TVR Forum https://tvr-forum.de/ |
|
Dichtung https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=8858 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Lao Ma [ Mi 9. Mär 2016, 11:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Dichtung |
Hallo Experten, gibt es für den AJP-V8 Dichtungen (z.B. Viton) für die Ventildeckel, und wenn ja, wo kann man die erwerben? Gruß Helmut |
Autor: | Matthes [ Mi 9. Mär 2016, 11:44 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dichtung |
Hi Helmut, nur kleben da eine Dichtung auch die Höhe des Ventildeckel verändert. Auf den Deckeln stützen sich ja mit je zwei Schrauben die Ansaugbrücken ab... Gruß Matthes |
Autor: | Lao Ma [ Mi 9. Mär 2016, 12:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dichtung |
Hallo Matthes, Danke. Ist blos blöd, weil man um die Ventilspiele zu prüfen und ggf. einzustellen, die Deckel runter müssen. Somit hat man viel Arbeit alles zu entfernen und später wieder neu eindichten muss. Da wären Viton-Dichtungen wie beim SpeedSix schon sinnvoller. Gruß Helmut |
Autor: | Lao Ma [ Sa 12. Mär 2016, 15:04 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dichtung |
So, Dichtungen sind fertig. Komplett aus einer Viton-Matte ausgeschnitten und gelocht. Die Abstützung am Deckel sind zwei Nocken. Die lassen sich leicht anpassen (abfräsen). Somit ist das leidige Kleben passe Gruß Helmut |
Autor: | Matthes [ So 13. Mär 2016, 11:38 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dichtung |
Respekt Gruß Matthes |
Autor: | Lao Ma [ Mo 14. Mär 2016, 08:04 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dichtung |
Fotos folgen Gruß Helmut |
Autor: | Granturadriver [ Mo 14. Mär 2016, 10:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dichtung |
Helmut! Heißt das, es gibt jetzt endlich wieder Technik-Berichte zu lesen? Ich freu' mich drauf! |
Autor: | Lao Ma [ Mo 14. Mär 2016, 10:45 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dichtung |
Da wir mehrere Projekte gleichzeitig in Arbeit haben, ist es etwas ins stocken geraten. Nun ist der Cougar in Arbeit um den Termin Essen http://www.siha.de/tce.php?m=3&ms=1 einzuhalten. Das Auto hat neue Köpfe, komplett neue Roller camshaft, shaft mount roller rocker, roller lifter. Jetzt muss noch die Länge der push rods bestimmt werden, und dann sind aus dem 69er 351er Windsor ca 400PS locker drin. Das alles mit uralter Vergasertechnik und einem zentralen Verteiler Der AJP erfährt immer wieder weitere Verbesserungen nebenbei Geplant und in Arbeit sind selbst gefertigte, saugseitige Dichtungen mit der wir die Option haben, die Ansaug-Mimik an die höher stehenden Ventildeckel (wg. 2mm Vitondichtung) anzupassen. So können die Deckel im Original-Zustand verbleiben. Gruß Helmut |
Autor: | Lao Ma [ Sa 19. Mär 2016, 17:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dichtung |
So, Dichtungen sind montiert. Passen einwandfrei und weder die Nocken müssen gekürzt werden, noch Pertinax-Dichtungen müssen dicker gefertigt werden. Das einzige was noch etwas Hinwendung brauchte, waren die Senkungen für die Schrauben. Da ich Nord-Lock-Scheiben verwende, musste ich die Schraubenlöcher nachsenken, da die nicht nach Norm 974-1 gesenkt waren und die Scheiben deshalb nicht passten. Gruß Helmut |
Autor: | Lao Ma [ So 20. Mär 2016, 17:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dichtung |
Jetzt noch die neue Ansaugdichtung gefertigt. Bei der Übernahme war leider nur eine Dichtung dabei. Bevor ich mir einen Satz neue kaufe, habe ich die eben selbst angefertigt. Original und Rohling aus 6mm Pertinax nach fräsen, bohren und O-Ringnuten stechen Original und Fälschung Gruß Helmut |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |