TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Einzeldrossel
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=8964
Seite 1 von 1

Autor:  Lao Ma [ Mo 9. Mai 2016, 08:34 ]
Betreff des Beitrags:  Einzeldrossel

Hallo AJP-Experten,
bei meinem Tuscan gibt es die Möglichkeit jede Drossel einzeln abzustimmen, da man sie mittels Unterdruckmessung und Stellschrauben angleichen kann.
Beim AJP habe ich acht Drosseln, die je Bank auf einer Achse sitzen. Mechanisch einstellen kann ich die beiden 'Achsen über das Gestänge die die beiden Bänke verbindet.
Wie ist denn sicher gestellt, dass alle Klappen den gleichen Unterduck erfahren, denn die Lambda-Sonden steuern bei Abweichungen nur die einzelnen Bänke!?

Danke im Voraus für die Aufklärung und
Gruß
Helmut

Autor:  Matthes [ Mo 9. Mai 2016, 10:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einzeldrossel

Hallo Helmut,

nix zum einzeln einstellen,nur Bank zu Bank :oops: .
Hatte meinen mal nachgemessen nach Ventile einstellen.
Unterdruck war gleichmäßig,Abweichung von Bank A zu B
gelesen über Diagnose und abgeglichen. LL zum Schluß an
Anschlag rechts einstellen.

Matthes

Autor:  Lao Ma [ Mo 9. Mai 2016, 10:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einzeldrossel

Hallo Matthes,
danke, dann werde ich mal aus Neugierde mit dem Unterdruckteil mal prüfen was jetzt anliegt.
Vielen Dank nochmals
Gruß
Helmut

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/