TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Benzingeruch im Innenraum AJP8 4.5
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 15:40 
Offline

Registriert: Do 31. Aug 2017, 09:58
Beiträge: 5
welcher TVR: Typ:Cerbera
Motor:AJP8 4.5
Baujahr:1998
PLZ: 48
Hallo Leute.

Ich bin ja erst seit kurzen Mitglied eurer Gemeinde, aber der Cerb ist echt der Hammer. So ein
puristisches Gerät ist mir auch noch nicht untergekommen. Die ganze Geräuschkulisse erweckt
bei mir den Eindruck, als ob der Wagen leben würde. :)

So jetzt aber zu meinem Problem und zwar habe ich einen unüberriechbaren Benzingeruch im
Innenraum bemerkt. Wo könnte ich denn zuerst nach des Übels Wurzel suchen?

Ich habe den Eindruck also ob der Geruch von vorne aus dem Motorraum kommt, da er sofort
wahrnehembar ist, wenn die Lüftung angeht.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.
Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1024
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Hallo Oliver,

beim Cerbera bin ich nicht ganz im Thema, würde Dir auf jeden Fall empfehlen
die Benzinleitungen zu verfolgen und dann mal GANZ genau die Schläuche in Augenschein
zu nehmen.
Die meisten TVR´s brennen ab weil ein poröser Bremsschlauch den Sprit schön gleichmässig
auf den Auspuff verteilt :o :o


Also, zügig schauen ;)

Gruß Manni

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 501
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
Hallo Oliver,

schau mal in den folgendem Post http://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=9474.

Zitat:
... Aber bei den AJP s und RV8 läuft die direkt oberhalb des Krümmers.
Aber die Leitung zwischen Pumpe und Benzinfilter laufen auch beim Speed 6 über den Abgasrohren entlang.

_________________
LG Volker
info@tvr-cars.de     •     tvr-cars.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 15:18
Beiträge: 732
Wohnort: Weselberg
welcher TVR: .
PLZ: 66919
Hallo Oliver,

bitte schau direkt nach bevor das Teil abfackelt. Wenn Du Dir nicht sicher bist wo du schauen sollst, melde dich bitte.

_________________
Gruß

Joe



TVR Stammtisch SüdWest

http://tvrcarclub.de/der_club/regionen/ ... uedwesten/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2014, 09:16
Beiträge: 71
welcher TVR: Typ: T350c Red Rose
Motor: speed six
Baujahr: 2003
PLZ: 0
Ich weiss nicht ob das 'roll over valve', das rückschlagventil in der tankentlüftungsleitung beim cerebra auch hinter einer Verkleidung im Innenraum montiert ist wie beim t350c, aber wenn an dem die schlauchschellen ein verdrehen von Leitung zu schlauch bzw schlauch zum ventil nicht verhindern, dann könnte das auch eine Quelle f benzingeruch im Auto sein.
Die dringendere Überprüfung ist aber eindeutig die meiner Vorredner!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 04:58 
Offline

Registriert: Do 31. Aug 2017, 09:58
Beiträge: 5
welcher TVR: Typ:Cerbera
Motor:AJP8 4.5
Baujahr:1998
PLZ: 48
Erstmal vielen Dank für die vielen Anregungen.

Also ich hab jetzt zuerst alle Leitungen, die ohne Bühne zu sehen sind, kontrolliert. Also angefangen von hinten am Tank zum Filter und dann die sichtbaren und fühlbaren Leitungen im Motorraum. Es ist nirgends etwas undicht und die Schläuche sind auch nicht porös, ich konnte auch unter dem Auto keine Tropfspuren erkennen. Ich bock den Cerb am Wochenende mal auf, damit ich die Leitungen von vorne nach hinten kontrollieren kann.

Gibt es hier noch eine Stelle, auf die ich auf die ich besonders achten sollte?

Ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass der Kofferraum riecht schon sehr stark nach Sprit riecht. Vielleicht ist wurde ja beim Tanken nicht besonders vorsichtig gehandelt!?! Ich werde auf jeden Fall den Wagen erstmal auslüften lassen und alle Teppiche gründlich reinigen.

Für weitere Anregungen bin ich sehr dankbar.

Oliver


Zuletzt geändert von Styx1303 am Di 5. Sep 2017, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 15:18
Beiträge: 732
Wohnort: Weselberg
welcher TVR: .
PLZ: 66919
Hallo Oliver,

es gibt hinter dem Tank noch 2 Entlüftungsleitungen. Die Hauptleitung geht durch den Innenraum im Mitteltunnel.

_________________
Gruß

Joe



TVR Stammtisch SüdWest

http://tvrcarclub.de/der_club/regionen/ ... uedwesten/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Aug 2010, 07:54
Beiträge: 40
Wohnort: Kassel
welcher TVR: Chim 4.5, Bj 99, LHD, BRG, sold 14.08.2017
Austin Healey 3000 (MK I), Bj. 59,
PLZ: 34128
Hallo Oliver,

bei mir war mal der Dichtungsring einer Einspritzdüse angerissen - allerdings bei einer 99 Chimaera.

Gruß, Jürgen

_________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

Walter Röhrl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jul 2011, 19:00
Beiträge: 231
Wohnort: Neandertal
welcher TVR: 1999er TVR Cerbera 4.5
PLZ: 40
Defekte Dichtungsringe gibt es auch beim Cerbera:

Bild
5 von 8 zerstört durch falsche Montage - und ich wunderte mich noch über den Spritgeruch...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
.....in diesem Falle beim Austausch der Dichtringe die Vaseline nicht vergessen, andernfalls können die Dichtringe wieder so aussahen wie auf den hübschen Fotos.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de