TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 14:55 
Offline

Registriert: Sa 29. Dez 2012, 16:30
Beiträge: 616
Wohnort: Bedburg
welcher TVR: keinen
PLZ: 50181
Bei mir steht immer noch das Cerbera-Projekt an ...

Eine Frage die mich wirklich beschäftigt ist die Motorenfrage ...also eher den AJP in 4,5 oder 4,2 Ausführung oder doch lieber den SpeedSix?!?

Für den SpeedSix spricht die weitaus sicherere Ersatzteilversorgung, gegen den AJP die im wesentlichen nich kompatiblen Bauteile der unterschiedlichen Ausführungen dieser beiden Ausführungen!

Wie sieht Eure Meinung hierzu aus, was würdet Ihr entscheiden und warum????

_________________
LG Ralf

www.ralf-boerner-immobilien.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 21:13
Beiträge: 631
Wohnort: OWL
welcher TVR: Typ:Cerbera 4.2
Motor:AJP
Baujahr:1/97
18" Antera
PLZ: 33
4,4 Liter BMW :lol:

Nee,im Ernst: der AJP ist ein Alleinstellungsmerkmal
und gehört genau in dieses Auto. Aber da ist Björn zum
Beispiel ganz anderer Meinung...


Matthes


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 15:31 
Offline

Registriert: Mo 25. Jun 2012, 11:53
Beiträge: 158
Wohnort: Schwalmstadt
welcher TVR: Cerbera 4.5
PLZ: 34613
Ich finde es ist eine reine Herzenssache! Einfach mal mit einem AJP mitfahren. Entweder du magst es oder nicht. Dann ist die ganze Diskussion hinfällig. Alles Weitere findet sich.

http://www.youtube.com/watch?v=VshqCSPjVcg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 16:05 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 16:06
Beiträge: 44
Wohnort: Region Hannover
welcher TVR: Typ:Cerbera
Motor:Speed Six
Baujahr:2000
PLZ: 31
hi ralf,

ich bin ja erst seit letzen herbst im club. meiner ist ein speed six. vom sound und den fahrleistungen ein sehr gediegenes fahren! ich hatte schon mehrere v8 untersetzer (natürlich keinen tvr. nur benz, bmw und triumph). vom sound steht der speed six schon ziemlich einmalig dar.

ein argument könnte für mich das schon erwähnte alleinstellungsmerkmal des ajp sein. vielleicht für sammler oder enthusiasten interessant.

letztendlich entscheidet wohl das bauchgefühl und der charme des gesamtpaketes bestehend aus technischen und optischen zustand des fz einerseits und des aufgerufenen kaufpreises in abhängigkeit von deiner bastellaune bzw- qualifikation andererseits. auch die glaubwürdigkeit des verkäufers bzw. historie des fz könnte meine sympathien zum ajp oder zum sp6 tendieren lassen.

tja, da kann dir wohl keiner wirklich helfen. bei mir wars ein spontankauf. ich habe da nix groß gelesen oder überlegt vorher und habe auf die aussagen des verkäufers vertraut und bis heute auch nicht bereut (ist ja forumsmitglied; habe ich beim kauf aber noch gar nicht gewußt und von daher auch glück gehabt). lass dich beim kauf einfach von deinen emotionen leiten. ratio ist beim tvr eher hinderlich bei der kaufentscheidung.

beste grüße

ralf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 16:14 
Offline

Registriert: Sa 29. Dez 2012, 16:30
Beiträge: 616
Wohnort: Bedburg
welcher TVR: keinen
PLZ: 50181
Hi Namensvetter,

der Sound vom SpeedSix ist schon megageil ... immer wenn ich meine Tamora mit Sportauspuff fahre, habe ich ein Dauergrinsen im Gesicht und auch noch später ...

Möchte fast behaupten das der Sound besser ist als vom AJP, aber das ist relativ ...

_________________
LG Ralf

www.ralf-boerner-immobilien.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 15:18
Beiträge: 732
Wohnort: Weselberg
welcher TVR: .
PLZ: 66919
Justnew hat geschrieben:
Bei mir steht immer noch das Cerbera-Projekt an ...

Eine Frage die mich wirklich beschäftigt ist die Motorenfrage ...also eher den AJP in 4,5 oder 4,2 Ausführung oder doch lieber den SpeedSix?!?

Wie sieht Eure Meinung hierzu aus, was würdet Ihr entscheiden und warum????



Ganz klar AJP 8 :mrgreen:

Außerdem fährst Du ja schon Speed 6 8-) Warum das gleiche nochmal :!: :?:

_________________
Gruß

Joe



TVR Stammtisch SüdWest

http://tvrcarclub.de/der_club/regionen/ ... uedwesten/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2008, 20:46
Beiträge: 556
welcher TVR: Typ: S3C LHD
Motor: 2.9 V6
Baujahr: 1991
PLZ: 42929
Joe hat geschrieben:

Außerdem fährst Du ja schon Speed 6 8-) Warum das gleiche nochmal :!: :?:


Dann braucht er nur einen Ersatzmotor in der Garage lagern :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 18:32 
Offline

Registriert: Sa 29. Dez 2012, 16:30
Beiträge: 616
Wohnort: Bedburg
welcher TVR: keinen
PLZ: 50181
Nä Nä Töffi, was Du da wieder so schreibst ... ;-)

_________________
LG Ralf

www.ralf-boerner-immobilien.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jul 2011, 19:00
Beiträge: 231
Wohnort: Neandertal
welcher TVR: 1999er TVR Cerbera 4.5
PLZ: 40
Warum sollte man sich das Vergnügen entgehen lassen, den einzigen V8, den TVR je selber gebaut hat, fahren zu dürfen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jul 2009, 16:34
Beiträge: 581
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Griffith 500 LHD - 1995
Vixen S2 V8 - 1969
Vixen S2 - 1969
Grantura Mk2a - 1960
Ginetta G15 - 1969
Ginetta G12 - 1967
Caterham 620R - 2016
PLZ: 10437
Ganz klar AJK8 - 4.5

Der Sound ist einmalig. 8-)

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de