TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 22. Okt 2020, 01:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nitrons und der TüV
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2020, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 708
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: 4.0 Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
...aha!
Die kannte ich bisher nicht. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2020, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Jan 2015, 18:38
Beiträge: 54
Wohnort: LB / S
welcher TVR: Typ: Tuscan Speed Six MK1
Motor:3,6L Speed Six
Baujahr:2003
PLZ: 71
Hallo zusammen,

Kleines Update. Ich bin total happy! Endlich ist mein Tuscan legal!! Ich war heute bei RHD Speedmaster in Edesheim und hab meine Tüv Abnahme bestanden. Ich bekomme also per offiziellem Gutachten die Nitron GTR1 eingetragen. Juhuuu, endlich!!!
War der offizielle TÜV (süd?)!
Die lehnen sich dort an Papiere an, die sie von Gutachten aus der Schweiz haben, sagten sie.
Nötig hierzu waren:
Vermessungs-Protokoll vom Fahrwerk
Fahrzeugschein
Das Auto MIT Dach, da sie die Fahrzeughöhe neu vermessen. Also nicht das Dach zu Hause lassen.
Die Fahrgestellnummer muss abgelesen werden am Rahmen vorne links, also wissen wie die Haube aufgeht, bei mir haben sie es über den Spiegel jedoch ablesen können von unten.

Vorweg sind nötig: Fahrgestellnummer und alle Nummern der 4 Stossdämpfer und der 4 Federn (sind ja eingraviert bzw die Stoßdämpfer Nummern stehen auf dem Nitron Papier, das man bei Kauf ausgehändigt bekommt.

Ich hatte ihn nicht tiefer gelegt ich wollte einfach nur das bessere Fahrwerk. Die Höhe darf man nicht mehr verstellen (klar), Zug- und Druckstufe darf man danach beliebig einstellen wie es einem passt.

Das lief alles sauber über die Bühne, kein meckern, nicht zweimal kommen wenn man alles mitgebracht hat, was ich oben geschrieben habe.
Der Inhaber ist ein richtig cooler Typ (Hr. Müller), der sich auskennt. Wenn das Auto aus Hessen ist, kriegt man so ziemlich nichts ohne Vorgutachten eingetragen, dann müsste man das Auto in ein anderes Bundesland ummelden eintragen und wieder zurück ummelden. Das war die erste Frage im Telefonat: woher kommen Sie? ;-)

Also an alle: Nitron Problem gelöst und ich habe jetzt nicht gefragt aber ich denke man kriegt es auch in Sagaris, T350 & Co eingetragen. Das Baujahr war übrigens egal! Meins ist 2003.

Übrigens sie haben dort auch Erstzulassungen von TVR aus England gemacht und auch einen TVR mit dem LT1 Motor der Corvette eingetragen, sagte der Chef! Ich denke also egal was man vorhat es lohnt sich dort anzurufen und zu fragen.

Ich hab jetzt zwei Jahre lang nur Gelaber gehört von Leuten die jemand kennen oder Gutachtern die etwas schreiben wollten und am Schluss doch kalte Füße bekommen haben. Leute die viel Kohle wollten usw. Hier hab ich ganz normale Gebühren bezahlt.

Grüße Euer
Supernano!

_________________
Toskanischer Bestienbändiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nitrons und der TüV
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 708
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: 4.0 Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
...danke für diesen Bericht!

Tom (aus Hessen...)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de