TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mai 2020, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Speed6 Shim verloren - warum?
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2020, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1101
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Dein Understatement in allen Ehren, aber wenn ich lese, „Heck in Brand geraten“, „Gewinde ausgerissen“, „Nockenwelle verstellt“ und „Ventilsitz rausgefallen“, dann hast du uns bei deinen bisherigen Berichten einige spannende Aspekte vorenthalten. :shock:

Das sind ja haarsträubende Erkenntnisse. Und vor allem, wenn man dafür auch noch teures Geld bezahlt hat. :evil:

Das spricht alles gegen den/die Motorenbauer und zum Glück nicht gegen den Motor. Ich hoffe, du gerätst diesmal an den richtigen.

PS: Dieser Thread braucht Bilder! ;)

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speed6 Shim verloren - warum?
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2020, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3105
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Hallo Ben,
ja es ist fürchterlich von solch Dilemma zu hören, gute Schrauber sind rar. Um so mehr freut es mich zu hören das du dem Wagen/Motor eine weitere Chance geben willst. Ich habe den Tuscan ja nun schon im 15ten Jahr und der Karren fixt mich auch heute noch an wie einst.
Auch ich hatte schon Pech, aber alles in allem überwiegt die Freude. Habe ich doch in den ersten vier Jahren jährlich 20000-25000Km gefahren, dieses ist mit der Anzahl der Fahrzeuge geschrumpft, aber wenn ich meine Frau frage mit welchem wagen wir in Urlaub fahren wählt sie stets den Tuscan. Sie schätzt die bequemen Sitze, den großen Kofferraum und seine Zuverlässigkeit. In 14 Jahren hat er uns nur 3x im Stich gelassen, 1x bei einer Klubausfahrt (Motorproblem), 1x bei einem Deutschlandtreffen (Kupplung) und ein mal auf dem Weg zu einem Deutschlandtreffen (Batteriebrand). Ich hoffe dein Mut wird belohnt und auch du "erfährst" die guten Seiten des Tuscan.
PS: Bau den Anderson Connector vom Unterboden in den Motorraum oder achte stets darauf das weder Schmutz noch Feuchtigkeit in der Kappe ist sonst meldet sich die Batterie auf unangenehme Weise!
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de