TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 17:36
Beiträge: 22
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP 4.5
Baujahr: 1998
PLZ: 0
Moin Moin!

Wollte heute eine kleine Ausfahrt machen und habe wie immer vorher nach dem Öl geschaut. Leider ist mir rechts das Gestänge beim schließen der Motorhaube gebrochen :roll: (Bonnet lock rod, Part No TVR U1048). Das führe ich auf das fehlen der Gummis (li. teilweise vorhanden) zurück, da diese wohl auch als Führung agieren. Diese müssten sich wie gesagt in der "bonnet striker plate" befinden.

Weis jemand welche Teile-Nummer die Dinger haben, wie sie heißen und wo ich die besagten Teile bekomme? Habe heute schon alle möglichen Internet-Quellen durchforstet.

Viele Grüße, Mike

_________________
"If everything seems under control, you're not going fast enough." (Mario Andretti)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 17:36
Beiträge: 22
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP 4.5
Baujahr: 1998
PLZ: 0
Ist es das hier? "Grommet, Part No TVR U0466"

http://www.thetvrshop.com/TVR/Parts_details/TVR%20U0466/i|/Cerbera%20Speed%206.htm

_________________
"If everything seems under control, you're not going fast enough." (Mario Andretti)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jul 2011, 19:00
Beiträge: 231
Wohnort: Neandertal
welcher TVR: 1999er TVR Cerbera 4.5
PLZ: 40
Ja, ist richtig. Habe ich vor zwei Jahren kaufen dürfen (Original Equipment - Part No. TVR U0466 Bonnet Striker Grommet).

Vielleicht bestellst du die hier direkt mit: Part No. TVRU0811 Scuttle Panel Rubber Mushroom
http://www.thetvrshop.com/TVR/Parts_det ... ed%206.htm
Die waren bei mir auch stark platt gedrückt.

_________________
"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen 'Du bist nicht verrückt'. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 17:36
Beiträge: 22
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP 4.5
Baujahr: 1998
PLZ: 0
Die waren bei mir gar nicht mehr drann. Wo gehören die hin? Werden diese Teile im auch in der striker plate mit den grommets verbaut?

_________________
"If everything seems under control, you're not going fast enough." (Mario Andretti)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jul 2011, 19:00
Beiträge: 231
Wohnort: Neandertal
welcher TVR: 1999er TVR Cerbera 4.5
PLZ: 40
Auf den beiden Gummi-Pilzen liegt die Motorhaube mittig auf.
Hier kann man sie sehen:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 17:36
Beiträge: 22
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP 4.5
Baujahr: 1998
PLZ: 0
*** Beitrag vom Verfasser entfernt - passte nicht zum Thema ***

_________________
"If everything seems under control, you're not going fast enough." (Mario Andretti)


Zuletzt geändert von Mike79 am So 22. Jun 2014, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jul 2011, 19:00
Beiträge: 231
Wohnort: Neandertal
welcher TVR: 1999er TVR Cerbera 4.5
PLZ: 40
Ich würde auch erstmal suchen, wo das Öl herkommt.
Die Inbus-Schrauben nachzuziehen geht aber schnell und schadet nicht, solange man sie nicht zu fest zieht.
Als Dichtmittel nehme ich ganz gerne Loctide 5910.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de