TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 1. Mär 2021, 04:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 10:52 
Offline

Registriert: So 2. Aug 2020, 16:50
Beiträge: 111
Wohnort: DN
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: Essex V6
Baujahr: 1977
PLZ: 52355
Moin Robert,
Batterieladerhaltungsgeräte benutze ich schon lange nicht mehr, uns sind auf der Arbeit etliche Batterien wegen dieser Dinger gestorben. Nein, es waren keine billigen Chinakracher. Alle paar Wochen, spätestens nach 4, schließe ich ein Ladegerät an und lasse es ein paar Stunden joggen. Danach wird wieder abgeklemmt.
Beim Einlagern trenne ich grundsätzlich die Batterie von der Bordelektronik.
Erfahrung macht klug. Hilft dir aber aktuell nicht weiter.
Die Tipps oben sind erfolgsversprechend.
Kontaktkorrosion ist bei älteren Fahrzeugen ein Dauerthema. Bei meiner Flunder, nach 18 Jahren ist hier Pflege schon notwendig, trenne ich jedes Jahr die Multisteckkontakte an den Steuergeräten und Aktoren und pflege sie mit Kontaktspray, WD40 ist hier nicht zu empfehlen. Die Massekontakte und Kabel brauchen sowieso Plege und Kontrolle, Batteriepole auch. Unter glänzeden und gefetteten Batteriepolklemmen kann sich auch übeles Bleioxyd verstecken.
Viel Erfolg!
Jrooß Kalle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2021, 15:37 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2021, 12:35
Beiträge: 10
Wohnort: Rodgau
welcher TVR: Typ: Tuscan
Motor:4.3 L
Baujahr:09/2000
PLZ: 63110
Habe mich mal bei diesen schönen Wetter um die Elektrik gekümmert, im Fußraum Fahrerseite kopfüber reingekrapelt und die Kabel verfolgt bis Steckverbindungen aufgetaucht sind, Steckverbindung getrennt und wieder zusammengesteckt ein Wunder erst vom permanent an, zu blinken übergegangen dann aus, ich habe noch mal alle Funktionen getestet alls geht, habe jetzt die Batterie abgeklemmt und werde die Steckkontakte reinigen und fetten.
Eine Frage: noch hinter den Pedalen (beim Ausglechsbehälter der Bremse rechts) liegen ganz losen drei Geräte sind das Wegfahrsperre, Alarmanlage und Blinkrelais ?

Gruß
Robert

_________________
gute Fahrer haben die toten Fliegen an der Seitenscheibe

Gruß aus Hessen
Robert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de