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BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2017, 14:37 
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Hallo Chris,

hatte jetzt schon mal für angefangen eine längere Abhandlung zu schreiben dann aber doch wieder verworfen.
Möchte dir einfach den Rat geben setz dich mit Cerberafahrern in Verbindung und frage sie nach ihren Erfahrungen. Wenn möglich nimm einen zur Besichtung des Objektes der Begierde mit. Hellhörig würde ich bei allzu blumigen Beschreibungen, oftmals wird hier nur versucht ein unwissendes Opfer zu ködern. Schönes Beispiel ist der Keil der hier lebhaft diskutiert wird.
TVR's sind grundsätzlich anders, rustikal verarbeitet, laut, roh und oft unbarmherzig zu Fahrern wie Besitzern. Trotz allem macht es einen höllischen Spaß damit durch die Gegend zu fahren und du solltest unabhängig von der voraussichtlichen Wertentwicklung einfach einen kaufen so du denn Spaß dran hast.

Viele Grüße

Bernd


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BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2017, 23:14 
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Cerbara ......

aus Sicht des Schraubers :D

Die Rahmen neigen zu massiven Rostbefall in Ecken die man schwer einsehen kann. Die Rahmen wurden ab den Bj. 99 besser von der Beschichtung her. Aber die Autos kommen so langsam in die Jahre, was man auch den Rahmen ansieht. Das wirkliche Ausmaß kommt erst nach abheben der Karosse zum Vorschein. Da muss man öfters nacharbeiten oder es ist ein Body off fällig.
Die Elektrik ist etwas anfällig durch die vielen Schaltboxen im Kofferaum. Das reicht vom Versagen der Beleuchtung bis Ausfall der Heizung. Auch ein gutes Thema, die Zugluft bei kaltem Wetter, da nützt auch die Heizung nicht viel. Was auf marode Dichtungen zurück zu führen ist.
Der AJP ein top Motor! Geht gut, ist eigentlich auch robust, neigt aber oftmals zu Ölverlust. Aber wehe man braucht Teile, da wird es zum Teil schwer, das geht bis zur Einzelanfertigung. Aber die Teileversorgung wird langsam wieder besser. Der Speed 6 ist, was Teile angeht unproblematisch. Speed 6 geht von der Performance ähnlich wie der AJP 4,2. Beide Motoren sollte man sich vor dem Kauf aber genau anschauen. Das sollte jemand sein, der auch an diesen schraubt!
Die Getriebe sind kein Grund zur Sorge. Die sind etwas empfindlich bei nutzen des falschen Öls besonders der Synchronring des 5 Ganges. Auch sollte man dem Nehmerzylinder der Kupplungshydraulik erhöhte Aufmerksamkeit schenken. Wenn der Ausgenudelt ist leidet die Kupplung und Getriebe stark.
Gerade bei den Cerberas kommen viele Diff Schäden vor. Dafür sind aber mittlerweile alle Teile zu bekommen, bis auf die Hydratrak Sperre, die müsste dann ersetzt werden.
Einen TVR zu beurteilen weil der Lack schön glänzt und der Innenraum gut aussieht ist der falsche Ansatz. Für eineÜberholung des AJP kann man locker das Auto 3 mal lackieren lassen :) .

Ach und noch was, lass Dich nicht von Scheckheften blenden. Die haben mit der Realität meist nichts zu tun. Es gibt Cerbera Eigner die Ihrem Auto sehr viel Liebe und Gutes angedeihen lassen. Es ist aber definitiv die Minderheit!

So, das war nur ein kleiner Ausschnitt zum Theme Cerbera.
Du kannst gerne vorbei kommen und es Dir live ansehen. Habe gerade 2 Cerberas Body off stehen.

Der Cerbera ist ein tolles Auto !

_________________
Gruß

Joe



TVR Stammtisch SüdWest

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BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 00:09 
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Joe hat geschrieben:
Es gibt Cerbera Eigner die Ihrem Auto sehr viel Liebe und Gutes angedeihen lassen. Es ist aber definitiv die Minderheit!


Das glaub ich auch. Also ich weiß nicht, ob man bei der geringen Stückzahl überhaupt den Anspruch haben kann, ein tolles Exemplar zu bekommen an dem alles stimmt.

Was sagt ihr dazu, dass der Motor im Leerlauf recht unrund läuft? Auf allen Zylindern läuft er auf jeden Fall. Ich hatte nur bei nem V8 einen weichen Lauf erwartet. Und wie gesagt war die Motorkontrollleuchte an und piepte. Kann das einfach damit zu tun haben, dass die Kats draußen sind oder steckt da womöglich ein schwerer Schaden hinter?


