TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es geschehen noch Wunder
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Aug 2008, 05:49
Beiträge: 199
Wohnort: Iserlohn / Westfalen
welcher TVR: mp4
PLZ: 56844
Hallo,

nach wirklich längerem Werkstattaufenthalt, ist mein Motor jetzt wohl optimal eingestellt und läuft links nicht mehr zu fett und rechts nicht mehr zu mager. Lässt sich nun so bequem fahren, wie ich es in diesem Auto noch nicht kannte:

-- Kein Ruckeln mehr unter 3.000 UpM
-- 60 km/h im 5.Gang sind jetzt problemlos möglich, zieht dann wunderbar sanft und gleichmäßig hoch.
-- Beim Beschleunigen entweichen der Auspuff-Anlage keine Rußwolken mehr
-- Über den Benzinverbrauch will ich gar nicht reden, dass glaube ich selbst noch nicht ( nur soviel: habe fast eine Stunde lang geglaubt, dass meine Tankuhr defekt ist :D )

Wenn es so bleibt, haben die Jungs in Braunschweig einen wirklich guten Job gemacht.

Gruß aus Iserlohn
Frank

_________________
You can checkout any time you like but you can never leave


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geschehen noch Wunder
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 08:09 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1320
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
Mini Cooper "S" Countryman "Works" Edition / Blau
PLZ: 91217
Hallo Frank,

das freut mich echt für dich ! :D

Ich erinnere mich an die Mille - Tour mit dir vor 2 Jahren wo wir alle 150 km eine Tankstelle ansteueren mussten,
das scheint ja ab jetzt der Vergangenheit anzugehören. Super !

Gruss aus Franken, da Hans ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geschehen noch Wunder
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 18:16 
Offline

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:23
Beiträge: 304
Wohnort: Bei Freising (Bavaria)
welcher TVR: Tuscan Two Targa
TVR SpeedSix 3.6
12/2004

Griffith 200 Kamm Tail Racecar
Ford Windsor V8 4.8 by Gregg Hekimian
01/1965
PLZ: 85375
Ein tiefer Schlag :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geschehen noch Wunder
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 18:17 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Mensch Frank - es ist schon bewundernswert, mit welcher Geduld Du Deinen TVR ertragen hast. Es innert mich so ein wenig an die Zeit, als ich mein Auto vor fast 35 Jahren als Autodidakt total neu aufgebaut und dann wieder auf die Strasse gebracht hatte. Jede Fahrt war eine Probefahrt mit neuen Überraschungen.

Damals hatte ich mir ein Schild über das Bett gehängt "Das Auto schafft mich nicht!". Gott sei Dank hatte mein Starrsinn gesiegt und die Basis geschaffen für eine wunderbare gemeinsame Zeit. Und die hast Du mit Deinem Sagaris jetzt hoffentlich auch vor Dir.

Wie sagte doch einmal ein weiser Mann - schon lange, bevor es TVR gab? "Kleinigkeiten sind es, die Perfektion ausmachen. Aber Perfektion ist alles andere, als eine Kleinigkeit".

Gute Fahrt!
Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geschehen noch Wunder
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Aug 2008, 05:49
Beiträge: 199
Wohnort: Iserlohn / Westfalen
welcher TVR: mp4
PLZ: 56844
Dimension hat geschrieben:
Ein tiefer Schlag :D


Wieso :?:
Er hat jetzt sicherlich die hervorragenden Laufeigenschaften des wunderbaren SPEED SIX, aber immer noch die unglaublich Kraft und Leistung des AJP :P

Es grüßt aus Iserlohn

Frank

_________________
You can checkout any time you like but you can never leave


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geschehen noch Wunder
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1024
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Frank , das hört sich ja fantastisch an ;)

Vielleicht kannst Du ja dann die Geschmeidigkeit deines AJP bei der nächsten bergischen
so Richtig genießen :P

wo dran lags ?? Nur Einstellung, oder gabs grössere Probleme oder Baustellen ?

Gruß Manni

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geschehen noch Wunder
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Glückwunsch Frank, endlich kann man wieder hinter Dir fahren ohne an einen Diesel denken zu müssen :? :lol:

Aber irgendetwas muss wohl doch schief gelaufen sein: Ein AJP8, mit dem man im 5. Gang 60 fahren kann?, Meine tut sich im 4. ja schon schwer, könnte aber auch an der erleichterten Schwungscheibe liegen.

Allzeit gute Fahrt,
Gruss
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geschehen noch Wunder
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 21:13
Beiträge: 631
Wohnort: OWL
welcher TVR: Typ:Cerbera 4.2
Motor:AJP
Baujahr:1/97
18" Antera
PLZ: 33
Habe es heute ausprobiert:
50 km/h im fünften Gang geht gut,
Mitschwimmen im Verkehr und beim maßvollen
Beschleunigen geht er vorwärts ohne bocken oder ruckeln.
War überrascht über so gute Fahrbarkeit bei nicht artgerechter Fahrweise ;)

Matthes


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de