TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Abdeckung Behälter für Kupplungsflüssigkeit
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=8934
Seite 1 von 1

Autor:  Lao Ma [ Mo 25. Apr 2016, 08:07 ]
Betreff des Beitrags:  Abdeckung Behälter für Kupplungsflüssigkeit

Da wir nun den schönen Teil der Arbeit vor uns haben, nämlich Endmontage und Optimierung, eine Frage an die Cerbera-Experten.
Wie kann man diese Abdeckblase besser abdichten, als mit kiloweise Dichtmittel aus der Kartusche?

Gruß
Helmut

Autor:  Matthes [ Mo 25. Apr 2016, 09:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abdeckung Behälter für Kupplungsflüssigkeit

Hi Helmut,

wenn die Form paßt nimm Kotflügeldichtband.
Läßt sich im Gegensatz zu Karosseriekleber auch
mal wieder lösen ;)

Gruß Matthes

Autor:  Lao Ma [ Mo 25. Apr 2016, 10:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abdeckung Behälter für Kupplungsflüssigkeit

Man muss nur mal fragen und schon gibt es sehr gute Tipps!
Danke Matthes :)

Gruß
Helmut

Autor:  Armin [ Mi 11. Mai 2016, 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abdeckung Behälter für Kupplungsflüssigkeit

Nachdem ich das Teil endlich runter hatte, habe ich die Reste der Dichtmasse nicht abgepopelt. Danach Deckel einfach wieder fest draufschrauben. Ist dicht genug. ;)

Gruss
Armin

Autor:  Joe [ Do 12. Mai 2016, 06:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abdeckung Behälter für Kupplungsflüssigkeit

Ja, der Cerbera birgt schon tolle Details :mrgreen:

Ich habe ein selbstklebende Mosgummidichtband genommen.

Schön das Dein Motor wieder rennt :D

Autor:  Lao Ma [ Do 12. Mai 2016, 06:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abdeckung Behälter für Kupplungsflüssigkeit

Hallo Joe ;) ,
genau das mit dem Moosgummi haben wir auch gemacht. Auch die beiden Airboxen an den Drosseln haben je eine 2mm Moosgummi-Dichtung bekommen. Ist dicht und man hat es schnell mal abgenommen und wieder aufgesetzt ohne das lästige entfernen und Auftragen der pastösen Dichtmasse. ;)

Gruß
Helmut

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/