TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:10
Beiträge: 522
Wohnort: Luxembourg
welcher TVR: Tuscan S Mk1 LeftHandDrive
Motor: 4.0 S
Baujahr: 2004
PLZ: 4975
Hallo TVR Freunde,

nach fast 4 Monaten Werkstattaufenthalt und TVR Abstinenz hat der Jo heute sein Chameleon endlich wieder zurück auf die Strasse geholt. Ich kann Euch gar nicht sagen wie happy ich bin :D :D :D

Der komplett überarbeitete Motor auf Basis eines "neuen" Blocks (nur 7k miles gelaufen und jetzt bei TVR Power howned and skimmed, etc. pp) muss nun 2000km behutsam eingefahren werden und hat eine 2-jährige, kilometerleistungsunabhängige Garantie! Das ist sehr beruhigend. :|
Die ersten 400 km heute waren bereits sehr vielversprechend. Auf der Autobahn bei ca. 3500 rpm schnurrt er ruhig und souverän wie ein BMW Reihensechzylinder :D Auch hat er Kompression ohne Ende und zieht schon aus dem Drehzahlkeller wie ein Ochse 8-) Der Klang ist noch besser als zuvor. Liegt wahrscheinlich an den race cats (100er flow). Oeldruck (um die 50PSI unter Last) und Oeltempertur (+/- 80°C) sowie Wasser (80 - 90° C) bei heute knapp 30°C... wie aus dem Heft.

Marc von MF Cars war auch richtig stolz auf seine Arbeit in Kooperation mit TVR Power. Er meinte, man könne bei Standgas (saubere, konstante 900rpm) gar ein Glas Bier auf das Camcover stellen. Bis zum D-Treffen habe ich die 2000km einfahren sicher abgespult... Da können wir das ja mal testen...
Das Beste ist aber: Endlich wieder fahren (heute sogar ohne Dach und Scheibe 8-) ), endlich wieder breites grinsen :mrgreen: (vom Kontostand :shock: mal abgesehen...), endlich riecht die Garage wieder nach heissem GFK und Sprit - ja sogar meine Holde ist happy :o , weil der Garagenboden jetzt knochentrocken bleibt. :roll: ...

Aus diesem freudigen Anlass habe ich dann mal mein Avatar geändert: Neuer Motor = neues Avatar :mrgreen:

Also - lasst es ordentlich krachen und bis bald in alter, neuer Speed Six Frische :!:

_________________
Gruss,
Jo

in every TVR, there is art and soul - every journey is an adventure


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 03:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Servus Jo,

freut mich für Dich (nee, nicht der Kontostand sondern das breite Grinsen... :lol: ), war ja allmählich auch allerhöchste Zeit!!!!

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 10:32 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Da gratuliere ich Jo.

Ich hoffe, dass ich meinen Motor schneller zurück habe. Warum hast Du nicht direkt mit TVR Power gearbeitet, sondern über eine andere Werkstatt?

Darf ich noch nach den Kosten fragen - gerne auch per PN.

Viel Spaß mit dem quasi Neufahrzeug.

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Di 1. Jun 2010, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hi Jo,

Glückwunsch zum neuen/alten Spassgerät.
Daumendrück das er hält ;) ;)
Um Kilometer zu fressen solltest du am kommenden WE zum OGP kommen. Ist ja nicht weit von dir und wir sehen dich nochmal wieder 8-) 8-)

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Herzlich willkommen zurück bei den glücklichsten Menschen dieses Planeten :!:
Nun sollte es mit dem Wetter auch bergauf gehen. ;)
Wir sehen uns spätestens beim nächsten Stammtisch :!:
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:10
Beiträge: 522
Wohnort: Luxembourg
welcher TVR: Tuscan S Mk1 LeftHandDrive
Motor: 4.0 S
Baujahr: 2004
PLZ: 4975
@ Björn: ist eine längere Geschichte. Erzähl ich Dir gerne beim D-Treffen bei besagtem Glas Bier... Ich drück Dir die Daumen, dass du Deinen S-6 bis dahin auch wieder hast.

@ Uwesch09: Ja würde ich sehr gerne, aber jetzt "muss" ich erst mal mit der Family ein paar Tage Urlaub im Süden machen ... Als "Ersatzbefriedigung" werde ich den Aussenborder täglich vorsichtig warmfahren und dann gnadenlos bis auf 7200rpm hochdrehen 8-) :lol:

@ CW :) : Wie wär`s wenn wir die Avatars alle 50.000km wechseln :?: Dann könntest Du Deines bis zum Jahr 2030 unverändert lassen :) :lol: :lol:

@ Wolfgang und Woki: Ja Danke. Genau so ist das :mrgreen:

_________________
Gruss,
Jo

in every TVR, there is art and soul - every journey is an adventure


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Toooor :!: :lol: :lol:
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 13:23
Beiträge: 220
Wohnort: Lippetal
welcher TVR: NOBLE P4
PLZ: 59510
Hallo Jo

Freut mich auch das Dein TUSCAN zurück auf der Straße ist.
Bis zum nächsten Treffen.

Grüße - Hermann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2009, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Di 1. Jun 2010, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de