TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 22. Jun 2018, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ergebnis Cerbera Leistungsprüfung
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2017, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Feb 2017, 15:29
Beiträge: 38
Wohnort: Zürich
welcher TVR: TVR Cerbera 4.5
PLZ: 0
Hallo Leute,
ich benötige mal wieder euren Rat.

Ich war heut mit meinem 4.5 Cerbera auf dem Leistungsprüfstand bei Carpi Tuning in Zürich. Das Ergebnis war leider ernüchternd.

360PS bei 5200 Umdrehungen. Darüber hinaus hat das Fahrzeug eine fürchterlicje Drehmomentkurve (Turboloch ohne Turbo). Der Prüfer sagte mir, dass der Wagen sehr fett eingestellt sei und ich doch mal die Motoreinstellungen anpassen lassen sollte. Er meinte da könnte man noch 30-40 PS rausholen. Was denkt Ihr, ist das realistisch? Könnt Ihr mir jemanden (optimalerweise eine Werkstatt) empfehlen, der südlich von Stuttgart wohnt und sich mit Cerberas auskennt?

Danke und Gruess
David


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 15:50 
Offline

Registriert: So 7. Mai 2017, 13:10
Beiträge: 5
welcher TVR: Noch keinen
PLZ: 0
Also nicht südlich von Stuttgart aber trotzdem gut zu erreichen und kompetent ist
https://2performance.de

Ich habe meinen Wagen mit deren Unterstützung ausgewählt, er ist dort in Wartung
und ich bin durchaus zufrieden.

Patrick


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 23:32 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 910
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
es ist sicher gestellt dass da ein 4,5l motor drin ist und nicht mal gegen nen 4,2er ersetzt wurde?
(falls das auto ein UK import ist, den jungs in UK ist alles zuzutrauen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Feb 2017, 15:29
Beiträge: 38
Wohnort: Zürich
welcher TVR: TVR Cerbera 4.5
PLZ: 0
micha.m hat geschrieben:
es ist sicher gestellt dass da ein 4,5l motor drin ist und nicht mal gegen nen 4,2er ersetzt wurde?
(falls das auto ein UK import ist, den jungs in UK ist alles zuzutrauen)


Hey Mischa, ich denke nicht, dass es daran liegt. Das Fahrzeug ist seit langem in der Schweiz und wurde beim TVR Händler (gab es damals noch). in seine Einzelteil zerlegt und wieder zusammmengebaut. Da wäre das sicher aufgefallen. Darübe hinaus hat er die typischen 4.5 Fehlzündungen. Nein so wie ich es jetzt mitbekommnen habe, sind die +400PS eher ein Marketing Clou von TVR gewesen und die 4.5 haben wohl sehr selten die +400PS.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 15:22 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 12:31
Beiträge: 211
Wohnort: Heidelberg
welcher TVR: T350C
PLZ: 0
kommt immer auf den Dyno an. Ansonsten ist die Frage schraubst Du selbst oder lässt Du schrauben ?
Wenn die Kurve extrem wellig ist würde ich mal im allgemeinen nachsehen lassen was mit dem Wagen
ist und wie er läuft. Wieviele 4.5er bist Du schon im Vergleich gefahren ?

Würde mich mit Joe in Verbindung setzen. Kann Dir sicher weiterhelfen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jul 2009, 16:34
Beiträge: 459
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Griffith 500
Vixen V8
Ginetta G15
PLZ: 10437
Wann wurde zum letzen mal das Ventilspiel eingestellt und die EDK synchronisiert?

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 993
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
DAKLAN hat geschrieben:
Hallo Leute,
ich benötige mal wieder euren Rat.

Ich war heut mit meinem 4.5 Cerbera auf dem Leistungsprüfstand bei Carpi Tuning in Zürich. Das Ergebnis war leider ernüchternd.

360PS bei 5200 Umdrehungen. Darüber hinaus hat das Fahrzeug eine fürchterlicje Drehmomentkurve (Turboloch ohne Turbo). Der Prüfer sagte mir, dass der Wagen sehr fett eingestellt sei und ich doch mal die Motoreinstellungen anpassen lassen sollte. Er meinte da könnte man noch 30-40 PS rausholen. Was denkt Ihr, ist das realistisch? Könnt Ihr mir jemanden (optimalerweise eine Werkstatt) empfehlen, der südlich von Stuttgart wohnt und sich mit Cerberas auskennt?

Danke und Gruess
David




Hallo David,

360PS bei 5200U/min sind doch nicht schlecht. Wie sieht es denn bei 7000U/min aus?

Der AJP Motor ist kein Rover V8. Wenn man Leistung vom AJP haben möchte, muss man schon in den hohen Drehzahlbereich gehen.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Feb 2017, 15:29
Beiträge: 38
Wohnort: Zürich
welcher TVR: TVR Cerbera 4.5
PLZ: 0
Ich habe es jetzt endlich geschafft ein Bild vom Dyno Verlauf anzuhängen.

Der Wagen ist wohl extrem "fett" eingestellt, so die Vermutung von Carpi Tuning. Beim Test roch es ein wenig nach Tankstelle (unverbranntem Sprit).

Mir wurde empfohlen meine Steuergerät zu Joolz nach England zu schicken, dort modden zu lassen und wieder einzubauen.

Ich denke ich werde Joe mal kontaktieren und in Weselberg vorbeifahren wenn ich mal wieder in die Kölner Heimat fahre.

Sicher ist, dass der Motor mehr leisten kann und nächstest Jahr auch leisten sollte.

Dave


Dateianhänge:
Cerbi.GIF
Cerbi.GIF [ 38.77 KiB | 2929-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Feb 2017, 15:29
Beiträge: 38
Wohnort: Zürich
welcher TVR: TVR Cerbera 4.5
PLZ: 0
Noch ein Anhang


Dateianhänge:
Cerbi1.GIF
Cerbi1.GIF [ 26.9 KiB | 2929-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2011, 15:53
Beiträge: 406
welcher TVR: Typ: Tuscan S MKI
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 7
Hallo David,
sind die 360PS am Rad gemessen oder errechnete Motorleistung?
Gruss,
Patrice

_________________
Just open the door and you will see, this passion burns inside of you, just make the move and turn the key!!! ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de