TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tuscan Red Rose
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 10:56 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 07:31
Beiträge: 10
welcher TVR: Typ: ?Cerbera?
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo,

woran kann man erkennen, ob es sich bei einem Tuscan um ein Red Rose Model handelt?
Im konkreten Fall handelt es sich um einen Wagen mit niederländischen Papieren bei dem 381PS eingtragen sind. Ich würde aber gerne ausschliessen, dass es bei der Ummeldung eventuell zu einem Fehler gekommen ist.

Vielen Dank.

Gruß
Gilbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuscan Red Rose
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2020, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2011, 15:53
Beiträge: 494
welcher TVR: Typ: Tuscan S MKI
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 7
Hallo Gilbert,

wenn ich mich recht erinnere, gibt es am Motor eine Kennung bei der ein RR eingraviert ist.

Wenige RR gab es zudem mit schwimmend gelagerten Scheibenbremsen an der Vorderachse, dass wäre ein Extra das als das Sahnehäubchen gesehen wird, ist aber nicht zwingend erforderlich um ein RR Modell zu sein!

Gruß,
Patrice

_________________
Just open the door and you will see, this passion burns inside of you, just make the move and turn the key!!! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuscan Red Rose
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2020, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 502
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
Hallo Gilbert,

Unter "Red Rose" wurden mehrere Optionen, die im Laufe der Produktionszeit angeboten wurden, in einem Paket zusammengefasst.
- Motor-Upgrade (+ ca. 20 bis 30 PS)
     Standard 4,0L = 360 PS
     Standard 3,6L = 350 PS
     Red Rose 4,0L = 390 PS, später = 400 PS, die letzten = 405 PS
     Red Rose 3,6L = 375 PS
- Bremsen (größer oder auch schwimmend gelagert
- Fahrwerk (besser Dämpfer)
- Klima-Anlage

Letztlich kann dir nur das originale "Specification Sheet" Auskunft über die verbauten Upgrades geben.


Dateianhänge:
TVR Specification Sheet.gif
TVR Specification Sheet.gif [ 39.82 KiB | 4020-mal betrachtet ]

_________________
LG Volker
info@tvr-cars.de     •     tvr-cars.de
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuscan Red Rose
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2020, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2245
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Wirf doch mal einen Blick auf die Motornummer. So lässt sich zumindest schonmal erkennen, ob es ein 4.0 l oder 3.6 l Motor ist


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de