TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: kat e A/C
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2022, 19:47 
Offline

Registriert: Mi 12. Jan 2022, 11:16
Beiträge: 66
Wohnort: Roverè della Luna
welcher TVR: Typ:Tuscan
Motor:4.0
Baujahr:2000
PLZ: 0
EvoOlli hat geschrieben:
Hallo Raffaele,

mach doch bitte EINEN Thread auf, wo Du ALLES fragst....diese einzelnen Beiträge oder das Anhängen an vor Jahren aktiven Threads bringt doch keinem was.
Hallo EvoOlli, ich habe das von Ihnen hergestellte Gerät gesehen. Es wäre praktisch für mich, die Fehler identifizieren und beseitigen zu können. Ich habe gesehen, dass Sie mit den vorhandenen Fehlern die Bildschirme auf dem LCD-Bildschirm meines Tuscan nicht anzeigen können Ich würde wüsste gerne was ich zusätzlich zu deinem gerät brauche um es mit dem auto zu verbinden erkläre es mir auch sorry wenn ich es schwer verstehe sofort gruß raffaele


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kat e A/C
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2022, 08:17 
Offline

Registriert: Mi 12. Jan 2022, 11:16
Beiträge: 66
Wohnort: Roverè della Luna
welcher TVR: Typ:Tuscan
Motor:4.0
Baujahr:2000
PLZ: 0
Cooper hat geschrieben:
Trento,
Wenn du die beiden Kipphebel hinter dem Lenkrad gleichzeitig drueckst, dann sollte der EFI Fault verschwinden. Damit kannst du die anderen Informationen einsehen.
Hallo, nachdem ich die beiden Tasten gedrückt habe, sehe ich nur diese Bildschirme, zuerst die Stunde und die Bildschirmbeleuchtung, dann die der drei lampe setting shift , wenn ich dann die linke für 5 Sekunden drücke, finde ich den dunklen Bildschirm, was passiert ist, kann ich beheben. Grüße Raffaele https://share-your-photo.com/cc510410e5 https://share-your-photo.com/c44e64467d https://share-your-photo.com/af606ffbe2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kat e A/C
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2022, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2244
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Diagnostic Code H ist der Air Temp Sensor. Ist der Stecker auf der Airbox angeschlossen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kat e A/C
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2022, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Hier eine Übersicht der Tuscan Fehlercodes:

Zitat:
Tuscan Dashboard Diagnostic Codes
A - Speedo not activating zero switch/switch failed/open circuit

B - Speedo not releasing zero switch/switch failed/short to earth

C - Water not activating zero switch/switch failed/open circuit

D - Water not releasing zero switch/switch failed/short to earth

E - Fuel not activating zero switch/switch failed/open circuit

F - Fuel not releasing zero switch/switch failed/short to earth

G - Water temperature sensor input open circuit

H - Air temperature sensor input open circuit

I - Oil temperature sensor input open circuit

J - Oil pressure sensor input open circuit

K - Fuel level sensor input open circuit

L - Erratic road speed signal input

M

N

O - No communication between analogue and control up




Von hier https://www.pistonheads.com/gassing/topic.asp?t=323445

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kat e A/C
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2022, 12:09 
Offline

Registriert: Mi 12. Jan 2022, 11:16
Beiträge: 66
Wohnort: Roverè della Luna
welcher TVR: Typ:Tuscan
Motor:4.0
Baujahr:2000
PLZ: 0
twin hat geschrieben:
Diagnostic Code H ist der Air Temp Sensor. Ist der Stecker auf der Airbox angeschlossen ?
hallo muss ich das tauschen kannst du mir das genaue ersatzteil nennen? Danke Raffaele


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kat e A/C
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2022, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Der Tuscan hat verschiedene Temperatur-Sensoren. Einer befindet sich in der Air Box und zwar im Deckel. Ein schwarzes Kabel führt von der Fuel Rail zur Air Box und wird von außen auf den Sensoranschluss gesteckt.

Twin meinte, dass Du prüfen sollst, ob dieser Stecker auf dem Sensor steckt. Ist das der Fall, solltest du die Leitung prüfen. Möglicherweise ist aber auch der Sensor defekt.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kat e A/C
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2022, 16:31 
Offline

Registriert: Mi 12. Jan 2022, 11:16
Beiträge: 66
Wohnort: Roverè della Luna
welcher TVR: Typ:Tuscan
Motor:4.0
Baujahr:2000
PLZ: 0
EvoOlli hat geschrieben:
Hallo Raffaele,

mach doch bitte EINEN Thread auf, wo Du ALLES fragst....diese einzelnen Beiträge oder das Anhängen an vor Jahren aktiven Threads bringt doch keinem was.

