TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2009, 05:24 
Offline

Registriert: Sa 4. Apr 2009, 07:40
Beiträge: 4
Wohnort: Potsdam
PLZ: 14469
hallo tvrianer,

suche um meine neuanschaffung hier in D beim tüv vorzuführen eine briefkopie von einem cerbie
4.5 v8 mit 420ps. meiner ist bj.98.
also wenn jemand hier im forum so ein fzg besitzt, wäre es supernett mir eine briefkopie zukommen zu lassen, und ratschläge bzw. erfahrungen eurer d-zulassung mir mitzuteilen.
mein tüv mann ist denk ich ganz entspannt, wenn die techik i.o. ist.
sorgen macht mir noch etwas die lautstärke... aber ich glaub die brüllen alle so...
die scheinwerfer sind bestellt....

jetzt seid ihr gefragt...

mfg
frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2009, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Hallo Frank,

kann ich Dir morgen zukommen lassen, mein Schätzchen ist zwar von 99, das dürfte aber sicher keinen Unterschied machen. Wo wohnst Du denn, dann könnten die Zulassungstips etwas spezifischer ausfallen.

Gruß
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2009, 08:04 
Offline

Registriert: Sa 4. Apr 2009, 07:40
Beiträge: 4
Wohnort: Potsdam
PLZ: 14469
hallo armin,

danke für die schnelle antwort. ich wohne in thüringen. weiterhin würden mir infos
zum motor AJP8 inkl. einspritzung (welche?) ganz gut tun.
gibt es da messprotokolle und prüfdaten? soll und ist werte?
sorry für evtl. dumme fragen, bin aber neu in dem metier...
würd mein schätzchen gern optimieren lassen
und einmal auf herz und nieren prüfen lassen. hab einen bosch dienst meines vertrauens, der
eigentlich alles möglich macht wenn er weiß um was es sich genau handelt.
das handbuch ist nicht sehr aufschlußreich...

dann sag ich schon mal danke und wart auf feedback...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2009, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:54
Beiträge: 107
Wohnort: Mainz
PLZ: 0
Hallo Frank,

ich habe ein 97er 4.2er Cerbera und alle Papiere als PDF eingescannt.

Wenn Du sie haben möchtest sende mir einfach mal Deine E-Mail Adresse.

Die Cerberas vermehren sich ja ganz gewaltig in Deutschland!.

Gruß Johannes


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 19:12 
Offline

Registriert: Mi 15. Apr 2009, 19:06
Beiträge: 1
Hallo TVR Enthusiasten,
ich habe mir ebenfalls einen Cerbera 4.5 aus England geholt und nun, nachdem diverse Probleme beseitigt wurden, muss das Prachtstück nur noch zugelassen werde. Ich habe zwar die englischen Fahrzeugpapiere, der TÜV braucht aber die Kopie von den deutschen Fahrzeugpapieren eines Cerbera 4.5.
Desshalb wäre es toll, wenn mir jemand eine eingescannte Kopie seiner deutschen Fahrzeugpapiere schicken könnte, damit ein Traum endlich Wirklichkeit werden kann =)
Vielen Dank im Vorraus
Chris


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2009, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jul 2008, 17:00
Beiträge: 107
Wohnort: Goch
welcher TVR: Typ:Cerbera
Motor:AJP 4,5
Baujahr:2002
PLZ: 47574
Hallo Chris,
ich habe einen 2002er Cerbera mit 4,5l, 420PS :lol: .
Auch in UK gekauft und hier zugelassen :idea: .
Wenn Du an den Unterlagen ineressiert bist, bitte mailen und ich sende Dir was du magst ;) .
Ein Telefonanruf ist auch sinnvoll :!: .

Gruß Gregor

_________________
CERBERA - KUNST AUF RÄDERN -


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Fr 2. Apr 2010, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Fr 2. Apr 2010, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 15:53 
Offline

Registriert: Sa 4. Apr 2009, 07:40
Beiträge: 4
Wohnort: Potsdam
PLZ: 14469
chris willy hat geschrieben:
frank hat geschrieben:
hallo tvrianer,

Hallo Frank
wäre schön etwas mehr über Dich zu erfahren, bevor wir irgendwelche Fragen beantworten ;) ...


hallo chris, was willst du denn über mich erfahren? das ich auch ein tvr-abhängiger bin, genau wie die anderen 350 hier angemeldeten leutchen . . .
wenn ihr mir fragen zu meinem gerät beantwortet bin ich ich dankbar und freu mich über gleichgesinnte, wenn ihr das nicht wollt ist das auch ok...
bin leider nicht so oft im forum, nur eben wenn ich zeit für hab.
allen anderen möchte ich an dieser stelle für die beiträge danken und besonders johannes konstruktive hilfe bei der beschaffung der papiere loben ...danke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de