TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kat e A/C
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2022, 04:34 
Offline

Registriert: Mi 12. Jan 2022, 11:16
Beiträge: 68
Wohnort: Roverè della Luna
welcher TVR: Typ:Tuscan
Motor:4.0
Baujahr:2000
PLZ: 0
Guten Morgen, leider kann der Kauf von Autos im Internet zu Problemen führen, mein Auto zum Beispiel. Außerdem ist es ohne Klimaanlage ohne Kat angekommen und es fehlen auch verschiedene Kleinigkeiten wie Aschenbecher, wo Sie sie finden können und zu welchem ​​​​Preis? Gruß Raffaele


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kat e A/C
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2022, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1185
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Hallo Raffaele,

mach doch bitte EINEN Thread auf, wo Du ALLES fragst....diese einzelnen Beiträge oder das Anhängen an vor Jahren aktiven Threads bringt doch keinem was.

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kat e A/C
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2022, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Ja, es wäre gar nicht schlecht, wenn du alles in einem Thema zu deinem Auto zusammenfasst.

Teile wie Katalysatoren und Teile für die Klimaanlage bekommst du bei den Händlern, die ich dir an anderer Stelle schon mal verlinkt habe.

Katalysatoren werden nicht selten ausgebaut, weil sie kaputt gegangen sind, die Leute lautere Autos wollen oder die Hitze unter der Motorhaube reduzieren wollen. Man kann Katalysatoren aber auch reparieren lassen oder neu kaufen.

Die Klimaanlage besteht aus sehr vielen Komponenten (Klimakompressor, Wärmetauscher, Rohre, und weiteres). Die wird man komplett wohl nicht mehr bekommen.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kat e A/C
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2022, 09:35 
Offline

Registriert: Mi 12. Jan 2022, 11:16
Beiträge: 68
Wohnort: Roverè della Luna
welcher TVR: Typ:Tuscan
Motor:4.0
Baujahr:2000
PLZ: 0
Guten Morgen, leider ist mein Auto ohne Kat angekommen und es ist ein Euro 2 Heft, ich muss mich in Italien bei der Kontrolle anmelden, es gibt mir auch ein EFI-Warnsignal, das ich nicht verstehe, wenn es ohne Kat ist, hat es auch die 2 Lambdasonden? Wird der Motor mir Probleme bereiten, wenn er 2 Kat 200 Metallzellen Euro 2 Genericie passt und sie immer eingeschaltet hält? muss ich das steuergerät neu programmieren? wo finde ich die werte? Sind alle Programmierer dazu in der Lage? 2) Mein Auto hat keine Klimaanlage, woher weiß ich, ob es ab Werk war oder nachträglich entfernt wurde? meinst du es ist nötig? 3) es hat auch die vordere Halterung des Querlenkers ein wenig verbogen, der Aschenbecher und der schwarze Airboxring unter dem Auto fehlen auch, sorry, wenn ich Ihnen etwas nach dem anderen schreibe, aber ich merke, wie ich die Mängel überprüfe es hat und denke, dass ich es noch nicht gefahren bin, weil wir hoffen, dass es gut ist, es zu registrieren. Leider habe ich es im Internet bei einem Händler gekauft. Vielleicht habe ich zu viel vertraut, nicht jeder ist ehrlich. Gruß Raffaele


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kat e A/C
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2022, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
am besten ist es wohl vom Umtauschrecht gebrauch zu machen und die Bastelbude wieder zurückzugeben, das wird ein Fass ohne Boden.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kat e A/C
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2022, 12:40 
Offline

Registriert: Mi 12. Jan 2022, 11:16
Beiträge: 68
Wohnort: Roverè della Luna
welcher TVR: Typ:Tuscan
Motor:4.0
Baujahr:2000
PLZ: 0
eider ist das auto mittlerweile bezahlt wie ich und in italien habe ich es in belgien gekauft muss ich nur hoffen das es keine versteckten motorprobleme gibt. Gruß Raffaele


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kat e A/C
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2022, 17:17 
Offline

Registriert: Mi 12. Jan 2022, 11:16
Beiträge: 68
Wohnort: Roverè della Luna
welcher TVR: Typ:Tuscan
Motor:4.0
Baujahr:2000
PLZ: 0
Guten Morgen, aber für eine einfache Information haben die Decats Lambdasonden? oder fehlen sie? und wenn sie welche haben, wie viele und wo sind sie? Gruß Raffaele


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kat e A/C
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2022, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Die Lambdasonden werden in die Enden der Auspuffkrümmer geschraubt.
Hier sind die Schraublöcher zu sehen:

https://partsfortvrs.com/tvr-parts/part-details/tvr-s0392/exhaust-manifold-rear
https://partsfortvrs.com/tvr-parts/part-details/tvr-s0391/exhaust-manifold-front

Die Decat-Rohre beziehungsweise die Katalysatoren sind dahinter, der größere Ausgang kommt an den Krümmer, am kleineren Ausgang wird das Auspuffrohr angeschlossen.

Decat-Rohr: https://partsfortvrs.com/tvr-parts/part-details/tvr-de-cat-sp6/catalytic-converter-removal-pipes
Kat: https://partsfortvrs.com/tvr-parts/part-details/tvr-s0658-rgs/catalytic-converter,-sports

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kat e A/C
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2022, 06:10 
Offline

Registriert: Mi 12. Jan 2022, 11:16
Beiträge: 68
Wohnort: Roverè della Luna
welcher TVR: Typ:Tuscan
Motor:4.0
Baujahr:2000
PLZ: 0
hallo, auf meinem Tuscan gibt es Konus-Dekats, auf denen ich anscheinend keine Lambda-Sonden bemerkt habe, aber auch auf den Kat-200-Zellen-Artikeln TVR S0658 RGS und TVR DE-CAT SP6 gibt es meines Erachtens keine Aufsätze für die Post-Kat-Sonde oder liege ich da falsch?also sollte es eine pre kat sonde geben und dann nix? Gruß Raffaele


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kat e A/C
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2022, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Richtig, es gibt nur die Lambdasonden vor den Kats!

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de