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 Betreff des Beitrags: Matilda back on Street!
BeitragVerfasst: So 25. Mai 2014, 09:59 
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Hallo zusammen!
Meine Matilda ist durch die tolle Unterstützung von Eckhard Pohlmann und der Fa. BBR in Tamm nahe zu voll restauriert und in neuem Gewand wieder auf der Strasse! :D :D

http://www.bilderhoster.net/gdr1mzc6.jpg.html

http://www.bilderhoster.net/6yy6tbs9.jpg.html

http://www.bilderhoster.net/v6jwxp5k.jpg.html

http://www.bilderhoster.net/r78x57c1.jpg.html

http://www.bilderhoster.net/w5wp55fz.jpg.html

Euch allen allzeit guten Ritt!

Gruß JOJO


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 Betreff des Beitrags: Re: Matilda back on Street!
BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2014, 09:07 
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Vixen S2 - 1969
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Toller Wagen :!: .
Sieht besser aus als ab Werk.
Die Wohl schönste Farbkombination am Cerbera.

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


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 Betreff des Beitrags: Re: Matilda back on Street!
BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2014, 15:52 
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( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
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Hut ab :!: Tolles Auto sehr schön gemacht.

Viel Spass damit :P

Gruss Manni

_________________
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West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


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 Betreff des Beitrags: Re: Matilda back on Street!
BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2014, 20:57 
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geiles Stück.
Hut ab, Gratuliere.
mfg JUPI

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


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 Betreff des Beitrags: Re: Matilda back on Street!
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 07:03 
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Guten Morgen am Vatertag!

In den lezten Tagen und den ersten Meilen bin ich immer noch begeistert. Das TVR-spezifische Geklapper an allen Ecken hat sich an Matilda erheblich vermindert. Der Einsatz von Gummiunterlagen an allen Ecken und Enden hat sich schon mal gelohnt.
Die Motorleistung besticht und der Rundlauf ist im Gegensatz zu letztem Jahr wesentlich besser. Das Wuchten des gesamten Kurbeltriebs, das genaue Timing des Motors und eine saubere Abstimmung haben fast ein normales Auto geformt ;) Undichtigkeiten hab ich nur am Ölfilter ausfindig gemacht.
Einziger Schmerz, dem ich mich heute annehme, ist das lästige Thema der Türmimik. Die Türen öffnen wie sie wollen, die Fenster laufen runter aber nicht hoch. Mal geht alles, nach einer Probefahrt nichts :roll:
Hier bin ich für jeden Tip dankbar.

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Euch bei schönem Wetter eine schöne Ausfahrt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Matilda back on Street!
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 17:24 
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schönes Auto schön in Szene gesetzt - gratuliere!

Betreffs Deines Elektrikproblems ist mir im ersten Moment in den Sinn gekommen: Massefehler. Ich kann mich täuschen, aber auch bei einem neu aufgebauten Auto kann es sicher vorkommen, dass eine Verbindung vielleicht doch nicht hundertprozentig ist.

Viel Erfolg beim Finden
wünscht
Tom


...wirklich ein schönes Auto


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 Betreff des Beitrags: Re: Matilda back on Street!
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 07:51 
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Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Moin und Gratulation! Fein aufgebaut.

Zum E-Problem habe ich lernen dürfen das oft der liebe Kontaktspray hilft.
Die Steckkontakte der ganzen Schalteinheiten für Türen und Fenster abziehen, einsprühen und aufstecken.
Eckhard hat mir mal den Tipp gegeben als meine Lüfter nicht anlaufen wollten und ich schon an langwierige Suche dachte. Letztens habe auch ich die Erfahrung mit einer bei Fahrt aufspringenden Tür machen dürfen. Austausch von Steuergeräten täuschten nur kurz Abhilfe vor, Kontaktspray half abschließend.

Viel Glück!
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Matilda back on Street!
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 13:27 
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Herzlichen Dank für den Zuspruch und die Tips ;)
Das tut gut nach den Nacht- und Wochenendschichten!

Das Türproblem isr recht mysteriös. Am WE war ich in München um den Motor der Cerbera von Th. G. auszubauen. Da zeigte sich das Problem nie. Seit gestern ist es jedoch zurück.
Der Problematik bewusst wurde jeder Kontakt der gelösten Stecker und sämtliche Massepunkte mit Polfett behandelt. Auch die Messungen bei auftretendem Fehler an der ECU ergaben keine wirklich eindeutige Ursache. Das ganze scheint nur im warmen Zustand auf zutreten. Stellt man das Mädel ab hat man zwischen 5 und 10 Minuten Zeit zu suchen. Dann ist der Fehler wieder weg ;)
Generell kann ich ein Fehlen der Stromzufuhr an der ECU und den Defekt der Reed Kontakte ausschliessen. Wenn der Fehler auftritt geht aber keine der beiden Türen mehr und der Kofferraum bleibt ebenfalls geschlossen. Ist ein bisschen blöd wegen dem Tanken. Also immer Werkzeug am Mann :) Die Fensterheber, ausgelöst von innen, funktionieren immer.
Wenn ich irgendwie weiter komme berichte ich mal. Bin natürlich auch weiter offen für Tips!
Weiterer Punkt ist die Servolenkung. Diese hat eine neue Pumpe und der Zulaufschlauch wurde erneuert. Entsprechend des Handbuchs entlüftet machte diese Anfangs keine Probleme. Nun scheint es so als sei wieder Luft im System was hässlich beim Einschlagen singt und unangenehm am Lenkrad vibriert. Ich versuche jetzt noch einmal zu entlüften und hoffe das es dauerhaft verschwindet.

Gruss Jojo


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 Betreff des Beitrags: Re: Matilda back on Street!
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 14:08 
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Kenne mich beim Cerbera (ECU & Co) nicht aus, aber grundsätzlich würde ich mich mit Kältespray und Fön bewaffnet auf die Suche machen, wenn Du sagst der Fehler tritt nur im warmen Zustand auf.

Gruß
Thomas


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 Betreff des Beitrags: Re: Matilda back on Street!
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 14:29 
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Hallo Thomas,

danke Dir! Ist natürlich ne Idee. Da hatte ich noch nicht dran gedacht. Ich versuch mal mein Glück.

Gruß JOJO


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