TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1011
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Die "originale" km/h-Tachoscheibe ist ja in etwa so aussagekräftig wie die in Meilen! :mrgreen:

Ich würde auch eine dreistellige nehmen: 50 km/h könnte man ja relativ leicht ablesen, 100 km/h wäre abgedruckt und 320 km/h sieht irgenwie geiler aus als 32!

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 13:44
Beiträge: 67
welcher TVR: Typ:Sagaris
Motor:Speed 6
Baujahr:2005
PLZ: 24114
Wie gesagt 2- oder 3-stellig wäre mir im Zweifel relativ egal. Habe mir die Scheiben nochmals angeschaut. Etwas besser finde ich 3-stellig...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:05
Beiträge: 208
Wohnort: Kressbronn, Bodensee
welcher TVR: Typ:Tuscan Mk1
Motor:4.0l
Baujahr:2000
PLZ: 88079
twin hat geschrieben:
Ich hatte das Dash noch nicht auseinander, aber vor oder hinter der Aluscheibe befindet sich doch noch eine Folie oder ? Zumindest sind die Lämpchen nochmal irgendwie abgedeckt.
Kann man das beibehalten mit einer neuen Scheibe ?
Wenn ja, würde ich auch eine 3-stellige nehmen.

VG
Thomas


Hallo Allerseits, da gibt es keine Folie, weder davor noch dahinter, es ist ein 1:1 Tausch der Aluminiumscheibe. Die ließ sich in meinem Fall leicht mit einem Messer abheben. An meiner Probeeinheit fehlten allerdings schon die Zeiger, ich habe noch keine Erfahrungen wie diese befestigt sind, sieht mal aus wie gesteckt und geklebt...das wird noch eine spannende Stelle.
Momentan schuat sich ein Siebdrucker an ob er das hinbekommt, er war mal optimistisch.

3-stellig, das finde ich auch aussagekräftiger. Aber Danke für das Posten der Original Anordnung, gut zu wissen.

Grüße
Markus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2018, 12:40 
Offline

Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:27
Beiträge: 7
Wohnort: Canach
welcher TVR: Typ:T350
Motor:Speed six 4.0
Baujahr:2003
PLZ: 5414
Hallo aus Luxemburg , ich würde eine 3 stellige nehmen :-

<