostet direkt bei Nitron 95 Pfund für die NTR1. Dafür bekommt man keine Neuen und die sind nachher wie neu. Siehe mein Link oben.


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BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 17:43 
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Beiträge: 493
welcher TVR: Typ: Tuscan S MKI
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 7
sling hat geschrieben:
Woki hat geschrieben:
Nachdem bei meinem Tuscan S6 das Original-Fahrwerk auf war, ich war eigentlich recht zufrieden, habe ich mir trotzdem sofort wieder ein KW-Fahrwerk bestellt. Ist meiner Meinung nach jeden Cent wert, man investiert 100% in Sicherheit.


Sind das die gleichen, die oben verlinkt waren? Sonderanfertigung oder "was von der Stange"?


Meines Wissens gibt es dieses Fahrwerk nicht von der Stange für TVR's. Sprich jedes Fahrwerk hat seine eigene Auftragsnummer. Das sollte bei Wokis auch so sein.

Grüße,
Patrice

_________________
Just open the door and you will see, this passion burns inside of you, just make the move and turn the key!!! ;)


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BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 18:31 
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Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
W.Weber hat mir ein paassendes KW-Fahrwerk für den Tuscan angeboten, und zu dem gleichen Preis wie oben. Vorteil: Zug-Und Druckstufe einzel verstellbar und mit Low- und Highspeed Dämpfung ausgelegt.
Da hatte ich aber gerade das GAZ-Standard Fahrwerk drin.

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


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BeitragVerfasst: So 23. Feb 2014, 16:33 
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Registriert: Do 16. Jul 2009, 04:02
Beiträge: 242
Wohnort: lindau
PLZ: 88131
sowohl mein Tuscan als auch sagaris haben kw's.
Tuscan auch bei max. geschwindigkeit kein wildpferd.
sagaris nach einbau von kw's (werksorg. leckten) kein untersteuern mehr.
wie mir erklaert wurde sind kw's fahrzeugspezifisch hergestellt.
also irgendwo ist der preis gerechtfertigt. wer es sich leisten kann, sollte es auch.
gruetzi ralph


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