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 Betreff des Beitrags: Re: ölwechsel / ventile einstellen
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2014, 14:57 
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hallo thomas,

genau das hatte ich schon mal gesehen! ich schmeiße demnächst die flex an und gebe bericht. danke für den link!

hallo helmut,

das ist doch mal eine aussage. danke dafür!

beste grüße

ralf


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 Betreff des Beitrags: Re: ölwechsel / ventile einstellen
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 15:55 
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moin,

bei power gibt es die dichtung für den raceproved-deckel so die auskunft dort. da habe ich mal 2 bestellt!

helmut, werde dann mal schauen wenn die dinger hier sind obs wirklich die raceproved ist oder aber die orig.-dichtung. so oder so, die dichtung die kommt wird verbaut. klappt ja auch im orig. sagst du.

na ja , habe ich heute erstmal 1,5h für getriebe- und diff-ölwechsel investiert. getriebeöl sah fein aus, diff-öl schon recht dunkel. 2,3l habe ich ins getriebe (pennasol atf3000) füllen können und 1,6l ins diff (castrol syntrax 75w-140 ls).

so, jetzt die tage die flex an fürs freilegen der ölablassschraube am motor!

beste grüße

ralf


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 Betreff des Beitrags: Re: ölwechsel / ventile einstellen
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 13:51 
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moin,

ich habe heute mal wieder eine stunde zeit gefunden, mich ein wenig der problematik zu widmen. ich habe das genauso gemacht wie in dem von thomas benannten link (http://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=6817). geht super prima! konrad, danke für das informative bild!

die flexerei dauert 5 min. und schon hat man platz für den 6-kt. ich habe mir einen 13er bestellt, weil ich mir mal wieder alles falsch gemerkt habe. die ablassschraube ist aber ein 1/2 zoll inbus. na ja, den 13er halt auch noch nen paar 10-tel weggeflext und schon klappts!!

wieviel öl da jetzt noch rauskommt schreibe ich dann mal am wochenende. hier ist das wetter heute blöd zum warmfahren. die schraube löst sich allerdings gut und ist auch nicht so fest wie an anderer stelle beschrieben (zumindest bei mir). das ganze sieht zwar nicht so schön aus, scheint aber effektiv zu sein. werde ich am wochenende dann ja sehen was da noch so rauspullert.

beste grüße

ralf


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 Betreff des Beitrags: Re: ölwechsel / ventile einstellen
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 11:45 
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v890 hat geschrieben:
bei power gibt es die dichtung für den raceproved-deckel so die auskunft dort. da habe ich mal 2 bestellt!


Hallo Ralf,
hast Du die Dichtungen schon bekommen ? Mich würde der Preis interessieren (gern per PN).

Gruß
Thomas


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 Betreff des Beitrags: Re: ölwechsel / ventile einstellen
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 15:27 
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hallo zusammen,

so, jetzt ist zumindest der "komplettölwechsel" vollbracht.

mit der primaflexidee (also ablass wanne hinten) pullern incl. der beiden filter, öldruckventil öffnen und öltank ca. 8,5 liter aus dem motor. ich denke nahe am optimalwert.

aber wenn man da am ventil rumfummelt muss ja die vordere va bodenabdeckung ab. mit der ist auch der stabi fixiert. das sch....ding kam mit den gummis raus. eigentlich kein probelm. aber das ganze wieder zusammenzusetzen hat mich 45min gekostet. ich habe das nur so hinbekommen, dass ich die gummis zuerst mit den unterlegblechen in den rahmen gedrückt und das ganze dann mit kabelbindern vorfixiert habe. dann die bleche wieder ab und dann die va platte angeschraubt. mit va platte ansetzen ging irgendwie nicht, da die gummis nicht in den rahmen bzw. nicht mittig in den rahmen wollten. gibt´s da ´nen trick? ok, mit den bindern hats dann ja geklappt. aber umständlich.

wenn die deckeldichtung dann angekommen ist geht´s ans ventile einstellen.

beste grüße

ralf


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 Betreff des Beitrags: Re: ölwechsel / ventile einstellen
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 15:43 
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Das mit dem Stabi ist wirklich tückisch, wenn man es nicht weiß. Sei froh, dass er sofort abgefallen ist. Als ich meine Lambdasonden getauscht habe, wollte ich zwischendurch eine Probefahrt machen - ohne VA Blech versteht sich. Hab natürlich nicht daran gedacht den Stabi mit den Platten zu fixieren. Zum Glück fiel er dann aus dem Rahmen als ich rückwärts aus der Halle fuhr.
Auf der Straße mit 70 unter unglücklichen Umständen...... oha :shock:


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 Betreff des Beitrags: Re: ölwechsel / ventile einstellen
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 16:37 
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Bei meinem Cerbera das selbe Patent,nur ist die Platte bei mir aus Alu.
Ihr könnt euch so helfen: vor dem Abschrauben der Platte halte ich mir
den Stabi mit einem kleinen Spanngurt hoch,dann kann nichts runterfallen.
(und ne kleine Probefahrt wäre auch möglich ;) )

Matthes


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 Betreff des Beitrags: Re: ölwechsel / ventile einstellen
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 16:33 
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hallo zusammen,

tja thomas, weniger pilsbier inhalieren beim schrauben! aber ist ja zum glück alles gut gegangen!!

matthes, das mit den gurten/kabelbindern vorher ist der plan fürs nächste mal.

robert, bei mir ging das quasi von selbst raus.

jetzt noch eine frage. sitzen die stabigummis bei euch genau mittig in ihrem sitz? bei mir sind die leicht in richtung wagenmitte gewandert nach der probefahrt. die dinger haben ja an der seite kleine "führungsstege". der platz zwischen diesen stegen ist bei mir aber nicht so groß, dass die gummis komplett unter dem rahmen platz finden. soll heißen, ich muß die bei mir si fixieren, dass die gummis komplett im sitz verschwinden. logisch wäre für mich, dass die stege rechts und links vom rhmen sitzen, wenn der stabi fixiert worden ist. wie gesagt ging bei mir nicht und nun sitzen die gummis nicht mehr mittig im sitz. abschrauben und nochmal probieren oder normal?

beste grüße

ralf


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 Betreff des Beitrags: Re: ölwechsel / ventile einstellen
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 20:42 
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..anders kenne ich das auch nicht! Exakt links und rechts um das Vierkantrohr passend.

Gruß
Helmut

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 Betreff des Beitrags: Re: ölwechsel / ventile einstellen
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 15:21 
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tach zusammen,

roberto, danke für das bild. nee, so sieht das bei mir nicht aus. der rahmen ist 40mm breit und mein stabigummi auch. da steht nix über. die buchse sieht ungefähr so aus http://www.tvrpower.co.uk/store/slug/an ... bush-22mm/. und die ränder rutschen dann nach links oder recht weg, so dass die buchse außermittig sitzt. da habe ich alles gegeben aber zentrisch klappt nicht. nix zu machen.

na ja, bleibts halt erstmal so. muss ich mittelfristig mal neue besorgen.

bis denne

ralf


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