TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SpeedSix mit FFF Kopf
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2022, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jan 2017, 10:07
Beiträge: 138
Wohnort: Schlebusch
welcher TVR: Typ: Griffith RH in Tahiti Blue
Motor: 500
Baujahr:1998
Typ: T350T RH in Formula Red
Motor: 4.0l
Baujahr: 2004
PLZ: 51375
Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungen zum FFF Kopf vom Racing Green, d.h. hinsichtlich Zuverlässigkeit und Leistung?

Rechtsgelenkte Grüße,
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SpeedSix mit FFF Kopf
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2022, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Meines Wissens gibt es keinen in Deutschland. In der TVR Info 116 aus 2009 gab es mal einen Bericht zum Motor mit FFF.

Du solltest Dich mal auf Pistonheads umhören. Diskussionen gibt es zum Beispiel hier:

https://www.pistonheads.com/gassing/topic.asp?h=0&f=152&t=1707336

https://www.pistonheads.com/gassing/topic.asp?h=0&t=1897619

Und natürlich beim Hersteller Racing Green.

https://partsfortvrs.com/tvr-parts/part-details/tvr-fff-complete/cylinder-head-fff

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SpeedSix mit FFF Kopf
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2022, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jan 2017, 10:07
Beiträge: 138
Wohnort: Schlebusch
welcher TVR: Typ: Griffith RH in Tahiti Blue
Motor: 500
Baujahr:1998
Typ: T350T RH in Formula Red
Motor: 4.0l
Baujahr: 2004
PLZ: 51375
Hallo Granturadriver,

danke für die Hinweise.
Aber selbst im englischen Forum gibt es keine verlässlichen Daten zur Standfestigkeit und Leistungsabgabe.
Die FFF Zylinderköpfe haben anscheinend auch in GB keinen allzu großen Zuspruch gefunden. Vermutlich
ist es dem hohen Preis geschuldet....

Beste Grüße,
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SpeedSix mit FFF Kopf
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2022, 08:05 
Offline

Registriert: Mi 12. Jan 2022, 11:16
Beiträge: 66
Wohnort: Roverè della Luna
welcher TVR: Typ:Tuscan
Motor:4.0
Baujahr:2000
PLZ: 0
LeMans hat geschrieben:
Hallo Granturadriver,

danke für die Hinweise.
Aber selbst im englischen Forum gibt es keine verlässlichen Daten zur Standfestigkeit und Leistungsabgabe.
Die FFF Zylinderköpfe haben anscheinend auch in GB keinen allzu großen Zuspruch gefunden. Vermutlich
ist es dem hohen Preis geschuldet....

Beste Grüße,
Thorsten
. weißt du ob auch tvr speed six titanventile eingebaut wurden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SpeedSix mit FFF Kopf
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2022, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:05
Beiträge: 245
Wohnort: Kressbronn, Bodensee
welcher TVR: Typ:Tuscan Mk1, T350C, Tamora
Motor:4.0l, 3,6l
Baujahr:2000, 2005, 2002
PLZ: 88079
Ich habe vor Jahren von einem netten Typen in England einen gebrauchten Motor gekauft, er hatte zu der Zeit auch einen Tuscan mit FFF Kopf und hat auf die Laufruhe Loblieder gesungen, wenn er ihn noch hat hat er viel Erfahrung sammeln können, bei Interesse schicke ich Dir den Kontakt per PN.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SpeedSix mit FFF Kopf
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2022, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Feb 2010, 18:33
Beiträge: 92
PLZ: 0
Falls du auf Pistonheads noch einen Kerl namens Pascal Buyens auftun kannst, dann solltest du ihn (oder Dave McNally) mal danach fragen wie das mit dem FFF so ist.

Laufruhe hin oder her, ebenso die Charakterveraenderung am Wagen: Das Problem scheint weniger der Kopf zu sein, sondern eher Racing Green als Firma die ihn vertreibt. Die haben Herrn Buyens wirklich boese ueber den Tisch gezogen, keine richtige Arbeit an dem Auto gemacht obwohl sie es als Test-"Bed" benutzt haben, sein Auto einkassiert und ihn vor Gericht gezerrt. Sie haben den Wagen dann auch nie zurueck gegeben. Wenn die Situation wirklich so lief wie sie dort beschrieben wurde, dann wuerde ich alleine aufgrund dieser Tatsache um den FFF und seine Vertreiber einen relativ grossen Bogen machen, und lieber auf die Arbeit von Powers (undder oft ebenso oder nochmal mehr begabten deutschen Motorenbauer) vertrauen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de