TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Mittelkonsole Tuscan
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=11147
Seite 1 von 1

Autor:  superleightweight [ Fr 11. Jun 2021, 12:19 ]
Betreff des Beitrags:  Mittelkonsole Tuscan

Hallo,
wie kann ich bei einem Tuscan 4.0 speed six aus 2000 die Mittelkonsole ausbauen um an die Schalthebellagerung zu kommen? Die Lagerung hat spiel !

Autor:  zeppo_the_machine [ Fr 11. Jun 2021, 12:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mittelkonsole Tuscan

Die frage stell ich mir schon lange bei meinem Sagaris. Bis jetzt mach ich es mit "kaltverformung". Schrauben links rechts raus und dann rausfummeln, mit etwas krafteinwirkung...

Autor:  superleightweight [ Fr 11. Jun 2021, 12:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mittelkonsole Tuscan

Ja so hatte ich mir das auch schon mal gedacht , aber von unten ist erstmal nix zu lösen ?!

Autor:  zeppo_the_machine [ Fr 11. Jun 2021, 12:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mittelkonsole Tuscan

Bei mir nur die 2 schrauben an der seite. Der handbremshebel muss noch runter, kleine madenschraube,, damit man den balg drüber bekommt. Schaltknauf ebenso.
Dann bekommt man die mittelkonsole irgendwie runter.

Autor:  twin [ Fr 11. Jun 2021, 14:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mittelkonsole Tuscan

Genau so.
Wenn der Handbremsgriff entfernt und der Schaltknauf abgedreht sind, muss die Handbremse so weit wie möglich angezogen werden. Dann lässt sich die Konsole ganz gut nach vorne-oben rausnehmen.

Autor:  superleightweight [ Fr 11. Jun 2021, 15:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mittelkonsole Tuscan

Beim Tuscan sehe ich aber seitlich keine Schrauben ! Ich werde wohl erstmal die Fensterheberschalter etc. rausnehmen und schauen was sich darunter verbirgt . Die Konsole muss ja irgenwie befestigt sein .

Danke schon mal und freue ,mich auf weitere Anregungen.

Autor:  Udo [ So 13. Jun 2021, 14:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mittelkonsole Tuscan

Die Schraube unter der hinteren Lüfterdüse rausnehmen. Handbremshebel und Schaltknauf wurden ja schon erwähnt. Vorne ist - zumindest bei meinem 2000er Tuscan - die Konsole nur unter dem Armaturenbrett eingeklemmt.

Autor:  Udo [ So 13. Jun 2021, 14:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mittelkonsole Tuscan

Für die Schraube unter der Lüfterdüse 8 mm Nuss, kleine Knarre mit Verlängerung nehmen.

Autor:  superleightweight [ Mo 14. Jun 2021, 07:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mittelkonsole Tuscan

Ah super, nun haben wir einen Plan ! nächstes Wochenende werde ich es angehen .
Danke und noch viel Speed beim beschleunigen ;)

Autor:  maxkressbronn [ Mi 14. Jul 2021, 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mittelkonsole Tuscan

Im Tuscan früh sitzt eine Schraube unter dem Aschenbecher und eine, wie bereits erwähnt) unter der hinteren Lüftungsdüse. T350/Sagaris ist anders. Grüße Markus

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/