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BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 06:43 
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Hallo Chris,

mit den Kats hat das nichts zu run. Die liegen hoffentlich im Regal der Garage damit Sie keinen Schaden nehmen :D .

Lampe , unrunder Lauf , Leuchte da tippe ich auf eine Lambdasonde, Kabelbruch , Sensor oder ähnliches. Kann man bestimmt auslesen. Der Motor läuft nach dem Kaltstart rund und sauber. Nimmt eventuell im kalten Zustand nicht ganz sauber Gas an aber nur wenn er kalt ist. Ansonsten aber sehr giftig :mrgreen: . Beim Fahren gehts dann so ab 3500 - 4000 zur Sache.
Ich fahre gleich einen 4,2 nach Leverkusen, da freue ich mich auf die Fahrt 8-)

Ach und nochwas, die guten Cerberas an denen alles stimmt, bekommt man nicht für 25. die werden beim Verkauf meist nicht Inseriert und im Hintergrund verkauft.

_________________
Gruß

Joe



TVR Stammtisch SüdWest

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Zuletzt geändert von Joe am Mi 26. Apr 2017, 06:25, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 17:33 
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der sound in dem video passt ziemlich gut zu dem motorklang den ich kenne:

https://www.youtube.com/watch?v=VgWtumCiMkM


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BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 21:32 
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Und zum Glück klingt er heute immer noch genau so. :D


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BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 20:18 
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Unrunder Leerlauf ? Das muss genau so.
https://m.youtube.com/watch?v=omiyj_eLR7E


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BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 16:53 
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ich würde an deiner stelle zuerst in UK suchen....den aufpreis von teilw. bis zu 10000 euro hier in D kannst du dir sparen.

nichts desto trotz...auch die preise in Uk sind gestiegen.....du magst glück haben und einen import, der vor ca. 3-5 jahren rübergeholt und zugelassen wurde für einen preis zu bekommen, welcher doch nicht soweit von nem UK Fahrzeug liegt.

auch von den UK preisen nicht abschrecken lassen....wenn ein hänlder in UK für 22.000 inseriert, kann man dem auch erst mal 15k bieten


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BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2018, 20:17 
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Wohnort: Zeltweg Austria
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Hallo.
Kauf das beste Auto. Der Rahmen muß ohne Rost sein. Mit wenig Km , Ajp V8 soll , muß aber nicht sein.
Am besten mehrere ansehen und du weißt was top und was flop ist.
Aber vorsicht. Auch bei servicegepflegten Auto mit 30000 Meilen wurde bis dato meist nur das Öl gewechselt.
Bei diesem Alter sind meistens nötig. Zündkabeln, Spulen, Wasserschläuche, Servo undicht, Wasserrohre, Bremsschläuche, Kühler, Kondensator.
Ventile gehören eingestellt. (macht fasst keiner) Kupplungsnehmer und Geberzylinder ( Getriebe raus ) eventuell Kupplung. Krümmer undicht
und und und. Elektrisch sollte alles funktionieren. bei Problemen : Der Kabelbaum ist sehr verzweigt. Steuergeräte gibts an allen Ecken und Enden.
(Sind aber sehr robust, im Austausch billig, untereinanter tauschbar, nicht codiert und in vielen Modellen verbaut und haben noch riesige Stecker bei den Verbindungen sozusagen kein Kontaktprobleme.
Und wenn ein Topauto 50000 kostet nimm es. Es ist sicher die beste Option.
Ich war vor 10 jahren auf der Suche nach meiner Cerbera und habe viele Autos um 10000 - 15000 Euronen gesehen waren unrestaurierbare endlose Baustellen. Diese Autos kosten heute bei gleichen Zustand zwischen 20000 und 30000 ,
Vergiß es wenn der Rahmen mit Wax geflutet ist das gleich heißt Body off.
Die Autos am Kontinent sind in der Regel um Klassen besser als die auf der Insel.
In England we(u)rden die Autos das ganze Jahr gefahren oder stehen im Freien und morschen.
Am Kontinent wird keiner einen Cerbie im Winter bewegen. Die Frage ist wann hat er die Insel verlassen.
Wenn du ein gutes Auto hast, am besten Serie 2, 4,5 ( Doppelscheinwerfer, Spiderwheels, Fullhide) wirst Du viel Spaß damit haben. Er ist geil ,selten, fährt gut, erregt Aufsehen, Musik im Auspuff ist top die fejhlzündungen bei der gaswegnahme ein Hammer
Der Nachteil ist es gibt nur Rechtslenker,( Umgebaute Linkslenker ist ein zerstörtes Auto und wertlos ) ist immer eine Bastelbude, von der Qualität nicht mit einem Großserienfahrzeug zu vergleichen.
Ich wusste auf was ich mich einlasse und ich liebe Ihn.
mfg JUPI

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


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