TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nitrons und der TüV
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Mai 2011, 11:34
Beiträge: 20
Wohnort: Luxemburg
welcher TVR: Typ: T350t
Motor: 3605cc
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Hallo liebe Community,

Soeben ist mein T350 bei Uwe und wird mit Nitrons verpflegt *Freude, Freude*

Leider habe ich gestern von einem brandneuen luxemburger Tuscan Besitzer erfahren, dass der lux. TüV Nitrons nicht ohne Eintragung durchlässt (bei uns ist technische Kontrolle und Kfzabnahme getrennt).
Problem: Für die Eintragung verlangen die irgendeine Zertifizierung des deutschen TÜVs...

Frage an Euch: hat jemand eine TÜV-Bescheinigung für seine Nitrons (T350/Tuscan)? Oder irgend eine Zettel wo draufsteht, dass die Nitrons einfach Wahnsinn sind und in TVRs gehören?

Ich habs mit der Board-Suche probiert, bin aber leider nicht fündig geworden...

Grüße und besten Dank im Voraus,

Raoul


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nitrons und der TüV
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Frage mal ganz dumm, was sind Nitrons, ............ Spezielle Lackbeimischung???? Ihr habt ja komische Sachen in euren Autos!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nitrons und der TüV
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 22:01 
Offline

Registriert: Fr 4. Jul 2008, 23:04
Beiträge: 375
Wohnort: Dörnscheid
welcher TVR: Typ: 400SE LHD/350i LHD /Chimaera 4,0 LHD/ Chimaera 450 RHD/Tamora/Tuscan MK1 4,0/Cerbera 4,2
Motor:Rover V8/Rover V8 Rover V8/Rover V8/Speed Six 3,6/Speed Six 4,0/AJP 4,2
Baujahr:90/86/98/98/2002/2001/1997
PLZ: 0
Stoßdämpfer, Olaf! Neumodischer Zeug, nix für Keilfahrer :lol:
Bei mir hat der TÜV nix gesagt!

Gruß, Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nitrons und der TüV
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
AHHHA Stoßdämpfer ..... wieso ist das nix für Keile! Sind das die Dingen, mit dem man sein Auto 3 m in die Höhe hüpfen lassen kann, und bei der Landung fallen die Türen ab :mrgreen:

Aber schon merkwürdig, das man die Eintragen muss und wieso hast du die?

Gruß Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nitrons und der TüV
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:03
Beiträge: 692
Wohnort: neben Köln
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor: 4,0
Baujahr: 2003
98dB eingetragen, tatsächlich ca.........
PLZ: 5
Hallo Raoul,

lade Dir von der Nitron Homepage das Datenblatt von TVR runter.
Suche dort TVR, dann bekommst Du ein Bild mit den Dämpfern, worauf ein T350 ist.
Es sieht so aus, als wären die Dämpfer extra für den T350.

Ich habe da momentan auch meinen Ärger beim TÜV wegen der fehlenden Kontermutter.

Gruss, Wolfgang

_________________
"Tuscanteufel" alias "Mantarameister"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nitrons und der TüV
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2244
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Tuscanteufel hat geschrieben:
Ich habe da momentan auch meinen Ärger beim TÜV wegen der fehlenden Kontermutter.



Hallo Wolfgang,

wobei ich mich da wirklich Frage, auf welche Vorschrift sich der Prüfer bezieht. Wo steht, dass Gewindefahrwerke zwingend eine Kontermutter haben müssen ?


Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nitrons und der TüV
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 829
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Wieso fahrt Ihr bloß alle zum TÜV, zu dieser Extremprofit-Krake, die in uns nur Wirtstiere sieht? Es gibt auch noch andere Prüforganisationen, GTÜ zum Beispiel. Hatte noch nie Ärger mit denen. Die machen HU, Eintragungen, Oldtimerabnahmen.
Gruß
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nitrons und der TüV
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Mai 2011, 11:34
Beiträge: 20
Wohnort: Luxemburg
welcher TVR: Typ: T350t
Motor: 3605cc
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Hallo an alle!

Danke für eure Hilfen und Anregungen.

Habe heute in Erfahrung gebracht, dass Nitron auf Anfrage irgend ein Zertifikat zuschickt.
Darüber hinaus, spielt auch der Lux-TüV verrückt wegen der fehlender Kontermutter...
Wolfgang, anscheinend verkauft Nitron Kontermuttern! Man muss "nur" direkt bei denen nachfragen..
Ich bin in Kontakt mit einem Tuscanfahrer, der genau die gleichen Probleme hat als ich (Abnahme, Kontermutter).

Ich halte euch auf dem Laufenden, was alles so dabei rauskommt, dürfte ja mind. für Wolfgang interessant sein :)

Grüße,

Raoul


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nitrons und der TüV
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 05:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:03
Beiträge: 692
Wohnort: neben Köln
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor: 4,0
Baujahr: 2003
98dB eingetragen, tatsächlich ca.........
PLZ: 5
ich habe nun inzwischen auch ohne die Kontermutter den TÜV bekommen.

Nachdem ich dem Tüvprüfer mehrere Bilder von Nitronfahrwerken vorlegt, welche alle keine Kontermutter hatten,
und er ein Einsehen hatte gab es dann endlich den TÜV.

_________________
"Tuscanteufel" alias "Mantarameister"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nitrons und der TüV
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Mai 2011, 11:34
Beiträge: 20
Wohnort: Luxemburg
welcher TVR: Typ: T350t
Motor: 3605cc
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Hi Wolfgang!

Super bin echt froh für Dich!! :D

Könntest Du mir vielleicht deine Bildersammlung zukommen lassen?

Das könnte auch die Einsicht hier fördern...

Danke,

Raoul


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de