Hallo Evolli. Ich habe dieses Auto vor kurzem gekauft und es ist noch nicht gefahren. Ich sehe aus wie viele italienische Kennzeichen. Ich habe das Problem mit Fehlercodes. Da der nächste autorisierte TVR 250 km von mir entfernt ist, wird das Problem größer. Ich habe jetzt einen H-Code, aber ich denke Ich habe auch einen Efi-Fehler mit diesen aktiven Ich kann die Motordrehzahl und die verschiedenen Temperaturen nicht sehen. Grundlegende Dinge für das Fahren mit Ihrer Software und dem angeschlossenen Monitor. Kann ich dieses Problem lösen? hast du noch welche frei? Wie viel kosten die? einen herzlichen Gruß Raffaele


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kat e A/C
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2022, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Bei Tamora, T350 und Sagaris kannst Du die Anzeige mit Fehlermeldungen und Warnungen durch gleichzeitiges Anklicken beider Tasten auf der Rückseite des Lenkrades verschwinden lassen. Dann wird wieder die normale Anzeige sichtbar.

Ich weiß leider nicht, wie das beim Tuscan funktioniert. Es kann möglicherweise ein Tuscan-Fahrer sagen, aber die sind hier im Forum offenbar nicht fähig zu antworten.

Das Handbuch sagt nur, das die Fehleranzeige alle anderen Anzeige überschreibt. Es erklärt aber nicht, ob und wie man die Anzeige verschwinden lassen kann.

Bild

Selbst wenn Du die Fehlermeldung vorübergehend aus dem Display bekommst, lässt sie sich mit EVOollis Programm nicht löschen. Stattdessen wird sie bei jedem Neustart wieder auftauchen. Du musst die Ursache des Fehlers abstellen. Hast Du denn mittlerweile geprüft, ob der Temperatursensor in der Airbox an das dazugehörige Kabel angeschlossen ist?

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kat e A/C
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2022, 06:26 
Offline

Registriert: Mi 12. Jan 2022, 11:16
Beiträge: 66
Wohnort: Roverè della Luna
welcher TVR: Typ:Tuscan
Motor:4.0
Baujahr:2000
PLZ: 0
Granturadriver hat geschrieben:
Bei Tamora, T350 und Sagaris kannst Du die Anzeige mit Fehlermeldungen und Warnungen durch gleichzeitiges Anklicken beider Tasten auf der Rückseite des Lenkrades verschwinden lassen. Dann wird wieder die normale Anzeige sichtbar.

Ich weiß leider nicht, wie das beim Tuscan funktioniert. Es kann möglicherweise ein Tuscan-Fahrer sagen, aber die sind hier im Forum offenbar nicht fähig zu antworten.

Das Handbuch sagt nur, das die Fehleranzeige alle anderen Anzeige überschreibt. Es erklärt aber nicht, ob und wie man die Anzeige verschwinden lassen kann.

Bild

Selbst wenn Du die Fehlermeldung vorübergehend aus dem Display bekommst, lässt sie sich mit EVOollis Programm nicht löschen. Stattdessen wird sie bei jedem Neustart wieder auftauchen. Du musst die Ursache des Fehlers abstellen. Hast Du denn mittlerweile geprüft, ob der Temperatursensor in der Airbox an das dazugehörige Kabel angeschlossen ist?
Hallo, es ist angeschlossen, vielleicht muss es mit Druckluft gereinigt werden, aber es scheint seltsam, dass bei einem Fehlercode die Hauptfunktionen für die Anleitung nicht mehr angezeigt werden können. Gruß Raffaele


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kat e A/C
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2022, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:03
Beiträge: 692
Wohnort: neben Köln
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor: 4,0
Baujahr: 2003
98dB eingetragen, tatsächlich ca.........
PLZ: 5
[ich weiß leider nicht, wie das beim Tuscan funktioniert. Es kann möglicherweise ein Tuscan-Fahrer sagen, aber die sind hier im Forum offenbar nicht fähig zu antworten.]

die Fehlermeldung quittiert ein Druck auf díe Menütsate

_________________
"Tuscanteufel" alias "Mantarameister"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spirou92 und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de