TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schaltplan Tuscan MK2
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 12:41 
Offline

Registriert: Mi 2. Nov 2016, 16:18
Beiträge: 4
welcher TVR: Typ:Tuscan S MK2
Motor:4,0 Speed six
Baujahr:2005
PLZ: 0
Hallo zusammen,
nachdem ich auf eine Motorsteuerung von KMS umgestiegen bin habe ich spordische Probleme die offensichtlich durch einen Wackelkontakt bedingt sind, vermutlich entstanden durch eine unzulängliche Verdrahtung der ach so tollen Fachwerkstatt die ich mit dem Einbau und der Abstimmung beauftragt hatte. Da ich mich nicht mehr über diese Leute ärgern will werde ich den Fehler jetzt selber suche müssen (Nadel im Heuhaufen), wobe mir ein Schaltplan von großer Hilfe wäre. Wenn also jemand irgend etwas in diese Richtung hat würde ich mich freuen wenn er mir dieses zur Verfügung stellen könnte. Ins Besondere geht es um den Stromkreis für die ECU. Nehme alles was ich kriegen kann.

Schon mal besten Dank im Voraus

Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaltplan Tuscan MK2
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Carsten,

ist hier was dabei für dich?

http://www.mytuscan.co.uk/downloads.php?LMCL=S_VBtT

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaltplan Tuscan MK2
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 22:48 
Offline

Registriert: Mi 2. Nov 2016, 16:18
Beiträge: 4
welcher TVR: Typ:Tuscan S MK2
Motor:4,0 Speed six
Baujahr:2005
PLZ: 0
Danke für den Hinweis Axel. Hatte ich allerdings auch schon gefunden. Ein richtiger Schaltplan scheint dann ja nicht zu existieren. Wenn doch noch jemand weiss wo man einen solchen her bekommen kann würde ich mich freuen, ansonsten bleibt mir nur die Möglichkeit die vielen Stunden in ergonomischer top Arbeitshaltung alles durchzuklingeln. Ich freu mich schon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaltplan Tuscan MK2
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2020, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:05
Beiträge: 245
Wohnort: Kressbronn, Bodensee
welcher TVR: Typ:Tuscan Mk1, T350C, Tamora
Motor:4.0l, 3,6l
Baujahr:2000, 2005, 2002
PLZ: 88079
Wie äußert sich denn Dein Fehler? Ggfs. ist es kein Wackelkontakt sondern ein Einstreuen von Störsignalen durch einen mangelhaften Kabelbaum von ECU zu Fzg/Motor. Den Kabelbaum solltest Du gut ausbauen können um den zu prüfen. Wichtig dabei ist eine gute Masseverkabelung, alle (!) Massen der Motoraktuatoren und Sensoren MÜSSEN auf einen Punkt direkt an den Motorblock geführt sein.

Ein bisschen mehr Info wäre hilfreich, Grüße Markus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de