TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Luftverlust
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2009, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Bringe schonmal den nächten Termin wieder hoch, am kommenden Samstag hier in Essen! :lol:
Nachdem ich jetzt meine Räder wieder und natürlich das schöne Wetter schon ausgenutzt habe, mußte ich leider feststellen, daß die beim Reifenaufziehen wohl was falsch gemacht haben: Stätestens nach einer Stunde heißt´s Reifen aufpumpen. Die verlieren Luft, das ist kriminell :evil:

Hoffe bis Samstag das geregelt zu haben.

CU

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2009, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Do 1. Apr 2010, 18:36, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2009, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Do 1. Apr 2010, 18:36, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2009, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Hi Chris Willy,

bei mir sind die ursprünglichen Felgen des Cerbera 4,5 verbaut, die jetzt neu pulverbeschichten ließ. Vorher gab´s die Probleme nicht. Luft verlieren ist eine Sache, aber innerhalb einer Stunde 0,5 bar, da stimmt was nicht!!! Da das nicht auf ein Rad beschränkt ist, nehme ich mal an, die haben beim Aufziehen nicht ordentlich gearbeitet, wahrscheinlich die Dichtungsschmiere am Felgenhorn oder am Ventil nicht sauber aufgetragen. Morgen werde ich dem Laden mal meine "Kundenzufriedenheit" kundtun :evil: :evil: Wenn ich mal darauf hinweise, daß ich den Clubmitgliedern von ihrem Laden abraten werde, wird sich das sicher schnell klären ;)

Trotzdem dDanke für Deinen Hinweis, ein Grund mehr bei meinen 17" zu bleiben!

Gruß
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2009, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Do 1. Apr 2010, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2009, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Armin,

wenn der Fehler an allen vier Rädern auftritt und vor der Pulverbeschichtung nicht vorhanden war, glaube ich nicht so recht an einen Montagefehler.

Eventuell liegt die Ursache auch in der Pulverbeschichtung, vielleicht dichten die Ventile deshalb nicht richtig ab und man muß die Beschichtung im Bereich rund um das Ventil wieder abtragen...

Ist jetzt einfach nur eine Vermutung, bitte nicht gleich steinigen, wenns nicht zutreffen sollte...

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2009, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Do 1. Apr 2010, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftverlust
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2009, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Problem beseitigt :lol: :lol:

Lag an den Ventilen, die wurden heute ausgetauscht, seit dem ist alles in Ordnung. Entlackt wurden die Felgwn mittels Sandstrahl. Bezüglich Service und Kundenbetreuung kann ich den Laden nicht weiter empfehlen: www.felgenretter.de
Die Homepage macht zwar einen kompeteten Eindruck, das war´s dann aber auch.

Bis die Tage
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de