TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Diva ist wieder wach...
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 01:23 
Offline

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 12:32
Beiträge: 103
Wohnort: Großostheim
welcher TVR: 2010-2015: TVR Cerbera, AJP 4.2, Baujahr:1997
Seit 2016: Noble M12 GTO3, Baujahr 2002
PLZ: 63762
2. Maerz, seit gestern ist Saison, die Strasse ist trocken, es kann wieder losgehen!
Cerbera in der Garage aus seinem Winterschlaf geweckt und rausgeschoben.
Was fuer ein rattenscharfes Geraet, tief, breit, ein Design zum Niederknien... Wenn ich nicht schon einen haette, muesste unbedingt einer her!

Also los... Die Batterie ist zwar alt, war aber den ganzen Winter am Ladegeraet, muesste eigentlich anspringen.
Das Auto tut keinen Muckser. Vielleicht doch die Batterie. Also Motorhaube auf, panel ab, Alltagstransportmittel rangefahren und fremdgestartet. Geht doch! Was ein Sound. Muessen die Nachbarn jetzt durch, bis alles wieder abgeklemmt, die andere Karre weggefahren und das panel wieder drauf ist, brummt der Cerbie die ganze Nachbarschaft an die Fenster. Wenn ich nicht schon einen haette, muesste unbedingt einer her!

Jetzt aber endlich los, nur mal ne dreiviertel Stunde Bewegungsfahrt, ganz gemaechlich zum Warmwerden. Nach 20m der erste Nachbar, der mir noch irgendwas mitteilen will. Leider geht das Fenster nicht runter, auf der anderen Seite auch nicht. Egal, will jetzt eh nicht labern, das Problem legt sich schon wieder. Und ausmachen will ich jetzt auch nicht, de Batterie ist ja im Eimer. Also weiter, verhaltenes Tempo durch das Wohngebiet. Irritierte Blicke der Sonntagsspaziergaenger. Immer wieder schoen.

Bevor es auf die Hauptstrasse geht, faellt mir noch ein, dass der Kofferraumdeckel nur aufliegt, hatte ich nicht zugemacht. Also noch mal kurz angehalten, Motor bleibt an, die Batterie. Tuer auf, nanu, geht auch nicht. Hmm, da gibts ja noch den roten Griff, der die manuelle Entriegelung betaetigt. Tuer auf, Thiemo raus, Tuer laessig zugeworfen, nach hinten, Kofferraumdeckel zu, wieder nach vorn, Knopf unterm Spiegel gedrueckt... Nichts. Haette ich mir eigentlich denken koennen... Aber im Kofferraum ist ja auch noch ein Hebel... Auf den Oeffner gedrueckt... Geht nicht auf.

Jetzt haben wir den Salat. Alles zu, keine elektrische Funktion zum Oeffen der Tueren / Kofferraumklappe, Motor laeuft. Ein kurzer Augenblick der Ratlosigkeit. Der Spaziergaenger mit Hund fragt mich, was das denn fuer ein Auto waere. Ich frage ihn ob er zufaellig ein bestimmtes Werkzeug dabei hat. Hat er natuerlich nicht. Zwischenzeitlich ist mir naemlich die einzige jetzt noch verbleibende Moeglichkeit eingefallen, ohne groessere Operation doch noch irgendwie ins Auto zu kommen (die Methode wird selbstverstaendlich hier nicht naeher beschrieben).

Als ich schliesslich nach etwas Klinkenputzen ein passendes Werkzeug gefunden habe, kann ich tatsaechlich wenige Minuten spaeter wieder ins Auto. Inzwischen ist der Motor schoen warmgelaufen, meiner ersten Runde dieses Jahr steht nichts mehr im Wege. Auch wenn es heute nicht ueber 3000U/min geht, treibt es mir doch das Grinsen ins Gesicht.

Wieder zu Hause wechsel ich Sicherung 6 und 13, alle elektrischen Helferlein sind damit wieder einsatzbereit. Irgendwie hatten die sich beim Fremdstarten wohl verabschiedet. Toll, wie einfach so ein Cerbera doch zu reparieren ist. Wenn ich nicht schon einen haette, muesste unbedingt einer her!

Thiemo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Diva ist wieder wach...
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 06:06 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Thiemo,
und immer lächeln und Haltung bewahren. :lol:
Einfach schön die Beschreibung der ersten 2014er Ausfahrt. :D

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Diva ist wieder wach...
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 15:18
Beiträge: 732
Wohnort: Weselberg
welcher TVR: .
PLZ: 66919
Und das ist wie im richtigen Leben :lol: 8-)

_________________
Gruß

Joe



TVR Stammtisch SüdWest

http://tvrcarclub.de/der_club/regionen/ ... uedwesten/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Diva ist wieder wach...
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 21:13
Beiträge: 631
Wohnort: OWL
welcher TVR: Typ:Cerbera 4.2
Motor:AJP
Baujahr:1/97
18" Antera
PLZ: 33
Schöner Bericht!
Wenn ich keinen hätte,müßte ich einen haben :lol: .
Hab kein Saisonkennzeichen,darf immer fahren...
... und wenn ich eins hätte,müßte ich es nicht haben :mrgreen: .

Gute Fahrt,

Matthes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Diva ist wieder wach...
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 09:19 
Offline

Registriert: Sa 29. Dez 2012, 16:30
Beiträge: 616
Wohnort: Bedburg
welcher TVR: keinen
PLZ: 50181
So ist das ...

ich hab noch keinen, will aber einen ;-)

_________________
LG Ralf

www.ralf-boerner-immobilien.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Diva ist wieder wach...
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2243
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Toll geschrieben ! Der Montag Morgen ist gerettet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Diva ist wieder wach...
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 21:13
Beiträge: 631
Wohnort: OWL
welcher TVR: Typ:Cerbera 4.2
Motor:AJP
Baujahr:1/97
18" Antera
PLZ: 33
Hey Thomas,

was war Sonntag,NSL nicht geputzt oder was?
Lotus,Tivi,Morgan... alles dagewesen ;)

Gruß Matthes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Diva ist wieder wach...
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Okt 2009, 21:32
Beiträge: 205
Wohnort: rüthen
PLZ: 59602
ist doch schön, wenn man trotz der kleineren kataströphchen anschließend noch so einen lustigen text veröffentlichen kann, dein auto muss irgendwie lachgas-einspritzung haben.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Diva ist wieder wach...
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2243
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Matthes, frag nicht... :(
Das "Leben" neben dem TVR...
Aber die Bremsleuchte ist wie neu ! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Diva ist wieder wach...
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 14:00 
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 08:15
Beiträge: 73
Wohnort: Bei Basel, Schweiz
welcher TVR: Cerbera AJP8RR
PLZ: 4000
Herrlich!!! :lol: :lol: :lol: Danke!

errinert mich, dass ich anstatt den alten Benz zusammenbratten doch mal den Kupplungsnehmer beim Cerbi wechseln sollte :oops:

Gruss und gute Fahrt!

Elvis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de