TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Entlüftung des Speed Six
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=10183
Seite 1 von 1

Autor:  twin [ Sa 4. Aug 2018, 14:12 ]
Betreff des Beitrags:  Entlüftung des Speed Six

Frage an die Motorexperten unter uns:
Wie wird denn eigentlich der Speed Six entlüftet ? Sowas wie eine Kurbelgehäuseentlüftung oder ähnliches ist mir nicht bekannt.
Konkret frage ich, weil ich kurz nach dem Abstellen des Motors am Ventildeckel stirnseitig ein Zischen höre, was dann allmählich nach etwa 5-10 Sekunden aufhört.
Ich glaube das macht der Motor nur wenn er kalt ist und man ihn nur kurz laufen lässt und dann abschaltet. Nach längerer Fahrt ist mir sowas nämlich nie aufgefallen.

VG
Thomas

Autor:  beemer [ Sa 4. Aug 2018, 15:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Entlüftung des Speed Six

Servus,

Du meinst die Kurbelgäuseentlüftung?

Geht meines Wissens nach über den Motoröltank und von dort per 1'-Schlauch zur Airbox.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/