TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jetzt mal einen SpeedSix
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2021, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 21:37
Beiträge: 72
Wohnort: Stuttgart
welcher TVR: 3000 M Bj. 1977
Cerbera 4.2 Bj. 1999
T350 T Bj. 2004
Tuscan V8 Bj. 1968
PLZ: 70
Hallo zusammen ;)
Ich habe mir recht kurzfristig einen T350 T in GB gekauft und lasse ihn die Tage nach Deutschland transportieren. Wegen Corna ist das Abholen ja leider etwas kritisch.
Nun bin ich gespannt was mich erwartet denn ich bin bisher ausser meinem 3000 M und der AJP Cerbera noch keinen TVR gefahren...
Hat mir jemand vielleicht einen Tip wie man an ein COC kommt um den Mann beim TÜV glücklich zu machen? Bei TÜV Süd hatte ich bereits angefragt doch die haben gar nichts.
Beste Grüße und ein gutes Durchkommen durch die Pandemie
JOJO


Dateianhänge:
tvr-t350 new4.jpg
tvr-t350 new4.jpg [ 49.74 KiB | 6075-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt mal einen SpeedSix
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2021, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:03
Beiträge: 692
Wohnort: neben Köln
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor: 4,0
Baujahr: 2003
98dB eingetragen, tatsächlich ca.........
PLZ: 5
da muss ich leider passen, aber meinen Glückwunsch zu dem T350.
Der gefiel mir von der Farbzusammenstellung immer sehr gut.
Fiel mir immer sofort ins Auge.

_________________
"Tuscanteufel" alias "Mantarameister"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt mal einen SpeedSix
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2021, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 21:37
Beiträge: 72
Wohnort: Stuttgart
welcher TVR: 3000 M Bj. 1977
Cerbera 4.2 Bj. 1999
T350 T Bj. 2004
Tuscan V8 Bj. 1968
PLZ: 70
Hallo,

ja, es war wohl die Farbe die mir die Entscheidung leicht machte. Irgendwie habe ich fast nur garue Autos?? ;)
Eine Briefkopie wäre natürlich auch schon eine tolle Sache, damit die Basiswerte und Abmessungen geklärt wären. Vielleicht kann mir damit jemand helfen..Das wäre super nett..

Euch auch von meiner Seite gutes Überwinden der Durststrecke und Dank für den Glückwunsch..
JOJO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt mal einen SpeedSix
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 16:17
Beiträge: 140
Wohnort: Hermannsburg
welcher TVR: Typ: => Tuscan S / Griffith 500
Motor: 4,0 / 5,0
Baujahr: 2003 / 1998
PLZ: 29320
Hallo Jojo,
sprich mal Uwe Becker (hier UweS) an...
Der war mir damals eine gute Hilfe.
Best regards
MikeB.

_________________
Designed in a pub. Built in a shed. Buy it. Glue it. Trash it. Fix it. Glue it.
LOVE IT!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt mal einen SpeedSix
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 21:37
Beiträge: 72
Wohnort: Stuttgart
welcher TVR: 3000 M Bj. 1977
Cerbera 4.2 Bj. 1999
T350 T Bj. 2004
Tuscan V8 Bj. 1968
PLZ: 70
Hallo zusammen,

so! Jetzt ist er in Deutschland trotz Brexit :lol:
Herzlichen Dank für Eure PN's und entschuldigt bitte, dass ich die gestern erst beantwortet habe. Die ursprünglichen PN's meinerseits blieben im Postausgang liegen was ich gestern erst bemerkt habe.
Über TVR erhielt ich zwischenzeitlich ein CoC falls jemand das bräuchte. Jetzt schaue ich mal was der TÜV damit anfängt.

Ich werde es Euch berichten.

Grüße aus Stuttgart
Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt mal einen SpeedSix
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jul 2009, 16:34
Beiträge: 581
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Griffith 500 LHD - 1995
Vixen S2 V8 - 1969
Vixen S2 - 1969
Grantura Mk2a - 1960
Ginetta G15 - 1969
Ginetta G12 - 1967
Caterham 620R - 2016
PLZ: 10437
Herzlichen Glückwunsch!
Sehr schöner wagen.

Ich bin gespannt was die Zulassung dir sagt. Nach meiner Information muss du nachweisen das der Wagen vor dem brexit bereits auf dem Kontinent war.
Wenn das nicht möglich ist muss der Wagen verzollt (glaube 10%) und mit Mwst (19%) versteuert werden.

Bitte halte uns auf dem laufenden.

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt mal einen SpeedSix
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2021, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 21:37
Beiträge: 72
Wohnort: Stuttgart
welcher TVR: 3000 M Bj. 1977
Cerbera 4.2 Bj. 1999
T350 T Bj. 2004
Tuscan V8 Bj. 1968
PLZ: 70
Hallo zusammen ;)
Kurzes Update an dieser Stelle:
TÜV war beim Mann meines Vertrauens und den umfangreichen Unterlagen die ich von Konrad erhielt gar kein Problem!
An dieser Stelle noch einmal recht herzlichen Dank an Konrad für die super Unterlagen. Danke schön.

Als erstes hatten wir Zündkabel, Spule und Kerzen getauscht und seit dem läuft er bedeutend besser an und ist ruhiger.

Ich schreib dann was die Damen und Herren der zulassung zu der Geschichte meinen :lol: Aber zwischenzeitlich gehört der TVR ja meinem Cousin der in London lebt ;)

Gruß und schönen Sonntag
Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt mal einen SpeedSix
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2021, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 21:37
Beiträge: 72
Wohnort: Stuttgart
welcher TVR: 3000 M Bj. 1977
Cerbera 4.2 Bj. 1999
T350 T Bj. 2004
Tuscan V8 Bj. 1968
PLZ: 70
Hallo zusammen!
Alles glatt gegangen und seit heute mit deutscher Zulasssung ;)

Grüße aus Stuttgart
Joachim


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de