TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe bei der Zulassung Cerbera 4.2
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Okt 2016, 12:07
Beiträge: 11
Wohnort: Kiefersfelden
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4.2
Baujahr: 1997
PLZ: 83088
Hallo,

ich weis TÜV und TVR sind ein leidiges Thema, nichts desto Trotz muss ich mich nun doch auch nochmal an die Experten hier im Forum wenden:

Kurz zur Situation:
Nachdem ich heute zur Nachuntersuchung beim TÜV Süd vor Ort war und sowohl die technische Untersuchung als auch die AU bestanden habe, sagt mir der Prüfer, dass er das Datenblatt zu dem Wagen, welches er besorgen wollte, nicht bekommen hat und es wohl auch keines gibt. Meine 230€ die ich dafür im vorhinein bereits hingeblättert habe, bekommen ich wenigstens wieder zurück.

Weiters hat er mich auch auf das CoC-Formular auf der TVR-Homepage aufmerksam gemacht und gemeint ich soll mir sowas besorgen.

Mein Hauptproblem ist jetzt, dass ich nicht weis wie lange es dauert bis ich da etwas bekommen und ich in nicht mal mehr 10 Tage nach Irland mit dem Cerbie fahr. Fähre usw. ist alles schon gebucht und auf ein anderes Auto will ich nicht mehr umsteigen.

Weis jemand wie man schnell zu einem Datenblatt kommt, das der TÜV auch akzeptiert?
Die Kopie von einem deutschen Fahrzeugschein, den ich mitgebracht habe, hat er nicht mal in die Hand genommen.... :x
Ich versteh nicht worin das Problem liegt, die Daten von dem einem Schein in einen anderen zu übertragen??? Im Datenblatt würde ja dann auch genau das gleiche stehen.

Beim meinem Cerbera handelt es sich um einen AJP8 mit 4.2L und Erszulassung 23.05.97

Schon mal Danke für eure Hilfe und Vorschläge !!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 09:24 
Offline

Registriert: Mi 27. Apr 2011, 11:01
Beiträge: 26
Hallo,

bist Du denn nun weitergekommen?

Mein Auto könnte neben Deinem in Produktion gestanden haben :) , ist auch 4,2 in rot und am 6.6.97 zugelassen ...
Wenn Dir die Blätter von meiner Vollabnahme was nutzen, melde Dich.

VG
Norbert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de