TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf den Hund gekommen -endlich!
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 09:27 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 22:11
Beiträge: 43
welcher TVR: 350i '85
Cerbera '98
PLZ: 0
So, jetzt ist es passiert.
Also genau genommen ist es schon Jahre her, dass ich zum ersten Mal Cerbera gefahren bin.
Und eigentlich war seitdem auch klar: Irgendwann muss einer her! Man hätte es sich einfach früher eingestehen können;-) Ursprünglich war die Idee mit dem Keil mein Motorrad zu ersetzen. Der Keil ist super, klingt so, fährt (mittlerweile) auch so und ist mir echt ans Herz gewachsen... aber ein Motorradersatz? -Nee!
Inzwischen bin ich ein paar Cerberas gefahren, mal hab' ich geholfen einen aus England zu überführen, mal konnte ich einen für drei Wochen leihweise fahren (Ja, das gibt es wirklich.). Mir war also recht klar was ich suche, einen V8, definitiv mit den klassischen Lampen, und ansonsten den besten Zustand den ich mir leisten kann. Ich hab' in England geschaut, und eine ganze Weile war ich an dem silbernen 4,2er von den Clubseiten dran. (Der kommt übrigens demnächst wieder auf den Markt.) Dann kam mir ein Umzug dazwischen und der Verkäufer hat mich vermutlich als Schwätzer abgeschrieben (Falls Sie hier lesen: Sorry!). So richtig viele Angebote gibt es naturgemäß in Deutschland nicht, und der Wechselkurs macht den Kauf auf der Insel grad unattraktiv. Dementsprechend hatte ich das Thema vertagt.
Aber nach den wirklich wichtigen Dingen im Leben kann man bekanntlich eh nicht suchen, man muß gefunden werden -am besten im Urlaub. Ich bin gewohnheitsmäßig zu "mobile" gesurft, einer sah ganz nett aus, und da hab' ich dann ganz zwanglos mal angerufen... Dann brauchte ich nur noch Überführungskennzeichen und einen Mitstreiter, der nichts Besseres vorhat als am Sonntag Berlin - Südbayern - Berlin zu fahren. Vielen Dank Bernd! Zwischendurch tat sich dann noch eine andere Möglichkeit auf - es gibt sie also doch, die Angebote in Deutschland- ich hab' den Wagen angeschaut, ein Rahmen im Superzustand(!), aber daraus geworden ist nichts.
Der Ansprechpartner in Bad Tölz ist selbst Volvo- und nicht so sehr TVR-Experte und verkauft im Auftrag -angenehm, korrekt, hilfsbereit. Ich habe gerne da gekauft. Es handelt sich um eine "Sammlungsverkleinerung", und da stand noch eine Menge feines Zeug herum. -Ich hätt' gerne noch 'ne Stunde zum Schauen gehabt. Der Cerbera sah mindestens so gut aus wie auf den Bildern, dann in alle Ritzen kriechen, auf die Bühne damit, Benzin quatschen, die "Geschichte" des Autos anhören, Probefahrt. -Bei dem Regen war zumindest kein Salz mehr auf der Straße. Also bin ich mit ca. 400PS, die nicht mir gehörten, auf Sehrohrtiefe über eine drittklassige Landstraße getaucht. Ich habe wohl eher meine Nerven als den Wagen getestet, aber das Bauchgefühl schrie: "KAUFEN!" Seitdem bin ich 700km gefahren und der Bauch hatte Recht. Die Dinger gehen höllisch, schon klar, aber zumindest der hier vermittelt dabei auch noch den Eindruck ihm sei langweilig. Ich muß mein Geschwindikgeitsempfinden dringend neu kalibrieren...

Grüße
H.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf den Hund gekommen -endlich!
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Na, das hört sich schwer danach an, als sei das Auto in die richtigen Hände gekommen! Viel Spaß am Wochenende soll's sonnig und warm werden!

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf den Hund gekommen -endlich!
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 23:25 
Offline

Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:26
Beiträge: 12
welcher TVR: Interesse, kein Besitz!
PLZ: 13
OMG da muss ich dann tatsächlich mal was schreiben als nur zu lesen :)

Berlin, bedeutet das es gibt nun einen Cerbera in Berlin? :o
Wenn es schon vorher einen gab muss ich das hier überlesen haben. Vielleicht lässt es sich ja mal einrichten ihn zu Sehen und zu Hören :)
Habe bisher nur Live den Cerbera in Holland bei Target dieses Jahr gesehen und dank eines defekten Benzinschlauchs konnte er nicht gestartet werden.

Gratuliere!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf den Hund gekommen -endlich!
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jul 2009, 16:34
Beiträge: 581
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Griffith 500 LHD - 1995
Vixen S2 V8 - 1969
Vixen S2 - 1969
Grantura Mk2a - 1960
Ginetta G15 - 1969
Ginetta G12 - 1967
Caterham 620R - 2016
PLZ: 10437
Henning,
auch nochmal an dieser Stelle von mir herzlichen Glückwunsch!!!
Wenn noch Platz in der Garage währe würde ich auch nach Cerberas (nur 4.5 AJP) Ausschau halten.
Der Motor ist in meinen Augen das interessanteste was TVR zubieten hat. Und der Klang :D .

Was hälst du davon, wenn wir Smstag ne Runde drehen?
Ich wollte dieses Wochenende meinen Griffith aktivieren und von der Leine lassen.
Wenn es passt melde dich per PN oder ruf durch.
@Bosper: wenn es sich anbietet kannst du dich bestimmt anschleißen.

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


Zuletzt geändert von Classicvita am Fr 6. Mär 2015, 13:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf den Hund gekommen -endlich!
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
Glückwunsch zu dem Wagen. Ich habe nicht zugegriffen, obwohl man mir dringend dazu geraten hatte, weil ich doch eher in Richtung Speed 6 unterwegs bin. Offenbar ein wirklich gutes Auto. Ob er mir allerdings als Motorradersatz auf winkligen Landstraßen genügte - schwer zu sagen. Bei meinem bald ehemaligen Chim kam jedoch der Eindruck gelegentlich auf, dass der Fahrspaß nah am Motorradfahren ist.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Wagen. Nach Allem, was ich über den Wagen gehört habe, hast Du alles richtig gemacht.

Schöne Grüße
Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf den Hund gekommen -endlich!
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 11:00 
Offline

Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:26
Beiträge: 12
welcher TVR: Interesse, kein Besitz!
PLZ: 13
@Classicvita, dem würde ich gern nachgehen wenn es passt und hätte ich vorher auch schon wenn eure Treffen der Ostregion noch stattfinden würden. Solange man als nicht TVR Besitzer da auch erwünscht ist, gern!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf den Hund gekommen -endlich!
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 12:26 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 22:11
Beiträge: 43
welcher TVR: 350i '85
Cerbera '98
PLZ: 0
Danke für die Glückwünsche!
@Merlin: Am Samstag ne Runde zu drehen klingt gut! Kommst Du raus? Mehr am Telefon...
@Bosper: Bei Treffen sind auch Interessierte ausdrücklich willkommen! Es gibt schon zwei Threads zur Planung der nächsten Treffen, da sollte es noch mehr zu schauen geben. ggF auch Samstag? ->PN

Grüße
H.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de