TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mi 12. Aug 2020, 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: T350/Tamora/Sagaris (Gurtschlösser)
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1114
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Ich habe meine Gurtschlösser getauscht. Das auf der Beifahrerseite hakte schon länger. Beim Ausbau stellt ich fest, sowohl beim Schloss auf der Fahrer- als auch bei dem auf der Beifahrerseite war die Plastikaußenhaut eingedrückt. Vom Gurtschließen kann das nicht stammen, auch nicht vom Bewegen des Sitzes.

Neue Schlösser gibt es einzeln bei TVR Parts und Racetech. Sie haben die Teilenummer U1589-90 und passen auf Fahrer- und Beifahrerseite. Powers Performance bieten nur den kompletten Gurtsatz an.

Bild

Meine Originalen und die neuen Gurtschlösser unterscheiden sich. Bei Racetech ist der Drücker eher orange, bei TVR Parts in einem helleren Rot. Beim Original und beim Racetech-Teil ist das Gehäuse vor dem Drücker abgesenkt, beim TVR Parts-Teil verschwindet der Drücker ganz im Gehäuse. Die übrige Bauform ist minimal anders. Die Halterung ist bei dem TVR Parts-Teil ein wenig länger. Ich habe mich dann für das TVR Parts-Teil entschieden.

Die Reihenfolge auf den folgenden Bildern ist (von links) TVR Parts, Racetech, Original:

Bild

Bild

Bild

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2182
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Aber 29 bzw. 39 Pfund finde ich schon teuer.
Ich habe vor Jahren meine Schlösser auch getauscht und bei Ebay Nachrüstsätze gekauft. Das Gurtschloss passte genau. Kostete so um die 10 Euro.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 23:00 
Offline

Registriert: Sa 23. Jul 2016, 11:15
Beiträge: 9
welcher TVR: T350T ('04)
PLZ: 12163
Servus, gibts einen Link bzw etwas zum orientieren fürs Gurtschloss auf ebay?

LG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2020, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2182
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Sorry, das war in 2011. Hatte es damals auf Ebay.co.uk gekauft. Mal kurz gesucht, aber nichts Vergleichbares gefunden auf die Schnelle.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de