TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2020, 04:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nitrons und der TüV
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Feb 2011, 10:56
Beiträge: 682
Wohnort: Wassenberg
welcher TVR: Typ: Chimaera 450
Motor: V8 T5 Borgner
Baujahr:2000 Estoril Blau Metalic
PLZ: 41849
Tja ich weiß nicht liegt wirklich am TÜV heute meinen Termin war genommen 8:45 Uhr und 9:15 Uhr hatte ich die Plakette 7/16 am Auto mit Nitrons. Ohne irgendwelche Probleme. Beim TÜV Süd :lol:

_________________
Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man dasVerlangen,
eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
Gorki)


Gruß
MarioM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nitrons und der TüV
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Mai 2011, 11:34
Beiträge: 20
Wohnort: Luxemburg
welcher TVR: Typ: T350t
Motor: 3605cc
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Mach mich fertisch!! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nitrons und der TüV
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2020, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Jan 2015, 18:38
Beiträge: 50
Wohnort: LB / S
welcher TVR: Typ: Tuscan Speed Six MK1
Motor:3,6L Speed Six
Baujahr:2003
PLZ: 71
Darf ich den Post nochmal reaktivieren?

Hat inzwischen irgendjemand ein Gutachten fuer das Nitron NTR R1 Fahrwerk fuer Tuscan oder einen anderen Speed6 TVR bekommen?
Oder hat jemand irgendein Datenblatt über die Eigenschaften, Festigkeit... irgendetwas für das Fahrwerk?

Bestünde ein Interesse an der Erstellung eines Gutachtens damit dieses Spitzenfahrwerk endlich „offiziell“ wird in Deutschland?
Immerhin wäre bei einem Unfall wenn dieser aufs Fahrwerk zurück zu führen ist, jegliche Haftung für Schäden an einem selbst und schlimmer noch am anderen vermutlich ausgeschlossen, da die Betriebserlaubnis erloschen ist... aber das soll jetzt nicht zum Thema werden. Ne Eintragung in die Papiere- darum gehts.
Wäre auch für den Wert unserer Exoten von Vorteil! Ein nicht legales Auto verkauft sich nunmal schlecht und bei Verkauf muss man sowas ja angeben oder rückrüsten (oder das alte Fahrwerk im Karton mitgeben :D )

Grüße
Supernano

_________________
Toskanischer Bestienbändiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nitrons und der TüV
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2020, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2011, 15:53
Beiträge: 447
welcher TVR: Typ: Tuscan S MKI
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 7
Es gibt wohl etliche die auf Nitrons unterwegs sind...
Die Chancen sollten gut stehen..
Habe bei mir ein customised KW drin und eingetragen...
Das Fahrwerk ist bis Dato die beste Investion in den Tuscan ever..
Gruß
Patrice

_________________
Just open the door and you will see, this passion burns inside of you, just make the move and turn the key!!! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nitrons und der TüV
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2020, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Jan 2015, 18:38
Beiträge: 50
Wohnort: LB / S
welcher TVR: Typ: Tuscan Speed Six MK1
Motor:3,6L Speed Six
Baujahr:2003
PLZ: 71
Hallo Patrice,

Ja, Deinen Post hierzu hab ich schon vor langer Zeit gelesen! Coole Aktion! Was hat der Spaß mit Gutachten gekostet, wenn ich fragen darf? Musste man Festigkeitsgutachten neu machen oder konnte man auf die vorhandenen zurückgreifen? Gerne auch pm

Gruss

Supernano

_________________
Toskanischer Bestienbändiger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de